1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus 2021 – Folge 2: Beziehungskrisen und ein bissiger Löwe

  6. >

Folge verpasst?

Beziehungskrisen und ein bissiger Löwe: Folge 2 im "Sommerhaus"-Rückblick

Die Konflikte im "Sommerhaus der Stars" 2021 brodeln weiter: Verscherzt es sich Mike Cees nun mit allen Kandidaten? Alles zu Folge 2 beim "Sommerhaus"-Rückblick auf hallo24.de.

"Sommerhaus der Stars" 2021: Bei Mike Cees und Michelle Monballijn herrschte eine angestannte Stimmung. Foto: RTL

Auch in Folge 2 vom "Sommerhaus der Stars" 2021 herrscht dicke Luft statt lauschiger Einigkeit – und dafür ist vor allem ein bestimmter Kandidat verantwortlich: Mike Cees (33) stresst sich nicht mehr bloß wegen Mola Adebisi, sondern legt sich auch mit dem Schlagerstar Almklausi samt Ehefrau Maritta an – ob das eine gute Idee war?

Kurze Antwort: Nein, natürlich nicht. Denn spätestens mit seiner Ansage in der Entscheindungsnacht katapultiert sich Mike Cees-Monballijn, wie er seit seiner Hochzeit mit Michelle Monballijn vollständig heißt, mit großer Wahrscheinlichkeit endgültig ins Abseits. 

Folge 2 vom "Sommerhaus der Stars" 2021: Mike Cees macht Almklausi eine Kampfansage

Nach dem Eifersuchtsdrama rund um die viele Jahre zurückliegende Beziehung zwischen seiner Ehefrau Michelle Monballijn und Mola Adebisi trifft Mike Cees' Wut dieses Mal auch einen anderen Bewohner: Als Michelle der Kandidatin Maritta zuvor die Haare gemacht hatte, war Almklausi dazugekommen und hatte seiner Ehefrau gesagt, sie solle sich "von den Strebern fernhalten" – gemeint waren die Monballijns. Als Michelle dies später ihrem Gatten erzählt, schrillen bei Mike, der seine Frau sowieso keine Sekunde mehr aus den Augen lässt, alle Alarmglocken.

Als Almklausi Michelle später in einer größeren Kandidaten-Runde fragt, wo das Paar denn wohne und ob sie denn auch zusammen wohnen würden, platzt Cees der Kragen: "Alter, was ist das für ne Frage, ob wir zusammenwohnen? [...] Hör auf mit deinen spitzen Bemerkungen, da stößt du bei mir auf Granit", sagt der 33-Jährige warnend zum Schlagerstar, der augenscheinlich nicht richtig einzuschätzen weiß, was da gerade passiert.

"Mama ruhigaaa", dachte sich Almklausi vermutlich. Foto: RTL

Auch die anderen "Sommerhaus"-Kandidaten sind irritiert vom plötzlich so scharfen Ton und verstehen Mikes Problem nicht. Nach einer Standpauke von Cees gibt Almklausi dann zwar zu, die Monballijns als "Streber" bezeichnet zu haben, dies sei doch aber nur ein Witz gewesen und er entschuldigt sich zudem. Doch Mike Cees, der nach der Ausstrahlung des "Sommerhaus"-Auftaktes mittlerweile Morddrohungen erhält, zeigt sich davon unbeeindruckt und wetzt stattdessen die Krallen.

Mike Cees-Monballijn in Folge 2 vom "Sommerhaus der Stars" 2021 über den Streit mit Almklausi

Als es später zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen den "Sommerhaus"-Teilnehmern kommt, weil Maritta eine ehemalige Beziehung von Michelle vor Mike anspricht, kocht in diesem erneut die Wut hoch. Einer Diskussion mit Maritta geht der 33-Jährige jedoch aus dem Weg, indem er die 35-Jährige und ihre Einwände einfach ignoriert. Die Auseinandersetzung gipfelt schließlich darin, dass sich Cees und Almklausi gegenseitig mit Anwälten drohen.

"Sommerhaus der Stars" 2021: Wer gewinnt die Spiele in Folge 2?

