1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Rammstein: Wird „Adieu“ ihr letztes Video?

  6. >

Release am Donnerstag

„Adieu“ erscheint: Wird es Rammsteins letztes Video?

Am Donnerstag veröffentlichen Rammstein ihr Musikvideo zur Single "Adieu". Der Teaser führt schon zu wilden Spekulationen.

Wird "Adieu" das letzte Rammstein-Video? Foto: Rob Lewis

Die Spannung steigt: Am kommenden Donnerstag (24. November) erscheint mit "Adieu" die bereits fünfte Single des Albums "Zeit", das Rammstein im März veröffentlichten. Federführend für das neue Video zeigt sich erneut der Berliner Specter, der bereits für das Epos zu "Deutschland" von 2019 Regie geführt hatte.

Am Montag veröffentlichten Rammstein den 21-sekündigen Teaser zum Adieu-Video – und dieser hat es bereits in sich. Optisch erinnert das Gezeigte, insbesondere durch die roten Laserstrahlen, stark an das bereits erwähnte Video zu "Deutschland". Knüpft "Adieu" an dessen Geschichte an?

Wilde Spekulationen um "Adieu"-Video von Rammstein

Die Kamera schwenkt zunächst aus einem Raum heraus, in dem sechs sargähnliche Behälter zu sehen sind, in denen sich vermutlich die sechs Bandmitglieder befinden. Dieser Raum wird durch die roten Laserstrahlen, die bereits durch das Deutschland-Video geführt hatten, beleuchtet. Während die Kamera aus dem Raum heraus schwenkt, schließt sich die Tür. Daran ist die Aufschrift "Mutter-22" zu erkennen. 

Ist dieser Raum eine Art Endstation für Rammstein? Die Aufschrift "Mutter" könnte bedeuten, dass Till, Flake und die anderen Mitglieder in eine Art "Mutterland" zurückkehren – im Jahr 2022. Wird "Adieu" also unter Umständen das letzte Video der Band? Ein Kommentar des Filmeditors und Regisseurs David Gesslbauer, der ebenfalls bei "Deutschland" mitgewirkt hatte, könnte darauf schließen lassen. Unter dem Insta-Post von Specter zum Teaser postete dieser: "Bereit fürs endgame".  Zwei Tage können die Fans noch spekulieren, was sie ab Donnerstag um 17 Uhr für genau 8:51 Minuten zu sehen bekommen werden. 

Startseite
ANZEIGE