1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Rammstein: Sieht so das Cover zum neuen Album "Zeit" aus?

  6. >

"Zeit"

Neues Rammstein-Album: Sieht so das Cover aus?

Rammstein stehen vor einer großen Ankündigung: Am Donnerstag erscheint eine neue Single. Jetzt wurde auch das Album-Cover geleaked.

Von Sohrab Dabir

Rammstein bringen 2022 neue Musik heraus. Foto: Jes Larsen/dpa

Update: 10. März. Gute Neuigkeiten: Nicht nur wurde das Cover bestätigt, nun ist auch bekannt, wann das neue Rammstein-Album erscheint.

Erstmeldung: 9. März. Großartige Neuigkeiten erreichten Rammstein-Fans am Dienstag: Am Donnerstag (10. März) wird die Band die erste Singleauskopplung des neuen Albums präsentieren – samt Video.

"Zeit" nennt sich das neue Lied, das Rammstein am Donnerstag um 17 Uhr veröffentlichen. Den selben Namen wird offenbar auch das Album tragen, an dem die Berliner bereits seit 2020 arbeiten. Die Corona-Pandemie und der damit einergehende Ausfall der geplanten Tour brachte die Band gezwungenermaßen zurück ins Studio. Das Ergebnis wird in den kommenden Wochen präsentiert. Nun gibt es neue Infos zum Nachfolger des 2019 erschienenen Albums.

Cover zum neuen Rammstein-Album geleaked?

So wurde das angebliche Cover des neuen Albums geleaked. Zu sehen sind die sechs Bandmitglieder von Rammstein, die die Treppen des Trudelturm in Berlin herunterlaufen. Bei dem Gebäude, das sich im Stadtteil Adlershof befindet, handelt es sich um ein technisches Denkmal aus der Luftfahrtforschung, das in den Jahren 1934 bis 1936 errichtet wurde. Vermutlich am Donnerstag wird die Band dann auch das Veröffentlichungsdatum des neuen Albums bekanntgeben.

Die neue Single "Zeit" wird am Donnerstag nicht nur auf Youtube zu sehen sein, sondern auch als Event im Berliner Kesselhaus – dem Ort des ersten Rammstein-Konzerts überhaupt. Auf die Gebäudewand des Kesselhauses wird bereits der Trailer zum Video projiziert, zudem verteilen Mitarbeiter Flyer mit einem QR-Code an Fans, die auf eine spezielle "Zeit"-Homepage verlinkt.

Startseite
ANZEIGE