Neuestes Werk
Rammsteins "Adieu" ist eine Hommage an ihre legendären Videos
Mit "Adieu" haben Rammstein einmal mehr ein gewaltiges Werk erschaffen. Das neue Video strotzt nur so vor Referenzen zu ihren alten Videos.
Der Berliner Produzent Specter ist ein Meister seines Fachs. Für Menschen, die ihn vor Rammstein noch nicht kannten, war das Video zu "Deutschland" der erste und beste Beweis für diese These – mit seiner zweiten Arbeit für die Band untermauerte er diesen Eindruck.
Am Donnerstag (24. November) veröffentlichten Rammstein mit "Adieu" das fünfte Musikvideo ihres aktuellen Albums "Zeit". In dem Clip passiert so einiges – insbesondere huldigen Specter und die Band dort ihren legendären Werken der vergangenen Jahre. Das Video strotzt nur so vor Referenzen zu ihren alten Videos. Wir haben einige von ihnen gesammelt:


Ist "Adieu" ein Rückblick auf die Karriere der Band und somit ein Abschluss des Schaffens von Rammstein? Das neueste Video könnte sicherlich den Anschein erwecken, auch wenn Gitarrist Paul Landers auf der jüngsten Europatour verriet, dass das Ende von Rammstein noch in ferner Zukunft sei.