1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Rammstein-Album: Datum der Veröffentlichung steht fest

  6. >

Neues Material

Paukenschlag für Fans: Release-Datum für das neue Rammstein-Album steht fest

Schon bald erscheint das neue Album von Rammstein. Nun wurde das Veröffentlichungsdatum bekannt.

Von Sohrab Dabir

Rammstein gehen dieses Jahr mit neuer Musik im Gepäck auf Tour. Foto: Christoph Soeder/dpa

Das Warten hat nun ein Ende: Am Donnerstag (10. März) erschien der neue Song von Rammstein. Um 17 Uhr feierte das Musikvideo zu "Zeit" seine Premiere. Das Album, das bald erscheinen wird, trägt den selben Namen.

Nun wurde bekannt, wann die neue Platte von Rammstein veröffentlicht wird. Und zwar am 29. April dieses Jahres. Das Album wird zudem in verschiedenen Formaten erhältlich sein. Als CD, als normale und Deluxe Edition, sowie als Vinyl, ebenfalls als Standard- sowie als limitierte Edition, die ausschließlich auf Amazon zu kaufen sein wird. Letztere wird jedoch erst ab dem 6. Mai erhältlich sein.

Neues Rammstein-Album "Zeit" erscheint in vier Versionen

Auch das Artwork und das Booklet gibt es bereits zu sehen. Wie bereits berichtet, wird auf dem Cover der neuen Rammstein-Platte der Trudelturm zu sehen sein, dessen Treppe die sechs Bandmitglieder heruntersteigen. Das sind die Amazon-Preise der verschiedenen Formate:

  • CD: 22,99 Euro
  • CD (Special Edition): 31,78 Euro
  • Double LP: 39,99 Euro
  • Ltd. 2LP Marbled Vinyl (Exklusiv auf Amazon): 54,99 Euro
So sehen die verschiedenen Versionen des Rammstein-Albums "Zeit" aus Foto: Rammwiki
Startseite
ANZEIGE