1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Rammstein: Deswegen verzögert sich das neue Album der Band

  6. >

Release für 2022 geplant

Neues Rammstein-Album: Deswegen verzögert sich die Veröffentlichung

Noch in diesem Jahr soll das neue Album von Rammstein erscheinen. Auf ein Release-Date warten die Fans jedoch noch – und das hat ungewöhnliche Gründe.

Von Sohrab Dabir

Rammstein haben für 2022 einiges geplant. Foto: picture alliance/dpa/Jes Larsen

2022 könnte ein aufregendes Jahr für Rammstein werden. Die Berliner haben für die kommenden Monate einiges geplant. So soll es im Sommer nach drei Jahren endlich wieder auf Tour gehen.

Zweimal musste die Tournee wegen Corona verschoben werden. Im Mai beginnt die große Rammstein-Tour dann in Prag. Doch noch vor dem ersten Konzert ist bereits ein neues Album der Band geplant. Wann dieses erscheint, ist jedoch noch ungewiss.

Zu wenig Papier vorhanden: Rammstein-Album verzögert sich

So verriet Komponist Sven Helbig, der die orchestralen Stücke für Rammstein arrangiert, dass die Verzögerung der Album-Veröffentlichung nicht kreativer Natur sei. Vielmehr läge es am Mangel an Papier, das für die Booklets und das Plattencover benötigt wird. Das Material sei derzeit nicht im ausreichenden Maße lieferbar, wie er gegenüber sächsische.de verriet. "Für die Band ist dieser stagnierende Zustand jetzt ärgerlich. Die sechs wissen nun nicht mehr, wann das Album kommt, oder ob die Tournee dieses Jahr stattfinden wird", verriet Helbig über die momentane Stimmung innerhalb der Band.

Die Chancen, dass die Konzerte in diesem Jahr nach den Absagen der vergangenen Jahre stattfinden können, stehen derzeit gut. So sollen bis zum 20. März die tiefgreifenden Corona-Beschränkungen fallen. Größere Veranstaltungen sollen danach wieder möglich sein – die Fans von Rammstein können sich somit darauf freuen, die Band in diesem Jahr nach langer Abstinenz wieder live sehen zu können.

Startseite
ANZEIGE