1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. "Sommerhaus der Stars" 2021: Stephan Jerkel & Peggy Jerofke ziehen ein

  6. >

RTL-Show

"Sommerhaus der Stars" 2021: Auswanderer Stephan Jerkel & Peggy Jerofke ziehen ein

Bocholt

Die bekannten Auswanderer gehen ihrer sonnigen Heimatinsel Mallorca kurz fremd und ziehen für "Das Sommerhaus der Stars" 2021 ins beschauliche Münsterland.   

Von Sven Haverkamp

Sie haben viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Doch wird die Beziehung Stephan Jerkel (51) und Peggy Jerofke (45) auch das "Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL überstehen? Immerhin fielen dem SDS-Fluch schon einige Promi-Romanzen zum Opfer. 

Eigentlich ist Stephan Jerkel gebürtig aus Hamburg, doch als er 1998 Peggy Jerofka in Arenal auf Mallorca kennenlernt, sollte sich alles ändern – wenn auch nicht sofort. Erst 2009 wandern die beiden auf die Balearen-Insel aus und eröffnen dort ein griechisches Restaurant. Es folgen weitere erfolgreiche Lokale und 2014 wird der Sender VOX auf das Auswanderer-Paar aufmerksam. Seitdem sind die beiden fester Bestandteil von "Goodbye Deutschland". 

Stephan Jerkel und Peggy Jerofke im Steckbrief

  • Namen: Stephan Jerkel und Peggy Jerofke
  • Beruf: Gastronomen, Reality-TV-Stars 
  • Beziehungsstatus: Verlobt (seit 15 Jahren)
  • Kinder: Tochter Josephine (*2018)
  • Bekannt aus: "Goodbye Deutschland", "Kampf der Realitystars", "Sat.1 Promiboxen"
  • Instagram: steff.jerkel & peggyjerofke

"Sommerhaus der Stars" 2021: Peggy & Steff – auf ewig verlobt?

Nicht nur beruflich war die Beziehung von Stephan Jerkel und Peggy Jerofke ein Auf und Ab. Die beiden versuchten zum Beispiel, Auswanderer-Legende Jens Büchner († 2018), zu helfen. Sie übertrugen ihm die Leitung einer ihrer Bars – was grandios scheiterte. Auch privat war es für die kommenden Teilnehmer vom "Sommerhaus der Stars" 2021 nicht immer einfach.

Steff und Peggy sind seit 15 Jahren verlobt. Gemeinsam haben sie nicht nur Steffs Diagnose "TTP" (Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura) überstanden, sie kämpften auch etwa zehn Jahre lang mit einem unerfüllten Kinderwunsch. 2018 klappte es dann dank künstlicher Befruchtung endlich und die gemeinsame Tochter Josephine kam zur Welt. Zum Glück fehlt jetzt eigentlich nur noch die finale Hochzeit – und vielleicht ja auch der Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Stephan Jerkel ist kein Neuling im Reality-TV

Auch bei Reality-Formaten abseits von "Goodbye Deutschland" war zumindest Steff schon vertreten. 2020 nahm er am "Kampf der Realitystars" teil. (Alle Infos zur 2. Staffel "Kampf der Realitystars" finden Sie ebenfalls bei hallo24.de.) Dort geriet er immer wieder mit "Love Island"-Kandidat Marcellino Krämers aneinander. Später klärten die beiden ihren Zwist beim "Sat.1 Promiboxen", wo Steff faustgewaltig und ein für alle mal klarstellte, wer der Chef im Ring ist. 

"Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL: Die Kandidaten Peggy Jerofke und Stephan Jerkel Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Neben Peggy und Steff wagen sich noch folgende  Paare zum ultimativen Beziehungstest in die sechste Staffel vom "Sommerhaus der Stars" 2021

  • „Unter uns“-Schauspieler Lars Steinhöfel (35) & Dominik Schmitt (31)
  • Reality-TV-Stars Samira (24) & Yasin Cilingir (30)
  • Elisabeth Marie „Sissi“ Hofbauer (25) & selbständiger Unternehmer und Transgender-Ikone Benjamin „Ben“ Ryan Melzer (34)
  • Schauspielerin Michelle Monballijn (42) & Reality-TV-Star Mike Cees-Monballijn (33)
  • Schauspieler & Theaterregisseur Roland Heitz (63) & Schauspielerin und Musicaldarstellerin Janina Korn (37)
  • Partyschlagersänger Almklausi (52) & seine Frau Maritta (35)
  • Mola Adebisi (48) mit seiner Freundin Adelina Zilai (33)

Über alle spannenden News rund um "Sommerhaus der Stars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite