1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Rammstein: Neue Single erscheint am 7. April – erste Details

  6. >

2. Output zum neuen Album

"Zick Zack": Neue Rammstein-Single erscheint wohl am 7. April

Vier Wochen nach der Veröffentlichung der ersten Single zum neuen Album werden Rammstein wohl ein weiteres Lied präsentieren. Jetzt wurden erste Informationen bekannt

Von Sohrab Dabir

Im neunten Lied des neuen Rammstein-Albums singt Till Lindemann über "Dicke Titten". Foto: Christoph Soeder/dpa

Update: 24. März, 19.05 Uhr. Nun gibt es erste Informationen zur zweiten Single des neuen Rammstein-Albums. Wie die Seite "Rammexicanos" preisgab, wird das Video zu "Zick Zack" wohl am 7. April (Donnerstag) um 17 Uhr erscheinen. Die Single-CD soll zudem samt 40-seitigem Magazin sowie sieben Postern veröffentlicht werden. Neben dem Song wird es auch noch einen "Boys Noise-Remix" des Liedes geben. Zu sehen ist auch das angebliche Cover der Single, das an frühere Bravo-Ausgaben erinnert.

Update: 24. März. Wird es heute schon neue Infos zur 2. Single des neuen Rammstein-Albums geben? Die für gewöhnlich gut informierte Fanseite "Rammexicanos" hat für Donnerstag (24. März) um 19 Uhr deutscher Zeit eine Ankündigung vermeldet. Möglicherweise geht es dabei um das Releasedate des neuen Songs, bei dem es sich um das Lied "Zick Zack" handeln soll. Gerüchten zufolge soll die Single Anfang April erscheinen. Wir werden an dieser Stelle über alle Neuigkeiten informieren.

Erstmeldung: 22. März. Der März 2022 war für Rammstein-Fans bislang ziemlich aufregend: Am 10. März veröffentlichte die Band die erste Single zu ihrem neuen Album. "Zeit" schoss direkt auf Platz 1 der Charts, zudem wurde das Video auf YouTube bereits knapp elf Millionen Mal geklickt.

Wie es aussieht, müssen sich die Fans nicht mehr lange gedulden, bis sie neue Musik von Rammstein hören werden. Denn die nächste Single steht Gerüchten nach bereits in den Startlöchern.

Rammstein: "Zick Zack" erscheint wohl bald

Wie die für gewöhnlich gut informierte Fanseite "Rammexicanos" erfahren haben will, wird bereits bald die zweite Single des neuen Rammstein-Albums erscheinen. Ihre Follower riefen sie dazu auf, ein Rätsel zu lösen, dessen Ergebnis das Erscheinungsdatum preisgibt. Der kommende 25. März kam dort bei einigen als Lösung heraus. Ob sich das Datum bewahrheitet, soll schon sehr bald bekanntgegeben werden. Wie die Macher der Seite außerdem zu wissen scheinen, handelt es sich dabei um den fünften Song der Platte, der den Namen "Zick Zack" trägt. Schon vor der Veröffentlichung der ersten Single "Zeit" schien die Fanseite im Vorfeld über die Pläne der Band Bescheid zu wissen.

Und noch mehr Informationen zum achten Studioalbums wurden nun bekannt. So wurde kürzlich die gesamte Tracklist der neuen Rammstein-Platte veröffentlicht. Sollte "Zick Zack" tatsächlich am Freitag veröffentlicht werden, wird die Band in den kommenden zwei Tagen eine offizielle Meldung dazu herausgeben.

Startseite
ANZEIGE