1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Rammstein in München: Besonderheit zum Silvester-Konzert

  6. >

Gewöhnungsbedürftig

Rammstein in München: Bratwurst-Eis zum Silvester-Konzert

München

Der Hype um das Silvester-Konzert von Rammstein in München nimmt kuriose Formen an. Eine lokale Eisdiele zeigt ihre Freude über die Show auf ganz besondere Weise.

Von Sven Haverkamp

Rammstein sollen an Silvester in München auftreten. Foto: Paul Harries

Noch ist das Silvester-Konzert von Rammstein nicht bestätigt. Die Band aus Berlin plant eine Mega-Show auf der Münchner Theresienwiese mit 145.000 Menschen. 

Auch, wenn der Stadtrat in München jüngst grünes Licht für das Rammstein-Konzert gegeben hat, sind noch viele Hürden zu nehmen, bis es so weit kommt. Größter Knackpunkt: Innerhalb kürzester Zeit müsste ein umfassendes Sicherheitskonzept für eine Veranstaltung dieser Größenordnung vorgelegt werden. Alle Infos zu dem Silvester-Konzert gibt es hier: 

Rammstein in München: Eisdiele zeigt Vorfreude durch kuriose Sorten

Die Unsicherheit, die bezüglich der Genehmigung des Rammstein-Konzertes noch besteht, dämpft jedoch nicht die Vorfreude der Stadt München. So zelebriert ein durchgeknallter Eisverkäufer die Berliner Band mit drei kuriosen und teils auch etwas "geschmacklosen" Eissorten. 

Nicht nur gibt es ein pechschwarzes "Rammstein"-Eis mit Chili und Rauchsalz. Auch eine Variante mit dem nachgestellten Flugzeug-Absturz in Ramstein von 1988, nach dem sich die Band einst benannt hatte, wird angeboten. Kirschgrütze dient hierbei als Blut der Menschen, die bei dem Unglück starben oder verletzt wurden – Geschmackssache. Die Krone dürfte aber dem Bratwurst/Sauerkraut-Eis gebühren, welches sich an der Zeile "Steck Bratwurst in dein Sauerkraut" aus dem Song "Pussy" orientiert. 

Ob diese Sorten reißenden Absatz finden werden, bleibt abzuwarten. Ein cleverer Marketing-Gag ist es allemal. Ob Rammstein dann an Silvester 2022 tatsächlich auf der Theresienwiese in München spielen werden oder nicht, liegt jedoch leider nicht in der Hand des Eisverkäufers.

Startseite
ANZEIGE