1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus der Stars 2021: Das passiert in Folge 11

  6. >

Folge verpasst?

Bittere Enttäuschung für gleich zwei Promi-Paare – Folge 11 im "Sommerhaus"-Rückblick

In Folge 11 vom "Sommerhaus der Stars" sind nicht nur zwei Kandidaten bitter enttäuscht von ihren Mitbewohnern – es müssen auch gleich zwei Paare die Show verlassen.

Von Lea Wolfram

"Sommerhaus der Stars" 2021: Zwei weitere Pärchen müssen die Show verlassen – wen trifft es diesmal? Foto: RTL/Fotomontage: hallo24.de

In der 11. und vorletzten Folge vom "Sommerhaus der Stars" 2021 warten zwei neue Spiele auf die diesjährigen Kandidaten. Am Ende der Episode müssen dann auch gleich zwei Paare ihre Koffer packen und die RTL-Show kurz vor dem Finale verlassen. Wer kämpft weiter um die Siegerprämie von 50.000 Euro – und für wen zerplatzt der Traum?

Achtung: In diesem Artikel finden sich Spoiler zur 11. Folge vom "Sommerhaus der Stars", die erst am Donnerstag (28. Oktober) ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt wird. Wer sich überraschen lassen möchte, sollte nicht weiterlesen.

"Sommerhaus"-Preisgeld nicht nötig? Yasin und Samira sind sauer

Bevor es zum ersten Spiel geht, herrscht dicke Luft auf dem "Sommerhaus"-Bauernhof in Bocholt: Nachdem Lars und Dominik zuletzt in Folge 10 zum bereits zweiten Mal ihre Stimme an Samira und Yasin vergaben, sind diese enttäuscht. "Keine Ahnung, warum die so auf uns fixiert sind", sagt Yasin im Einzelinterview sichtlich zerknirscht.

Doch vor allem stößt dem 30-Jährigen sauer auf, was Dominik am Abend zuvor in lauschiger Runde sagte – nämlich, dass es ihm gar nicht so wichtig sei, das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro zu gewinnen. "Wieso bist du dann im 'Sommerhaus'", fragt Yasin erbost im Interview, und seine Frau Samira stimmt ihm zu: "Warum willst du ins Finale, wenn du das Geld nicht brauchst?"

Dominik Schmitt

Im Gegensatz zu Dominik und Lars hätten Samira und Yasin nämlich sehr gerne einen finanziellen Booster, wie der 30-Jährige erklärt: "ICH brauch, für meine Hochzeit und für mein Haus [...] das Geld, und für mein Kind. Wenn du es nicht brauchst, wenn du zu viel hast: geh. Für was bist du dann ins 'Sommerhaus' gekommen? Willst' Sendezeit?"

Diese Paare müssen das "Sommerhaus der Stars" 2021 verlassen

Trotz der Enttäuschung müssen die Stars nun beim nächsten Spiel wieder alles geben: Bei "Ich halt' dir die Stange" müssen die Paare zu zweit eine in der Luft hängende Wand erklimmen. Ein Kandidat pro Seite muss dabei jeweils eine Hälfte eines Herzens finden, ganz oben treffen die Paare wieder aufeinander und fügen das Herz für den Spielsieg zusammen. Für den Aufstieg stecken die Paare durch mehrere Löcher in der Wand massive Stangen, die als Stufen oder zum Festhalten dienen.

Obwohl sie so gefrustet waren, schaffen es Samira und Yasin als erste die Wand hinauf und fügen ihr Herz zusammen. Auf den Plätzen zwei und drei landen Lars und Dominik sowie Peggy und Steff. Zwei Paare haben das Spiel nicht geschafft: Sissi und Ben sowie Mike und Michelle. Da jedoch letztere Kandidaten am wenigsten Wegstrecke nach oben hinter sich gebracht haben, müssen Michelle Monballijn und Mike Cees das "Sommerhaus der Stars" verlassen.

Kurz darauf geht es für die verbliebenen Kandidaten vom "Sommerhaus der Stars" schon weiter: Bei dem Spiel "Richtig einlochen" müssen die Paare sechs Fragen richtig beantworten und aus den Anfangsbuchstaben das gesuchte Lösungswort bilden. Auf einer Art wackeligem Billiardtisch mit langen Stangen zum Festhalten müssen die Stars Kugeln mit den entsprechenden Buchstaben in durchnummerierte Löcher bugsieren.

Das Glück vom Vortag bleibt Yasin und Samira dabei leider nicht erhalten: Sie kämpfen damit, die richtigen Antworten zu finden. Auch Peggy kämpft, aber vor allem mit ihrer Kraft, die zu schwinden droht. Besser läuft es bei Lars und Dominik sowie Ben und Sissi, die schnell auf das Lösungswort kommen. Am Ende können nur Yasin und Samira das gesuchte Lösungswort nicht finden und müssen als nächstes Paar das "Sommerhaus der Stars" verlassen.

"Sommerhaus der Stars"2021: Diese Paare stehen im Halbfinale

Nur noch drei Paare kämpfen im "Sommerhaus der Stars" 2021 um den Sieg und das fünfstellige Preisgeld. Folgende Kandidaten sind in das Halbfinale eingezogen:

  • Sissi Hofbauer und Ben Melzer
  • Dominik Schmitt und Lars Steinhöfel
  • Peggy Jerofke und Steff Jerkel

Wie das Halbfinale und vor allem das Finale ausgehen wird, erfahren Zuschauer am 28. Oktober ab 20.15 Uhr bei RTL oder vorab in der kostenpflichtigen Preview bei TVNOW. Die genauen Sendetermine vom "Sommerhaus der Stars" 2021 finden Sie bei hallo24.de in der Übersicht.

Über alle spannenden News rund um "Das Sommerhaus der Stars" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE