1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. "Sommerhaus"-Spoiler: Fiese Wendung in Folge 9! Dieses Paar muss gehen

  6. >

Sommerhaus der Stars 2021

"Sommerhaus"-Spoiler: Fiese Wendung – dieses Paar fliegt in Folge 9 raus

Nachdem es zwischen den Paaren im "Sommerhaus der Stars" so richtig eskalierte, muss nun ein weiteres Star-Duo seine Koffer packen und die Promi-WG von RTL verlassen.

Von Lea Wolfram

Ein Paar muss das "Sommerhaus der Stars" 2021 verlassen. Foto: RTL/Fotomontage: hallo24.de

Der folgende Text enthält Spoiler zur 8. und 9. Folge von "Das Sommerhaus der Stars" 2021. Die Episoden werden erst am Mittwoch ab 20.15 Uhr hintereinander im Free-TV bei RTL ausgestrahlt. Wer sich überraschen lassen möchte, sollte nicht weiterlesen.

Auf dem "Sommerhaus"-Bauernhof in Bocholt hatte es zuletzt ordentlich geknallt: Nachdem viele Kandidaten von Marittas ewigem Hin und Her endgültig genug hatten, wurden die 35-Jährige und ihr Mann Almklausi zunächst beim Stimmungsbarometer von vier Paaren nominiert. In Folge 8 vom "Sommerhaus" kommt es dann zur emotionalen Aussprache der Kandidaten, bei der vor allem Maritta mit harten Wahrheiten konfrontiert wird.

Fiese  von RTL wirbelt die Nominierung im "Sommerhaus" durcheinander

Zwar hätten die Stars nun alles geklärt und man geht einigermaßen "aufgeräumt" auseinander – aber Frieden herrscht im Haus noch lange nicht. In der Nominierungsnacht bekommen Maritta und Almklausi dann die Quittung serviert: Mit vier von sieben möglichen Stimmen bleibt das Paar ganz oben auf der Abschussliste.

In einem Exit-Game treten sie gegen Jana Pallaske und Sascha Girndt an, die zwei Stimmen bekommen hatten. Die letzte Stimme war an Samira und Yasin Cilingir gegangen. Jana und Sascha waren eigentlich vor dem Rauswurf geschützt gewesen – doch durch einen Spielsieg von Mike und Michelle in Folge 8 konnten diese dem Paar Pallaske/Girndt ihren Schutz "klauen" und sich selbst geben.

"Sommerhaus der Stars" 2021: Dieses Paar verliert das Exit-Game in Folge 9

Beim altbekannten Gewichte-Spiel treten die beiden Paare gegeneinander an: Während Jana und Maritta Körbe an einem Seil hoch in die Luft ziehen und dort halten müssen, werfen Sascha und Almklausi Sandsäckchen in den jeweils gegnerischen Korb, um diesen zu beschweren. Wer als erstes den Korb nicht mehr halten kann und zu Boden gehen lässt, verliert das Spiel für sein Team und muss das "Sommerhaus der Stars" 2021 verlassen.

Der Ausgang des Spiels ist relativ früh klar: Almklausi trifft so gut wie nie und Jana bleibt entsprechend entspannt mit ihrem Korb. Sascha hingegen trifft immer und immer wieder – und am Ende kommt es wenig überraschend zu einem Sieg von Jana und Sascha. Damit verlieren Maritta und Almklausi die Exit-Challenge und müssen das "Sommerhaus der Stars" verlassen.

Diese Stars sind noch dabei im "Sommerhaus der Stars"

Die meisten Kandidaten sind zufrieden mit dem Ausgang des Spiels – bis auf Mike Cees, der nun länger mit seiner neuen Lieblingsfeindin Jana Pallaske verbringen muss. Als Pallaske das Gespräch erst zu Michelle Monballijn und dann zu Mike sucht, kommt es zu einem angespannten Gespräch, zumidest von Cees' Seite aus.

Den Unumut darüber, dass seine Ehefrau Michelle ohne ihn mit Jana redete, bekommt die 42-Jährige dann später auch von Mike zu spüren, der sich darüber bechwert und bereits neue Pläne für die kommenden Spiele schmiedet.

Weiter geht es am 26. Oktober mit Folge 10. Bei hallo24.de finden Sie alle Sendetermine vom "Sommerhaus" 2021 bei RTL und TVNOW in der Übersicht. Folgende Kandidaten vom "Sommerhaus der Stars" 2021 kämpfen weiterhin um den Sieg:

Über alle spannenden News rund um "Das Sommerhaus der Stars" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE