1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Rammstein: Dritte Single erscheint noch vor dem Album

  6. >

Neuer Output zu "Zeit"

Dritte Rammstein-Single erscheint noch vor dem Album

Rammstein haben in diesen Wochen die Marketing-Maschine kräftig angekurbelt. In zwei Wochen erscheint das neue Album, davor soll eine weitere Single veröffentlicht werden.

Von Sohrab Dabir

Rammstein veröffentlichen am 29. April ihr achtes Studioalbum. Foto: Jes Larsen/dpa

Zwei Wochen müssen sich Fans noch gedulden, bis das neue Album von Rammstein das Licht der Welt erblickt. Am 29. April erscheint der Nachfolger der 2019 veröffentlichten und unbenannten Platte. Zwei Singles zum neuen Album hat die Band bislang veröffentlicht.

Nachdem die Berliner mit "Zeit" zunächst sanftere Töne anschlugen, ging es mit Rammsteins zweiter Single "Zick Zack" schon wieder in die gewohnt härtere Richtung. Nun soll noch vor dem Release des neuen Albums eine dritte Single erscheinen.

Neues Rammstein-Video am 28. April

Wie kürzlich bekannt wurde, wird es das neue Rammstein-Album am 28. April, also einen Tag vor der Veröffentlichung, in voller Länge in diversen Kinos weltweit zu hören geben. Auf der Leinwand werden zudem drei Musikvideos präsentiert, für die restlichen acht Songs werden die Fans Grafiken sehen können. Somit wird kurz vor Album-Release die bereits dritte Single ihre Premiere feiern.

In Deutschland wird das Kino-Event unter anderem in Herne und in Ilmenau (Thüringen) stattfinden. Ob noch weitere deutsche Städte hinzukommen, ist noch nicht bekannt. Auch für die bevorstehende Tour von Rammstein gibt es nun endgültige Gewissheit. Wie die Band in ihrem Fanclub-Newsletter bekannt gab, werden die Konzerte in diesem Jahr definitiv stattfinden – zudem wird es für ausgewählte Fans zwei Generalproben der Bühnenshow live zu sehen geben, wie schon vor dem Tourauftakt 2019. Diesmal wird dies in Prag stattfinden – dort startet die große Europatour am 15. Mai.

Startseite
ANZEIGE