1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Bachelor 2021 (RTL): No-go? DAS ist Niko Grieserts größte Macke

  6. >

Interview

No-go? RTL-Bachelor Niko Griesert gesteht: DAS ist seine größte Macke

Unter den 20 Kandidatinnen will RTL-Bachelor Niko Griesert seine große Liebe finden. Doch der Junggeselle könnte sich dabei selbst im Wege stehen, wie er verrät.

Von Lea Sarah Wolfram

Er ist der neue Bachelor 2021: Niko Griesert. Dies gab der TV-Sender RTL vor wenigen Wochen bekannt. Denn trotz Corona-Pandemie werden auch im kommenden Jahr wieder Rosen verteilt. In einem Interview sprach der neue Junggeselle über seine Teilnahme bei „Der Bachelor“ – und offenbarte sein größtes Manko. Ob das beim Flirten mit den Kandidatinnen zum Problem werden könnte?

Show:Der Bachelor
TV-Sender:RTL
Erstausstrahlung: 19. November 2003
Titellied: It’s a Man’s Man’s Man’s World
Besetzung:Andrej Mangold, Sebastian Preuss, Eva Benetatou und mehr
Spin-Off:Bachelor in Paradise

„Der Bachelor“: Niko Griesert spricht offen im RTL-Interview über sein Ziel

Eines vorweg: Niko Griesert hat schon lange davon geträumt, bei „Der Bachelor“ mitzumachen – sogar seine Kumpel befeuerten die Idee, wie er im Gespräch mit RTL verrät: „Freunde haben mir schon lange dazu geraten, sie haben gesagt, das würde gut zu mir passen und ich bräuchte sowieso Hilfe bei der Suche...“ Da die Teilnahme für die Junggesellen jedoch erst ab dem 30. Lebensjahr möglich ist, musste sich der Single noch etwas gedulden, wie er sagt.

Nun hat es aber endlich geklappt – und RTL-Bachelor Niko Griesert hat ein klares Ziel für seine Teilnahme als neuer Junggeselle der 11. Staffel: „Ich mache mit, weil ich – auch wenn es vielleicht naiv klingt – hier die große Liebe finden möchte! Ich bin bereit, ich hab mega Lust drauf mich neu zu verlieben! Ob das klappt, kann ich natürlich nicht versprechen, aber ich kann sagen, dass das hier meine absolute Priorität ist.“ Dabei hat der 30-Jährige noch gar nicht so viel Beziehungserfahrung, wie er gesteht: „So richtig verliebt war ich seit drei Jahren nicht mehr. Ich habe auch noch nicht viele Beziehungen gehabt, nur zwei, die letzte ist 3 Jahre her. Es wird also Zeit!“

No-go? RTL-Bachelor Niko Griesert gesteht seine größte Macke

Ob das gelingen wird? So ganz einfach könnte es für die Kandidatinnen vielleicht nicht werden. Auf die Frage, warum es denn bisher noch nicht mit der großen Liebe geklappt hat, gesteht der RTL-Bachelor nämlich: „Ich bin leider echt wählerisch. Weil ich denke, die Frau, die dann an meiner Seite ist, die ist ES dann auch. Ich würde nicht eine Beziehung eingehen, nur um eine Beziehung zu haben, sondern weil ich mir die nächsten Schritte mit der Person vorstellen könnte.“

Staffel 11 von „Der Bachelor“: Das ist der neue Junggeselle Niko Griesert

Wählerisch ist Niko Griesert also – einen bestimmten „Typ“ hat er jedoch nicht: „Blond, brünett, rothaarig, das ist alles egal. Wenn ich sie sehe, dann weiß ich es einfach. Ein schönes Lächeln und eine positive Ausstrahlung, sowas flasht mich!“ Der Junggeselle wird in der 11. Staffel von „Der Bachelor“ 20 Single-Frauen begegnen und unter ihnen also nach der großen Liebe suchen. Auf einen Urlaubsflirt sei er nicht aus, wie er betont. Deswegen sei es für ihn auch kein Problem, dass die 11. Staffel von „Der Bachelor“ (RTL) wegen der Corona-Pandemie 2020 in Deutschland gedreht werden musste.

Der 30-jährige Niko Griesert ist IT-Projektmanager und lebt in Osnabrück – gebürtig stammt er jedoch aus Minden in Ostwestfalen-Lippe. Neben sportlichen Herausforderungen lernt der 1,90-Meter-Mann gerne Neues dazu – Sprachen, Klavierspielen oder was ihn eben gerade sonst noch interessiert. Zudem gibt es bereits eine Frau in seinem Leben: Aus einer früheren Beziehung hat Griesert eine Tochter. Sie und ihre Mutter leben in den USA.

„Der Bachelor“ auf RTL: Start der 11. Staffel im Januar 2021

Los geht es mit der 11. Staffel von „Der Bachelor“ 2021 auf RTL am 13. Januar 2021 (Mittwoch) wie gewohnt um 20.15 Uhr auf RTL. Insgesamt wurden neun Doppelfolgen produziert. Bei TVNOW können Zuschauer die Folgen mit einem kostenpflichtigen Premium-Account bereits vor der Ausstrahlung der TV-Show sehen. Bis es losgeht, erfahren Sie auf msl24.de mehr zu den bisherigen Jungesellen bei „Der Bachelor“ auf RTL.

Startseite
ANZEIGE