1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Rammstein in Leipzig: Fans müssen dringend ihre Tickets umtauschen

  6. >

Zwei Konzerte in der Red Bull Arena

Rammstein-Fans müssen ihre Leipzig-Tickets umtauschen – sonst kein Einlass

Leipzig

Die jüngst gestartete Tour von Rammstein führt die Band für zwei Konzerte nach Leipzig. Ticketinhaber müssen jedoch etwas Wichtiges beachten – ansonsten stehen sie vor verschlossenen Türen.

Von Sohrab Dabir

Die alten Karten für die Rammstein-Konzerte in Leipzig sind nicht mehr gültig. (Symbolbild) Foto: Britta Pedersen/dpa

Mit einem Paukenschlag starteten Rammstein in dieser Woche ihre große Stadiontour durch Europa. Der Auftakt in Prag, der mitunter sehr emotional wurde, entfachte auch bei deutschen Fans Vorfreude auf die bevorstehenden Shows. Am Freitag und Samstag (20./21. Mai) kommt die Band für zwei Konzerte nach Leipzig.

Seit knapp zwei Jahren sitzen die meisten Fans bereits auf ihren Tickets. Doch mit ihren alten Karten werden die Besucher nicht zum Rammstein-Konzert in die Red Bull Arena in Leipzig kommen. Der Grund: Da während der Corona-Pandemie Umbauten am Stadion vorgenommen worden sind, war der Ticketanbieter Eventim laut eines Unternehmenssprechers vom Veranstalter MCT dazu gezwungen, die Plätze neu zu verteilen.

Rammstein in Leipzig: Mit alten Tickets kommen Fans nicht ins Stadion

"Aus technischen Gründen sind alle Tickets betroffen, auch jene, bei denen sich eigentlich gar nichts ändert, wie zum Beispiel Stehplätze", wird Eventim von der Leipziger Volkszeitung zitiert. Fans, die Karten für die Rammstein-Konzerte in Leipzig haben, müssen in ihrem Eventim-Konto online ihre Tickets aktualisieren. Eine entsprechende E-Mail haben alle Ticketinhaber erhalten. Jedoch scheint diese Info nicht alle Fans erreicht zu haben – zeigen sich viele in den sozialen Medien doch verwundert darüber, dass ihre alten Tickets am Wochenende nicht mehr gelten sollen.

Wer seine Rammstein-Tickets nicht aktualisiert, der droht das Konzert in der Red Bull Arena zu verpassen. "Nach Aussage des Veranstalters MCT erhalten die Ticketbesitzer mit den alten Tickets keinen Einlass zum Konzert", heißt es dazu von Eventim. Am Stadion sei zwar ein Notfall-Team vor Ort, das sich um die Aktualisierung der Tickets kümmern werde, jedoch könne es dabei zu erheblichen Wartezeiten kommen. Daher müssen Karteninhaber vor Konzertbeginn dringend ihre Tickets überprüfen. Einlass zu den Shows in Leipzig ist jeweils um 16 Uhr. In unserem Rammstein-Tour-Ticker halten wir Sie über die Konzerte auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE