Nordamerika-Tour
Rammstein mit großer Überraschung für mexikanische Fans im Foro Sol
Mexiko City
Rammstein haben zum Abschluss ihrer Nordamerika-Tour das Foro Sol in Mexiko City dreimal ausverkauft. Deshalb gab es ein seltenes Geschenk.
Jüngst beendeten Rammstein ihre erfolgreiche Nordamerika-Tour in den USA. Das große Finale bilden drei ausverkaufte Shows im Foro Sol in Mexico City – die letzte am Dienstag (4. Oktober).
Wer Rammstein kennt, weiß, dass die Berliner im Ablauf ihrer epochalen Live-Shows nicht unbedingt flexibel sind – ganz im Gegensatz zu den Ärzten oder den Toten Hosen. Der Grund ist simpel: Die immens aufwendige Feuer- und Lichtshow von Rammstein ist perfekt auf die Musik abgestimmt. Eine kleine Änderung der Playlist würde einen großen Aufwand bedeuten. Doch genau das haben Till Lindemann und Co. für ihre mexikanischen Fans getan.
"Te quiero Puta!": Rammstein überraschen mit Zugabe
Und was läge für Rammstein näher, als in Mexiko ihren bekanntesten spanischen Hit "Te quiero Puta!" (dt.: "Ich liebe Dich, Hure!") zu spielen? Dementsprechend euphorisch war die Reaktion, als nach dem regulär letzten Song "Adieu" erneut Till Lindemanns Stimme erklang: "Te quiero mas..."
Eine doppelte Liebeserklärung von Rammstein an die Fans. Bedeutet diese Zugabe doch, dass die Band trotz großer Tour die Zeit gefunden hat, den Song zu proben und sogar eine Lichtshow dazu auf die Beine zu stellen.
Videos in den sozialen Netzwerken zeigen eindrücklich die enge Beziehung zwischen den mexikanischen Fans und der Band. Hotels werden belagert, jede Sichtung eines Bandmitglieds frenetisch gefeiert. Gitarrist Richard Kruspe ließ sich sogar zu einem kleinen Straßenkonzert in voller Bühnenmontur hinreißen. Von dem eher kamerascheuen Rammsteiner ein echtes Zugeständnis.
Startseite