Der Streit ist nicht der einzige Grund für Tränen bei der Schlagerstargattin: Beim zweiten Spiel, bei dem die Stars mit verbundenen Augen von ihren jeweiligen Partnerinnen und Partnern angeleitet ein Auto einparken müssen, kommen Maritta und Almklausi einfach nicht von der Stelle. Das Spiel ist verloren, da ist sich die 35-Jährige sicher, und frustriert machen sich die beiden auf den Rückweg zum Bauernhof in Bocholt.

Auch bei Peggy Jerofke und Steff Jerkel wird die Fahrt ein Desaster, dabei waren sich die Auswanderer zuvor so sicher, dass sie dieses Spiel locker gewinnen würden. Strahlende Sieger sind am Ende jedoch Ben Melzer und Sissi Hofbauer, die das Auto ziemlich perfekt in die enge Parklücke bugsieren (was übrigens keinem anderen Paar gelingt) und sich somit vor dem Rauswurf vorerst gesichert haben.

"Einparken ist definitiv unser Spiel", sagte Steff Jerkel noch selbstbewusst – und sollte sich gewaltig irren.  Foto: RTL

Nach dem dritten Spiel hängt auch kurzzeitig bei Yasin und Samira Cilingir der Haussegen schief: Beim dritten Spiel, bei dem die männlichen Kandidaten ihren Liebsten Fragen zu ihrer Beziehung beantworten müssen, kann der 30-Jährige gefühlt keine einzige Frage zu seiner Ehefrau richtig beantworten – ein Umstand, der der 24-Jährigen sauer aufstößt ("Wen hab ich da geheiratet?! [...] Kennst du mich nicht?").

Doch ein Blick in die Unterhose ihres Mannes kann Samira dann besänftigen, denn wie sich herausstellt, weiß die "Love Island"-Teilnehmerin auch nicht alles über ihren Ehemann (in diesem Fall seine Unterhosengröße). Freuen dürfen sich übrigens Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt: Das Paar gewinnt das Spiel und ist somit ebenfalls vor dem Rauswurf sicher. Die K.O.-Frage für die meisten "Sommerhaus"-Kandidaten war übrigens die Frage nach dem Namen der Schwiegermutter – "Mutti" zählte leider nicht als korrekte Antwort.

Große Überraschung statt Rauswurf in der Entscheidungsnacht vom "Sommerhaus der Stars"

Somit stehen nur noch fünf Paare auf der Abschussliste. Am Ende bekommen Roland Heitz und Janina Korn sechs Stimmen, Samira und Yasin Cilingr sowie Almklausi und Maritta jeweils eine. Die Stimme für letzteres Paar kommt von Team Cees-Monballijn.

Bei der Verkündung kann sich Mike Cees dann einen derben Rundumschlag aber nicht verkneifen: Er wirft allen anderen "Sommerhaus"-Kandidaten vor, sie hätten das Spiel nicht verstanden, und rechnet auch mit dem Schlagerstar-Pärchen mit dramatischen Worten ab: "Die Entscheidung, die wir getroffen haben, wurde uns fast abgenommen, weil uns gegenüber eine solche respektlose Art uns zutiefst enttäuscht hat auf menschlicher Ebene, was unentschuldbar ist auf Lebenszeit."

Und es kommt noch dicker für Almklausi und Maritta: Obwohl Roland Heitz und Janina Korn die meisten Stimmen bekommen und somit eigentlich aus dem "Sommerhaus der Stars" rausfliegen müssten, dürfen sie stattdessen in einer "Exit-Challenge" in der nächsten Folge gegen ein weiteres Paar um den Verbleib in der Show kämpfen. Als Gegner wählen sie die Schlagerstarfamilie. Ein bitterer Abend im Hause Almklausi.

Wie es weitergeht, erfahren die Zuschauer in Folge 3, die am 7. Oktober im Free-TV bei RTL ausgestrahlt wird und schon einen Tag früher in der Preview bei TVNOW kostenpflichtig abrufbar ist. Bei hallo24.de erhalten Sie alle Sendetermine von "Das Sommerhaus der Stars" 2021 in der Übersicht.

Über alle spannenden News rund um "Das Sommerhaus der Stars" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite