Wiederholung

Promi-Special von „Wer wird Millionär“ (RTL): Günther Jauch trifft auf die Geissens

Die Geissens stellen sich Günther Jauch bei „Wer wird Millionär“ – außerdem will ein anderer Star seine verlorene Ehre wiederherstellen. Alle Infos zum Promi-Special auf RTL.

Von Lea Sarah Wolfram

Köln – Wieder einmal stellen sich Stars den Fragen von Günther Jauch: Am Dienstagabend (24. November) läuft auf RTL ein neues Prominenten-Special von „Wer wird Millionär“* Neben einem bekannten Politiker und zwei Sport-Legenden sind auch die TV-Stars Carmen und Robert Geiss mit von der Partie.

Show:Wer wird Millionär?
Sender:RTL
Moderator:Günther Jauch
Erstausstrahlung:3. September 1999
Ausstrahlungsturnus:montags oder dienstags um 20.15 Uhr, manchmal freitags um 20.15 Uhr
Jahre:seit 1999

Promi-Special von „Wer wird Millionär“ (RTL): Carmen und Robert Geiss stellen sich Günther Jauchs Fragen

Den meisten Zuschauern sind Carmen und Robert Geiss wohl vor allem durch ihre Fernsehshow „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ (RTL 2) bekannt. Dort ist das Ehepaar mitsamt der beiden Töchter in ihrem Alltag zu sehen, der meist sehr luxuriös dargestellt wird. Robert Geiss gründete mit seinem Bruder Michael Geiss die Sport-Bekleidungs-Marke Uncle Sam, die die beiden bereits ein Jahr später wieder verkauften. Nun ist das Paar beim Promi-Special von „Wer wird Millionär“ auf RTL mit Moderator Günther Jauch zu sehen.

Erst vor Kurzem lief eine weitere Folge mit dem beliebten Quiz-Master und bekannten Stars: Bei dem Promi-Special von „Wer wird Millionär“ (RTL) beeindruckte Lukas Podolski den Moderator Günther Jauch. Doch er ist nicht der einzige, der für eine Überraschung sorgte: Sabrina Mockenhaupt verriet Günther Jauch beim Promi-Special von „Wer wird Millionär“ ein Geheimnis – doch das fiel ihr selbst leider zu spät auf.

Die Geissens und Co. – diese Stars sind beim Promi-Special von „Wer wird Millionär“ (RTL) mit dabei

Doch nicht nur „die Geissens“ versuchen sich bei „Wer wird Millionär“ möglichst weit durch die 15 Fragen von Günther Jauch zu kämpfen. Es nehmen noch drei weitere prominente Kandidaten bei der Spezialfolge auf RTL teil. Diese Stars sind beim Promi-Special mit dabei:

  • Waldemar „Waldi“ Hartmann, Journalist und Sport-Reporter
  • Wolfgang Bosbach, CDU-Politiker
  • Christoph Daum, ehemaliger Fußballtrainer
  • Carmen und Robert Geiss, Reality-Stars und Unternehmer

Promi-Special von „Wer wird Millionär“ (RTL): Alle Augen sind auf „Waldi“ gerichtet

Nicht nur „die Geissens“ dürften bei den Zuschauern und Günther Jauch für besondere Erwartung sorgen, sondern vor allem Waldemar Hartmann. Denn der Sportreporter hatte sich bei seinem Auftritt beim Promi-Special von „Wer wird Millionär“ im Jahr 2013 einen peinlichen Fehltritt geleistet.

Damals war „Waldi“ zwar nicht selbst als Kandidat bei „Wer wird Millionär“ im RTL-Studio, doch er war der Telefonjoker von Guido Maria Kretschmer und Lena Gercke und sollte diese Frage beantworten: Welche Fußballnation konnte bei den bisherigen 19 Weltmeisterschaften nie den Titel im eigenen Land gewinnen? A: Brasilien, B: Deutschland, C: Argentinien, D: Frankreich. Der Sportreporter Hartmann entschied sich sogleich für Antwort B: Deutschland und verkündete großspurig, dass man das auch in seinem Buch nachlesen könnte.

Doch die Antwort war natürlich falsch – denn Deutschland war bekanntermaßen 1974 im eigenen Land Weltmeister geworden – wie Waldi hätte wissen müssen. Richtig wäre Antwort A: Brasilien gewesen. Nicht nur Moderator Günther Jauch schüttelte damals in dem Promi-Special von „Wer wird Millionär“ den Kopf ob dieser Antwort.

Ob Waldemar Hartmann seine Fußball-Ehre wiederherstellen kann und wie sich „die Geissens“ schlagen werden, erfahren die Zuschauer am Dienstag ab 20.15 Uhr beim Promi-Special von „Wer wird Millionär“ auf RTL. Wer die Ausstrahlung verpasst, findet sie auch im Stream bei TVNOW. Bald ist der beliebte Moderator übrigens in einer besonderen TV-Sendung mit einem besonderen Gast zu sehen: Bei dem RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen“ mit Günther Jauch feiert Helene Fischer ir überraschendes Comeback. (* Bei der Folge handelt es sich um eine Wiederholung. Die Erst-Ausstrahlung des 28. Promi-Specials erfolgte am 2. Juni 2014.)

Startseite