1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Bachelor 2021 (RTL): Das gab‘s noch nie! Das ist in Staffel 11 anders

  6. >

Staffel-Auftakt

Das gab es noch nie: Die Neuerungen beim „Bachelor“ 2021 auf RTL

Kein Strand, keine Palmen, keine Villa – und fünf Kandidatinnen weniger? 2021 läuft bei „Der Bachelor“ auf RTL so manches anders als es die Fans gewohnt sind. Msl24.de klärt auf.

Von Lea Sarah Wolfram

Alles neu macht das Jahr 2021 – also zumindest ein paar Dinge: Zum Start von „Der Bachelor“ gab der TV-Sender RTL nun bekannt, dass in der aktuellen 11. Staffel so einiges anders als gewohnt ablaufen wird. Klar war bereits seit längerem, dass „Der Bachelor“ 2021 wegen des Coronavirus in Deutschland gedreht werden würde. Doch daran hängen auch viele weitere Veränderungen und Premieren für das Format. Worauf sich die Rosen-Fans einstellen müssen, darüber berichtet msl24.de.

Show:Der Bachelor
TV-Sender:RTL
Erstausstrahlung:19. November 2003
Titelsong:It’s a Man’s Man’s Man’s World
Besetzung:Andrej Mangold, Sebastian Preuss, Eva Benetatou und mehr
Spin-Off:Bachelor in Paradise

+++ Auf msl24.de erhalten Sie alle allgemeinen Infos rund um die Show „Der Bachelor“ auf RTL und zur aktuellen 11. Staffel von „Der Bachelor“ 2021. Zudem finden Sie bei uns alle bisherigen Bachelor-Junggesellen von RTL im Porträt. +++

RTL verschiebt den Start von „Der Bachelor“ 2021 aus unerwartetem Grund – Fans spotten

Schon gleich zu Beginn der Dating-Show gibt es für die Zuschauer eine böse Überraschung: Anstatt die Sendung wie angekündigt am 13. Januar im Fernsehen starten zu lassen, kickte RTL den „Bachelor“ kurzerhand aus dem TV-Programm. Denn parallel wurde um 20.15 Uhr das DFB-Pokalspiel zwischen Holstein Kiel und dem FC Bayern München übertragen.

Dies verkündete der neue „Bachelor“ Niko Griesert in einem Video auf Instagram. Der Privatsender wollte mit der Verschiebung offenbar der TV-Konkurrenz entgehen – ein Grund, den nicht alle Fans von „Der Bachelor“ so richtig nachvollziehen konnten: „Lächerlich. Das sind doch unterschiedliche Zielgruppen, ihr habt einfach verballert, dass parallel Fußball läuft. Soll doch die DFB das Spiel verschieben“, schrieb ein Instagram-User unter den Post auf der RTL-Seite.“

„Der Bachelor“ 2021 auf RTL: Erstes Kennenlernen im Club statt in der schicken Strand-Villa

Auch in der ersten Folge, die nun seit Mittwoch (13. Januar) exklusiv auf TVNOW kostenpflichtig abrufbar ist, gab es gleich zu Beginn eine ganz große Änderung. Erstmals fand das große Kennenlernen vom Junggesellen und den 22 „Bachelor“-Kandidatinnen nicht in einer schicken Villa in einer exotischen Location statt, sondern in einem Club an der Spree in Berlin. Als ersten Drehort wählte der TV-Sender RTL somit die Bundeshauptstadt – eine absolute Premiere beim „Bachelor“.

Großes Kennenlernen bei „Der Bachelor“ auf RTL – doch fünf Kandidatinnen fehlen

Doch, was war denn beim Kennenlernen eigentlich los? Aus den heranfahrenden Limousinen werdem nännlich nur 17 Single-Frauen steigen. Ob schon vor der ersten Folge Teilnehmerinnen abgesprungen waren? Die Erklärung ist so simpel wie erwartbar: Wegen Coronavirus-Verdachts schickte RTL fünf Kandidatinnen von „Der Bachelor“ in Quarantäne. Betroffen sind Kim-Denise Lang, Denise Hersing, Linda-Caroline Nobat, Jacqueline Bikmaz und Debora Goulart. Niko Griesert wird die Junggesellinnen aber dennoch kennenlernen – nur eben etwas später.

„Der Bachelor“ auf RTL: Dreharbeiten unter Corona-Bedingungen

Auch auf die Dreharbeiten von „Der Bachelor“ wirkte sich die Coronavirus-Pandemie zwangsläufig aus. Wie RTL berichtet, habe für den TV-Sender die Gesundheit der Kandidaten stets an erster Stelle gestanden. Mit einem Hygiene-Konzept sollten Infektionen mit Sars-CoV-2 ausgeschlossen werden. Auch regelmäßige Tests gehörten zum Alltag für die Teilnehmer, heißt es weiter.

Die 11. Staffel ist somit gleich aus mehreren Gründen ganz anders als gewohnt. Die Fans dürfen also gespannt sein, welche Überraschungen noch auf sie zukommen werden. Im Fernsehen geht es mit der Dating-Show am 20. Januar (Mittwoch) los. Bei msl24.de erfahren Sie schon vorab alle Sendetermine von „Der Bachelor“ im Free-TV auf RTL und im Stream bei TVNOW.

Startseite
ANZEIGE