1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Judith Raker ist zurück! Neue Inselreportagen – die NDR-Sendetermine

  6. >

Sendetermine

Sie ist zurück: NDR sendet zwei neue Inselreportagen mit Judith Rakers

Judith Rakers reist für ihre Inselreportagen (NDR) zu den deutschen Inseln. Nun gibt es zwei neue Folgen – die sind dann aber auch die letzten.

Von Lea Sarah Wolfram

Die Nachrichten-Sprecherin Judith Rakers liebt die Natur – das wissen nicht nur ihre Fans auf Instagram. Denn regelmäßig reist die Moderatorin, die vor allem durch ihren Job bei der Tagesschau (ARD) bekannt ist, zu den deutschen Inseln. Ob Nord- oder Ostsee, Rakers ist überall und zeigt den Zuschauern bei den Inselreportagen im NDR nicht nur die schönsten Ecken, sondern gibt auch Geheimtipps und stellt ganz besondere Insulaner vor.

Nun wurde kürzlich bekannt, dass die Inselreportagen mit Judith Rakers eingestellt werden. Die Moderatorin hat schlichtweg schon alle Inseln besucht. Doch ihre Fans bekommen zum Abschied der NDR-Sendung noch einen kleinen „Abschiedsgruß“, denn zwei neue Folgen werden noch ausgestrahlt.

Name:Judith Debora Rakers
Geboren:6. Januar 1976 (Alter 45 Jahre), Paderborn
Größe:1,73 Meter
Ehepartner:Andreas Pfaff (verheiratet von 2009 bis 2017)
Ausbildung:Westfälische Wilhelms-Universität Münster (1995 bis 2001)
Eltern:Kunigunde Rakers, Hermann Rakers

Inselreportage (NDR) auf Baltrum: Judith Rakers geht mit Matze Knop auf Angel-Tour

In der ersten der beiden neuen Folgen der NDR-Inselreportage reist Judith Rakers auf Baltrum in Niedersachsen. Die Reportage zur Insel Baltrum mit Judith Rakers wurde bereits im Herbst 2020 gedreht. Dort trifft die 45-Jährige unter anderem auf den Insel-Postboten André Krandick. Denn die Nordsee-Insel hat eine Besonderheit: Es gibt keine Straßennamen und die Hausnummern werden chronologisch verteilt. Wie das funktionieren kann, dem geht Rakers auf einer kleinen Post-Tour auf den Grund. Zudem trifft sie Rangerin und Biologin Karen Kammer und lässt sich von ihr das Wattenmeer zeigen.

Außerdem trifft Rakers in ihrer Inselreportage – wie immer in dem Format– auf einen Promi: Mit Komiker und Moderator Matze Knop schwingt die Naturfreundin die Angel. „Als Erwachsener schlüpft Comedian Matze Knop in die Rollen von Franz Beckenbauer, Dieter Bohlen und Jürgen Klopp, als Steppke hat er mit seinen Eltern viele Sommer auf Baltrum verbracht“, berichtet der NDR. Allerdings hatte Judith Rakers im Vorfeld mit einem Foto der Angel-Einlage den Ärger ihrer Instagram-Follower auf sich gezogen. Die Inselreportage „Baltrum... mit Judith Rakers“ läuft am 8. Januar (Freitag) um 21.15 Uhr im NDR.

Inselreportage (NDR) auf Pellworm: Judith Rakers auf Kuschelkurs mit pelzigen Inselbewohnern

In der zweiten neuen Folge der Inselreportagen erkundet Moderatorin Judith Rakers die Insel Pellworm. Nach Sylt und Föhr ist Pellworm die drittgrößte der Nordfriesischen Inseln. Sie liegt im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer – doch das ist noch lange nicht alles, was das Eiland zu bieten hat, wie der NDR ankündigt: „Weite Landschaft und ein unendlicher Himmel, die grüne Nordseeinsel ist geprägt von nahezu unberührter Natur. Pellworm hat sich die Ruhe und Beschaulichkeit bewahrt, nach der sich heute viele Menschen sehnen.“

Neben Wattenmeer und grünen Wiesen sind auch die prächtigen Rosen eine Besonderheit von Pellworm. Für ihre Inselreportage spricht Judith Rakers, die erst vor kurzem ihren 45. Geburtstag feierte, unter anderem mit dem Insulaner Kai Edlefsen, der Rakers den Windpark zeigt. Zudem trifft die Moderatorin Björn Both, Sänger der Band Santiano. Er unternimmt mit ihr eine Radtour über die Insel. Die neue Folge der Inselreportage „Pellworm... mit Judith Rakers“ zeigt der TV-Sender NDR am 15. Januar (Freitag) um 21.15 Uhr.

Inselreportagen mit Judith Rakers: Vier Folgen im Januar 2021 – NDR zeigt zwei Wiederholungen

Neben den beiden neuen Inselreportagen auf Baltrum und Pellworm zeigt der NDR zudem zwei Wiederholungen der TV-Reihe mit Judith Rakers.

  • 8. Januar (Freitag), 21.15 Uhr: NDR-Inselreportage „Baltrum... mit Judith Rakers“ (neue Folge)
  • 15. Januar (Freitag), 21.15 Uhr: NDR-Inselreportage „Pellworm... mit Judith Rakers“ (neue Folge)
  • 22. Januar (Freitag), 21.15 Uhr: NDR-Inselreportage „Usedom... mit Judith Rakers“ (Wiederholung)
  • 29. Januar (Freitag), 21.15 Uhr: NDR-Inselreportage „Borkum... mit Judith Rakers“ (Wiederholung)

Judith Rakers lebt seit einiger Zeit auf einem Hof nahe Hamburg. Gebürtig stammt die 45-Jährige jedoch aus der Nähe von Paderborn* in Ostwestfalen*. Zudem war Judith Rakers acht Jahre lang mit Andreas Pfaff verheiratet.

Auch als Talkmasterin hat sich die Westfälin bereits einen Namen gemacht. Alle Sendetermine 2021 von 3nach9 mit Judith Rakers haben wir ebenfalls in einer Übersicht zusammengestellt. (*Owl24.de und msl24.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Startseite
ANZEIGE