1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus 2021: RTL überrascht Kandidaten & Fans mit fieser Wendung

  6. >

6. Staffel 2021

"Sommerhaus der Stars": RTL überrascht Kandidaten und Zuschauer mit fieser Wendung

Eigentlich ist klar, welches Paar das "Sommerhaus der Stars" 2021 zuerst verlassen müsste – doch RTL grätscht mit einer fiesen Überraschung dazwischen und schockt die Kandidaten.

Von Lea Wolfram

Droht das vorzeitige "Sommerhaus"-Aus? Eine böse Überraschung für Almklausi und Maritta. Foto: RTL

Der erste Rauswurf in der 6. Staffel vom "Sommerhaus der Stars" steht an und eines der acht Promi-Pärchen müsste nun eigentlich die Koffer packen und den Schmuddelhof im Westmünsterland verlassen. Bereits in Folge 1 sah es für die Schauspieler Roland Heitz und Janina Korn besonders schlecht aus: Fünf von acht Stimmen fielen auf sie. In Folge 2 schafften es die zwei dann auch nicht, sich durch einen Spielsieg vor einer Nominierung zu schützen.

Und so kam es in der Entscheidungsnacht, wie Heitz und Korn es bereits ahnten: Erneut hatten sie die meisten Stimmen gegen sich – sechs, um genau zu sein. Vorbei also die Zeit im "Sommerhaus der Stars"? Mitnichten, denn RTL warf dem Pärchen einen unerwarteten Rettungsreifen zu, der für ein anderes Kandidaten-Duo zum Verhängnis werden könnte.

"Sommerhaus"-Paar könnte sich in einer Exit-Challenge vor dem Rauswurf retten

Denn in einem zusätzlichen Spiel, einer "Exit-Challenge", können sich Heitz und Korn in Folge 3 doch noch vor dem Rauswurf schützen und dafür ein anderes Paar vom Hof in Bocholt jagen. Für den finalen Zweikampf um den Verbleib im "Sommerhaus der Stars" durften die Schauspieler für ihre Gegner zwischen den anderen beiden nominierten Paaren wählen: Statt für Samira und Yasin Cilingir entschieden sich die zwei für Almklausi und Maritta.

Damit überraschte RTL nicht nur die Zuschauer zuhause vor den Bildschirmen, sondern natürlich auch die "Sommerhaus"-Kandidaten selbst: Während Roland & Janina hoffen dürfen, doch noch in der Show bleiben zu können, könnte für Almklausi und Ehefrau Maritta nun die Zeit im "Sommerhaus der Stars" bald vorbei sein – und das alles nur wegen Mike Cees, wie Maritta beklagt: Dieser hatte nämlich das Paar nach mehreren Streitigkeiten nominiert und diese einzelne Stimme wurde dem Schlagerstar-Ehepaar nun zum Verhängnis.

Maritta über die Michelle Monballijn und Mike Cees

Spannung in Folge 3: Wer muss das "Sommerhaus der Stars" als Erstes verlassen?

Wer nun als Erstes ausziehen muss, wird sich in Folge 3 zeigen, die am 7. Oktober (Donnerstag) ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt wird. Bei hallo24.de erhalten Sie sämtliche Sendetermine von "Das Sommerhaus der Stars" 2021 in der Übersicht. Vorab ist die neuste Episode auch in der Preview bei TVNOW abrufbar (kostenpflichtig).

Über alle spannenden News rund um "Das Sommerhaus der Stars" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite