1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Rammstein in Düsseldorf: Infos zu Anfahrt, Tickets und Wetter

  6. >

2 Konzerte

Rammstein in Düsseldorf: Infos zu Anfahrt, Tickets und Wetter

Düsseldorf

Zwei Konzerte geben Rammstein auf ihrer Stadiontour noch in Deutschland. Alle Infos zu den beiden Shows in Düsseldorf gibt's hier.

Von Sohrab Dabir

Für zwei Konzerte bringen Rammstein ihre Show nach Düsseldorf. Foto: Jens Koch

Es ist zwar erst Halbzeit auf Rammsteins großer Europa-Tour, doch für Fans in Deutschland ist es bereits das letzte Aufeinandertreffen in diesem Jahr. Nach den beiden Shows im Hamburger Volksparkstadion führt es die Band nun für zwei Auftritte nach Düsseldorf. (Alles zur Rammstein-Tour durch Europa auch im Ticker.)

Dort geben Rammstein am Samstag und Sonntag (18./19. Juni) ihre beiden letzten Deutschland-Konzerte in diesem Sommer. Alle wichtigen Infos zu den Shows in der Merkur-Spiel-Arena gibt es hier.

Gibt es noch Karten für Rammstein in Düsseldorf?

Offiziell sind beide Konzerte in der Landeshauptstadt von NRW restlos ausverkauft. Jedoch gibt es vereinzelt noch Tickets bei Fansale. Fans müssen aber schnell sein – nur noch bis 24 Stunden vor Beginn der jeweiligen Shows sind dort Karten erhältlich. Tickets, die für 2020 gekauft wurden, behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

Wann beginnen die Rammstein-Konzerte in Düsseldorf?

Die Tore der Merkur-Spiel-Arena (ehemals Rheinstadion) in Düsseldorf werden um 16 Uhr geöffnet. Wer einen Stehplatz hat und möglichst weit vorne stehen will, sollte also früh da sein. Um 19.30 Uhr kommt die Vorband Duo Jatekok auf die Bühne, ehe Rammstein um 20.30 Uhr mit ihrer Show beginnen. Ende ist um 22.45 Uhr.

Anfahrt zum Rammstein-Konzert nach Düsseldorf

Der Veranstalter empfiehlt, zum Stadion nach Düsseldorf mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Vom Hauptbahnhof aus fährt die U-Bahn-Linie U78 im 5-Minuten-Takt zur Haltestelle "Merkur-Spiel-Arena/Messe-Nord", die sich direkt am Stadion befindet. Sowohl die Eintrittskarte als auch das 9-Euro-Ticket berechtigen zur Fahrt zum Stadion.

Wer dennoch mit dem Auto zu den Rammstein-Konzerten anreisen möchte, erreicht die Merkur-Spiel-Arena über die A52 und A3 (von Norden aus), über die A44 und A57 (von Westen aus) sowie über die A57 und A59 (von Süden aus). Über die A44 führt die Abfahrt "Düsseldorf-Messe/ Arena" direkt zum Stadion. Dort gibt es knapp 20.000 kostenpflichtige Parkplätze.

Wie wird das Wetter bei Rammstein in Düsseldorf?

Es wird heiß! Und das nicht nur aufgrund der Pyrotechnik, die Rammstein bei ihren Konzerten abfeuert. Für das erste Konzert am Samstag (18. Juni) werden knapp 34 Grad und praller Sonnenschein erwartet. Fans sollten sich vorab also genug zu trinken mitnehmen und auch im Stadion an ihre Wasserzufuhr denken. Am Sonntag (19. Juni) wird es zwar nicht mehr allzu heiß, dennoch erreichen die Temperaturen um die 29 Grad. Jedoch soll sich zum Abend hin die Wolkendecke ein wenig zuziehen.

Startseite
ANZEIGE