1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Rammstein in Klagenfurt: Infos zu Tickets, Anfahrt und Wetter

  6. >

Zwei Konzerte im Wörthersee Stadion

Rammstein in Klagenfurt: Infos zu Tickets, Anfahrt und Wetter

Klagenfurt

Erstmals zieht es Rammstein auf der neuen Tour nach Österreich. Alle wichtigen Infos, die es vorab zu wissen gilt, gibt es hier.

Von Sohrab Dabir

Gitarrist Paul Landers und der Rest der Band freuen sich auf die Konzerte in Klagenfurt. Foto: Jens Koch/Rammstein/dpa

Die Rammstein-Tour ist in vollem Gange. Vier Shows hat die Band bereits absolviert – jeweils zwei in Prag und Leipzig. Das Konzert in Sachsen musste aufgrund von Unwetter kurzzeitig unterbrochen werden, wurde aber nach einer kurzen Pause fortgesetzt. Nun geht es für die Berliner nach Klagenfurt.

Dort gibt die Band am Mittwoch und Donnerstag (25./26. Mai) zwei Konzerte im Wörthersee Stadion. Am Tag der ersten Show in Klagenfurt werden Rammstein zudem ihr neues Video zur Single "Dicke Titten" veröffentlichen. Viele Fans werden vermutlich hoffen, dass der Song auch erstmals live gespielt wird. Alle wichtigen Infos zu den beiden Auftritten in Österreich gibt es hier.

Gibt es noch Tickets für Rammstein in Klagenfurt?

Ja, zwar ist der Großteil der Tournee seit langer Zeit restlos ausverkauft – für die Rammstein-Konzerte in Klagenfurt gibt es jedoch noch Tickets. Diese sind in den Kategorien 2 (117 Euro), 3 (142 Euro) und 5 (72 Euro) erhältlich.

Können die Tickets vor Ort umpersonalisiert werden?

Ja, die Umpersonalisierung der Eintrittskarten ist am jeweiligen Showtag ab 13 Uhr möglich. Um das Ticket auf eine andere Person umschreiben zu lassen, ist das Originalticket vorzulegen sowie die Ausweiskopie der Person, deren Namen auf dem Ticket steht oder die Ausweiskopie der Person, die das Ticket gekauft hat. Zudem muss der neue Besitzer persönlich am Ticketschalter erscheinen.

Um wie viel Uhr ist Einlass für das Rammstein-Konzert?

Der Einlass für die Rammstein-Konzerte im Klagenfurter Wörthersee Stadion ist an beiden Tagen um 17 Uhr. Aufgrund von Verkehr und Einlasskontrollen kann es zu Verzögerungen kommen. Beim Eintritt ins Stadion muss der Personalausweis vorgezeigt werden.

Wer ist die Vorband für Rammstein in Klagenfurt?

Bei beiden Konzerten am Wörthersee Stadion in Klagenfurt werden die französischen Pianistinnen "Duo Jatekok" als Vorband für Rammstein spielen. Bereits bei der Tournee 2019 waren sie mit dabei – sorgten jedoch nicht gerade für große Begeisterung bei den Fans.

Wo kann man am Wörthersee Stadion parken?

Der Veranstalter bot für die Rammstein-Shows in Klagenfurt einen Shuttle-Service zum Stadion an. Dieser konnte gemeinsam mit einem festen Parkplatz an der Messe Klagenfurt (Messeplatz 1) gebucht werden – innerhalb von zehn Minuten waren jedoch alle 1000 Tickets ausverkauft. Weitere Parkplätze befinden sich am Themenpark Minimundus (Villacher Straße 241) sowie am Auffangparkplatz an der Autobahnbahnabfahrt A2.

Wie kann ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Rammstein-Konzert anreisen?

Für die Auftritte von Rammstein in Klagenfurt hat der österreichische Verkehrsverbund ÖBB die Taktung verstärkt. Vom Hauptbahnhof fährt ein Shuttblebus zum Wörthersee Stadion, der zwischen 15 und 1 Uhr verkehrt. Auch vom Messegelände aus bringt ein Shuttlebus die Fans zum Stadion.

Wie wird das Wetter bei den Rammstein-Shows in Klagenfurt?

Spätestens seit dem ersten Konzert in Leipzig gilt der Blick vieler Rammstein-Fans nicht nur wegen der Pyroshow gen Himmel. Auf eine Unterbrechung oder gar Absage wird wohl niemand Lust haben. Für die erste Show am Mittwoch sind für den Abend knapp 18 Grad vorhergesagt – zudem könnte es ab 21 Uhr leicht gewittern. Ob das zu Problemen führen wird, bleibt abzuwarten. Trocken bleibt es hingegen am Donnerstag. Bei Temperaturen zwischen 18 und 20 Grad und einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 25 Prozent sollte dem Konzert nichts im Wege stehen.

Wie sieht die Setlist für das Rammstein-Konzert in Klagenfurt aus?

Änderungen in der Setlist hat es in den bisherigen vier Konzerten der neuen Tour noch nicht gegeben. Ob in Klagenfurt erstmals der Song "Dicke Titten" gespielt wird, bleibt abzuwarten. Wer sich vorab spoilern lassen will, kann sich hier die gesamte Setlist der Rammstein-Tour ansehen.

Startseite
ANZEIGE