1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus Folge 6: Spoiler! Mike gegen Mola – dieser Star ist raus

  6. >

Spoiler zu Folge 6

Mola & Adelina oder Mike & Michelle – wer fliegt aus dem "Sommerhaus der Stars"?

Im "Sommerhaus der Stars" steht ein Duell der Alphamännchen bevor: In einer Exit-Challenge treten Mike Cees und dessen Erzfeind Mola Adebisi gegeneinander an. Wer kann das Spiel gewinnen – und wer muss die Show verlassen?

Von Lea Wolfram

"Sommerhaus der Stars": Mike gegen Mola – in Folge 6 kommt es zum direkten Duell der "Feinde". Foto: RTL/Fotomontage: hallo24.de

Es ist ein Kampf, auf den vor allem Mike Cees sehnsüchtig gewartet haben dürfte: In einem direkten Duell treten der 33-Jährige und seine Ehefrau Michelle Monballijn gegen Mola Adebisi und dessen Freundin Adelina Zilai an. Endlich bekommt Cees die Möglichkeit, seinen größten "Feind" im "Sommerhaus der Stars" höchstpersönlich aus der Show zu katapultieren.

Achtung, es folgen Spoiler zu Folge 6 der 6. Staffel "Das Sommerhaus der Stars". Die Folge ist bereits in der Preview bei TVNOW zu sehen (kostenpflichtig), sie wird aber erst am Donnerstag (14. Oktober) ab 20.15 Uhr auf RTL im Free-TV ausgestrahlt. Wer sich über den Ausgang lieber überraschen lassen möchte, sollte also nicht weiterlesen.

"Sommerhaus der Stars" 2021: In dieser Exit-Challenge treten Mike und Mola gegeneinander an

Nachdem Mike Cees und Michelle Monballijn bei der vergangenen Nominierung im "Sommerhaus der Stars" die meisten Stimmen von den anderen Kandidaten bekamen – sieben von möglichen sieben –, dürfen die Monballijns nun in einem Exit-Game um ihren Verbleib in der Show kämpfen. Die Gegner sind automatisch das einzige andere nominierte Paar: Mola Adebisi und Adelina Zilai – sie bekamen ihre einzige Nominierung von Cees und Monballijn.

In Folge 6 müssen sie im selben Spiel gegeneinander antreten, in dem bereits Roland Heitz und Janina Korn gegen Almklausi und Maritta verloren: Während die Männer jeweils über ein Seil einen Korb hoch in der Luft halten müssen, werfen die Frauen Gewichtsäckchen in den jeweils gegnerischen Korb. Das Team, das seinen Korb zuerst aufgrund des Gewichts zu Boden sinken lässt, verliert das Spiel. Es ist ziemlich eindeutig, wem die restlichen Kandidaten die Daumen drücken: Mola und Adelina.

Duell in Folge 6: Mola gegen Mike – wer fliegt aus dem "Sommerhaus der Stars"?

Da Molas Bein leicht lädiert ist, dürfen er und Mike sitzen, während sie das Seil halten. Michelle macht sich schon vor Spielbeginn Sorgen: "Ich kann gar nicht werfen", sagt sie. Dennoch geben sie und Adelina alles, um den gegnerischen Korb zu treffen. Währenddessen wackeln die beiden Männer fleißig an den Körben, um Treffer zu verhindern.

Dennoch befördert Michelle immer mehr Gewichte in Molas Korb, der diesen irgendwann freiwillig loslässt. "Ich hätte den Korb bestimmt noch 3, 4, 5 Minuten länger halten können. Aber mir war einfach wichtiger, dass es dir gut geht, deswegen habe ich das Spiel beendet", sagt Mola später an Adelina gewandt, die sich bei dem Spiel körperlich verausgabt hatte. Somit sind die Gewinner der Exit-Challenge Mike Cees und Michelle Monballijn.

Mola stellt klar: "Wir gönnen Mike und Michelle den Sieg am wenigsten"

"Die Gerechtigkeit hat gesiegt", kommentiert Cees den Spielausgang. Während sich das Paar ausgiebig freut, stößt das Ergebnis bei den anderen Kandidaten im "Sommerhaus der Star" auf wenig Begeisterung. Mola Adebisi und Adelina Zilai haben währenddessen ihren Frieden gemacht mit dem Auszug aus dem "Sommerhaus der Stars", doch ihre Meinung über Mike und Michelle ist eindeutig:

Mola Adebisi

"Menschlich sind sie einfach unter aller Würde, dass muss man schon sagen", fügt Adelina Molas Einschätzung noch hinzu. Vermutlich wird das Paar im kommenden "Sommerhaus"-Talk mit Frauke Ludowig im Anschluss an die Ausstrahlung um 21.15 Uhr noch mehr aus dem Nähkästchen plaudern.

Über alle spannenden News rund um "Sommerhaus der Stars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.


Startseite