1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Rammstein in Klagenfurt: Auf der Bühne wurde es emotional

  6. >

Europa Tour 2022

Emotionale Rammstein-Show in Klagenfurt: Wieso Till Lindemann seinen Gitarristen trösten musste

Klagenfurt

Zwei ausverkaufte Konzerte spielten Rammstein kürzlich in Klagenfurt. Sänger Till Lindemann musste seinen Gitarristen auf der Bühne trösten.

Von Sohrab Dabir

Zwei Konzerte gaben Rammstein in Klagenfurt. Bald geht es wieder nach Deutschland. (Archivbild) Foto: Boris Roessler/dpa

Für zwei Konzerte verschlug es Rammstein in der vergangenen Woche nach Österreich. Das Wörthersee Stadion in Klagenfurt war Schauplatz der Europa-Tournee, der an beiden Tagen jeweils 30.000 Fans beiwohnten. Am zweiten Abend wurde es für ein Bandmitglied ungewollt emotional.

Während des Songs "Du riechst so gut" haben die Gitarristen Paul Landers und Richard Z. Kruspe sogenannte Feuerarme an ihren Instrumenten und Armen befestigt, mit denen sie Feuer ausstoßen. Doch beim zweiten Rammstein-Konzert in Klagenfurt versagte Landers' pyrotechnisches Werkzeug während des gemeinsamen Solos mit Kruspe, weswegen er seine gewohnte Show nicht richtig durchführen konnte.

Rammstein in Klagenfurt: Till Lindemann tröstet Paul Landers

Dies schien dem 57-Jährige offenbar nahezugehen. Sichtlich berührt wurde der Gitarrist nach dem Song von Frontmann Till Lindemann in den Arm genommen und getröstet. Allerdings scheint es, als sei die emotionale Szene von Landers etwas überspitzt wurde. Dass die Kameradschaft unter den Bandmitgliedern nach knapp 30 Jahren jedoch immer noch intakt zu sein scheint, bewies Paul Landers bereits beim Auftakt in Prag, als er Schlagzeuger Christoph Schneider in den Arm nahm, der ebenfalls einen emotionalen Moment beim Rammstein-Konzert erlebt hatte.

Nach den beiden Konzerten in Österreich geht es für die Band nun weiter in die Schweiz. Dort spielen Rammstein am Montag und Dienstag (30./31. Mai) zwei Konzerte im ausverkauften Letzigrund in Zürich. Die nächsten Deutschland-Konzerte stehen am kommenden Wochenende im Berliner Olympiastadion an. Sehen Sie die Szene aus Klagenfurt hier im Video:

Startseite
ANZEIGE