1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Rammstein kündigen Vorband für Deutschland-Konzerte an

  6. >

Tour 2022

Rammstein kündigen Vorband für Deutschland-Konzerte an

In wenigen Tagen beginnt die große Rammstein-Tournee. Nun gab die Band bekannt, wer als Vorband auftreten wird. Große Überraschungen gibt es dabei jedoch nicht.

Von Sohrab Dabir

Für ihre Tour in diesem Jahr haben Rammstein erneut zwei befreundete Bands im Gepäck. Foto: dpa

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Die gewaltige Bühne am Airport Letnany in Prag steht schon seit einigen Tagen, auch die Lichtshow wurde bereits getestet. Am 15. Mai werden Rammstein hier ihren lang erwarteten Auftakt zur großen Tour geben.

Wenige Tage vor dem Auftakt hat die Band nun bekannt gegeben, wer Rammstein als Vorband bei den Konzerten in Europa und Nordamerika unterstützen wird. Für die Shows in Deutschland werden altbekannte Gesichter auftreten (Lesen Sie hier alle Neuigkeiten zur Rammstein-Tour im Ticker).

Zwei Klavier-Bands als Vorband für Rammstein

Wie Rammstein am Freitag (6. Mai) offiziell bestätigten, wird das französische "Duo Jatekok" wie schon 2019 als Vorband bei den Konzerten in Deutschland, Österreich, Schweiz und beim Auftakt in Prag auftreten. Zudem wird das Klavier-Duo bei den Shows in Los Angeles, San Antonio und Mexiko-Stadt dabei sein. Auch die zweite Vorband ist einigen bereits bekannt.

Mit dem "Duo Abélard" wird für die restlichen Shows ebenfalls eine Klavierband performen. Die ebenfalls aus Frankreich stammenden Frauen hatten auch 2019 auf einigen Konzerten von Rammstein die Vorband gegeben. Bereits damals hatte es gemischte Reaktionen auf den Support-Act gegeben, der eher mit ruhiger Musik daherkommt. Die erneute Ankündigung der Klavierspielerinnen, die Konzerte in Europa zu eröffnen, löst nicht bei allen Fans Begeisterung aus. Für mehr Euphorie sorgt hingegen die kommende Single, bei der es sich wohl um den Song "Dicke Titten" handeln wird.

Startseite
ANZEIGE