1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. "Sommerhaus" 2021 – Folge 1: Tränen, Rache und nackte Tatsachen

  6. >

Folge verpasst?

Tränen, Rache und nackte Tatsachen: Folge 1 im "Sommerhaus"-Rückblick

Die 6. Staffel vom "Sommerhaus der Stars" startet 2021 mit jeder Menge Ärger und einem entblößten Almklausi. Alles zur 1. Folge beim "Sommerhaus"-Rückblick auf hallo24.de. 

Von Lea Wolfram

Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn. Foto: RTL

Es war ein Auftakt, wie Fans ihn vermutlich nicht anders erwartet haben: Gleich in Folge 1 der brandneuen 6. Staffel "Das Sommerhaus der Stars" gab es jede Menge Tränen, ein filmreifes Eifersuchtsdrama und überraschenderweise auch sehr nackte Tatsachen auf der Gemeinschaftstoilette – doch der Reihe nach.

Folge 1 vom "Sommerhaus der Stars" 2021: Der Einzug der Promi-Paare

Als erstes Paar beziehen die Kandidaten Mola Adebisi und Adelina Zilai den charmant-heruntergewirtschafteten Bauernhof im münsterländischen Bocholt. Doch von Entspannung keine Spur: Sofort packt den ehemaligen VIVA-Moderator die Putzlust und unter Molas Anweisungen schrubben er und seine Partnerin erst einmal die Küche (und spülen die vermutlich von der RTL-Crew zurückgelassenen Kaffeetassen weg) – sehr zum Leidwesen der nächsten Ankömmlinge, dem Auswanderer-Paar Peggy Jerofke und Stephan "Steff" Jerkel, die lieber erst einmal in Ruhe angekommen wären (Peggy: "Mein Gott, ich bin noch gar nicht richtig drin mit meinen Latschen!"). 

Kurz darauf trudeln die nächsten Paare auf dem Hof im Münsterland ein: Nach den superverliebten Lars Steinhöfel ("Unter Uns") und Dominik Schmitt wirkt die leicht angespannte Stimmung beim Reality-TV-Paar Samira und Yasin Cilingir so, als liege die nächste Beziehungskrise bei den jungen Eltern nur ein klitzekleines Missverständnis entfernt.

Doch die unangenehme Stimmung werden die nächsten Promis später noch zu toppen wissen: Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn reisen an und der ehemalige "Temptation Island"-Kandidat und Freizeit-Macho stellt schnell klar, dass er durchaus überzeugt von sich ist: "Mein Name ist Mike Cees und ich feiere mich selbst." Als sie im Haus auf Mola Adebisi treffen, stellt sich heraus: Michelle und Mola sind dicke Freunde von früher – oder vielleicht sogar mehr?

Den Monballijns folgen die drei noch fehlenden Paare: Transgender-Model Benjamin "Ben" Melzer und Elisabeth "Sissi" Hofbauer, das Schauspieler-Pärchen Roland Heitz und Janina Korn und Schlagerstar Almklausi und seine Ehefrau Maritta. Mola, der sich offenbar selbst zum Kopf der Gruppe ernannt hat, führt alle Neuankömmlinge herum und ergattert am Ende ganz geschickt mit seiner Adelina ein Zimmer für sich alleine, in dem eigentlich sechs Personen Platz gefunden hätten.

"Sommerhaus der Stars" auf RTL: Almklausi zieht blank, Mike dreht ab, Mola reagiert

Schon am ersten Tag im "Sommerhaus der Stars" knirscht es etwas im Getriebe und die Kandidaten gehen in die erste Konkurrenz-Analyse: Mola ist zu dominant, Janina ist zu laut und Almklausi ist zu prollig. Letzterer, der vor allem für seinen Song "Mama Laudaaa" bekannt ist, scheint auch etwas länger zu brauchen, um zu erfassen, dass er in einer Realityshow mit Kameras in jeder Ecke gelandet ist – und setzt sich erst einmal ohne den Vorhang zuzuziehen auf's Klo.

Pikant wird es aber vor allem bei diesem Pärchen: Michelle Monballijn erzählt ihrem Gatten Mike, dass sie vor etlichen Jahren eine Beziehung zu Mola hatte. Diese Info nimmt der 33-Jährige nicht gut auf – vor allem hätte er das gerne vor dem "Sommerhaus" erfahren. Nicht nur, dass Mike Michelle daraufhin den Umgang mit Mola verbietet, er erklärt diesen sogar zum "Feind" – Michelle bricht währenddessen in Tränen aus.

Von nun an ist es egal, was Mola sagt oder tut – Mike Cees stört sich an allem. Gleich am nächsten Morgen schnappt er sich Adelina Zilai und steckt ihr die Ex-Beziehung von Mola und Michelle. Die Theologiestudentin reagiert jedoch selig-entspannt und sieht in der vergangenen Beziehung kein Problem ("Ich bin glücklich, du bist glücklich, Michelle ist glücklich, Mola ist glücklich und wir sind alle gesegnet!").

Mike Cees' Hunger auf Molas Pancakes sorgte vorerst für Ruhe auf dem Hof. Foto: RTL

Danach stillt Mike Cees sein Klärungsbedürfnis noch bei Mola selbst und eigentlich sollte das Thema damit beendet sein. Doch Mola, dem die angespannte Situation nicht gefällt, macht sie dann vor versammelter "Sommerhaus"-Mannschaft zum Thema, was nur weiteres Wasser auf die Mühlen von Cees' Wut ist. Dieser glaubt, dass Mola seine Ex Michelle bewusst kleinmachen wolle. Ist Mola etwa der große Manipulator? Cees jedenfalls plant bereits seine Rache für die erste Entscheidungsnacht.

Mike Cees nach Mola Adebisis Ansprache vor dem Team

Wer gewinnt das erste Spiel im "Sommerhaus der Stars" 2021?

Als das erste Spiel im "Sommerhaus der Stars" ansteht, gibt es auch endlich für die anderen Kandidaten vom "Sommerhaus der Stars" ein paar Sendeminuten. In schwindelerregender Höhe müssen die Promi-Paare über in der Luft hängende Autoreifen klettern und Fragen beantworten. Keine leichte Aufgabe, vor allem für Almklausi, der an Höhenangst leidet und es gar nicht erst probiert.

Am Ende können tatsächlich Michelle Monballijn und Mike Cees mit vier von sieben richtig beantworteten Fragen das Spiel für sich entscheiden. Das Ehepaar ist nun vor dem Rauswurf sicher – und wen die beiden am Abend nominieren, ist natürlich glasklar: Mola und Adelina sollen hochkant vom Hof fliegen, jedenfalls will Mike Cees das so (Michelle bereut ihre Entscheidung später). Die meisten Stimmen bekommen jedoch der "Schwarzwaldklinik"-Star Roland Heitz und seine Partnerin Janina Korn: Roland hilft zu wenig, Janina ist zu laut.

Dumm gelaufen. Foto: RTL

Wer als erstes aus dem "Sommerhaus der Stars" fliegt, das wird sich erst in der kommenden 2. Folge zeigen, die gleich einen Tag später am 6. Oktober um 20.15 Uhr auf RTL gezeigt wird (und bereits jetzt kostenpflichtig auf TVNOW). Bei hallo24.de finden Sie alle Sendetermine vom "Sommerhaus der Stars" 2021 in der Übersicht.

Über alle spannenden News rund um "Das Sommerhaus der Stars" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite