1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus 2021: Unverdient? So reagieren die Zuschauer auf das Finale

  6. >

Reaktionen auf RTL-Show

Sieg von Lars und Dominik unverdient? So reagieren die Zuschauer auf das "Sommerhaus"-Finale

Das "Sommerhaus der Stars" 2021 ist gelaufen. Das Finale konnten Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt für sich entscheiden. Doch nicht alle Zuschauer sind zufrieden mit dem Sieger-Paar.

Von Sven Haverkamp

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt bei ihrem "Sommerhaus"-Sieg. Foto: RTL

Die letzte Klappe ist gefallen, der Schlussakkord verstummt. Das "Sommerhaus der Stars" 2021 ist mit einem relativ spannenden Finale zu Ende gegangen: Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt haben die Staffel und somit den Titel "Promipaar des Jahres" und 50.000 Euro gewonnen. Doch die Meinungen der Zuschauer zum großen Showdown scheinen gemischt auszufallen.

"Sommerhaus der Stars" 2021: Finale unfair?

Es war eigentlich absehbar, dass dieser Vorwurf kommen würde: Da es bei der Baumstamm-Challenge auch um Muskelkraft ging, sahen viele Zuschauer darin einen klaren Vorteil für Ben und Lars, da zwei Männer solch eine Aufgabe schneller meistern würden als ein Team mit einem Mann und einer Frau. 

  • "Also das Sägespiel hättet ihr euch sparen können. Das 2 Männer einen deutlichen Vorteil haben, ist klar."
  • "Boah, kräftetechnisch ziemlich ungerecht. Sollte für ein Finale doch ausgewogenere Spiele geben."
  • "Unfaire Spiele"
  • "Generell haben sich Männer fair zu verhalten und körperlich nicht mit Frauen zu messen. Die Sendung war schon vorher Müll, jetzt einfach nur noch lächerlich."

Was die Kritiker dabei nicht bedenken: Gleiches Recht für alle. Die Spiele stehen fest und jeder Teilnehmer muss sich ihnen stellen. Zusätzlich war das zweite Spiel auf Geschicklichkeit angelegt, also durchaus geeignet, wieder Boden gutzumachen. Auch waren Ben und Sissi beim Sägen technisch nicht so im Einklang wie Lars und Dominik. Letztere haben sich durch ihr Teamwork auch in vorherigen Spielen (fast) immer gut geschlagen und sich somit den "Sommerhaus der Stars"-Sieg ehrlich verdient. So sieht es auch der Großteil der Zuschauer, die in den beiden ein rechtmäßiges Sieger-Paar sehen.

Trotz mancher Kritik: Zuschauer gönnen Lars und Dominik den "Sommerhaus"-Sieg

Mit ihrer ehrlichen Art und fairen Spielweise wurden Lars und Dominik schnell zu Publikumslieblingen und Favoriten auf den Sieg. Dementsprechend groß fällt auch der Beifall aus, nachdem die beiden das "Sommerhaus der Stars" 2021 gewonnen hatten: 

  • "Glückwunsch yesssss war so klar"
  • "♥️lichen GLÜCKWUNSCH 🍾♥️🥂🍾♥️🥂🍾VERDIENT GEWONNEN!! TOLLES PAAR"
  • "Warum unverdient? Ist nunmal so dass sie 2 Männer sind das kann man nicht ändern. Lars und Domenik waren konstant erfolgreich in den Spielen und haben verdient gewonnen."

Doch Lars und Dominik werden sich aktuell eh keine Gedanken darum machen, wer ihren Sieg gutheißt und wer nicht. Die beiden haben genug mit sich selbst zu tun: Wie nun bekannt wurde, sind sie frisch verlobt. In Paris machte Dominik Lars einen Heiratsantrag, den dieser freudig annahm. 

Über alle spannenden News rund um "Das Sommerhaus der Stars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE