1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus 2021 – Folge 3: Dieses Promi-Paar fliegt aus der Show

  6. >

Folge verpasst?

Die ersten Promis packen die Koffer: Folge 3 im "Sommerhaus"-Rückblick

Nun steht die Entscheidung an: Welches Kandidaten-Paar muss "Das Sommerhaus der Stars" als erstes verlassen? Alles zu Folge 3 beim "Sommerhaus"-Rückblick auf hallo24.de.

Von Lea Wolfram

"Sommerhaus der Stars": Team Schlager oder Team Theater – wer muss in Folge 3 nach Hause fahren? Foto: RTL

In der 3. Folge vom "Sommerhaus der Stars" 2021 gibt es nun endlich die Entscheidung darüber, welches Paar den Bocholter Bauernhof als erstes  verlassen muss. Zuvor hatte der TV-Sender RTL die "Sommerhaus-Kandidaten" in Folge 2 mit der fiesen Überraschung geschockt, dass die eigentlich rausgewählten Roland Heitz und Janina Korn in einem finalen Spiel eine letzte Chance bekämen, um in der Show zu bleiben.

Als Gegner entschied sich das Schauspieler-Pärchen für Almklausi und seine Ehefrau Maritta, die verständlicherweise wenig begeistert waren, unverhoffterweise auf der Kippe zum Rauswurf zu stehen. Kann das Schlagerstar-Ehepaar die "Exit-Challenge" von RTL für sich entscheiden – oder ist ihre Zeit im "Sommerhaus der Stars" etwa schon vorbei? 

Welches "Sommerhaus"-Pärchen gewinnt die Exit-Challenge?

Die beiden "Sommerhaus"-Paare treten im direkten Duell bei einem Wurfspiel gegeneinander an. Die Männer müssen an einem Seil einen weit nach oben hochgezogenen Korb festhalten, während die Frauen Gewichtsäckchen in den jeweils gegnerischen Korb werfen. Sobald ein Korb den Boden berührt, ist das Spiel beendet.

Sieht das Spiel am Anfang noch recht ausgeglichen aus, wird jedoch schnell klar, welches Paar als Sieger vom Platz gehen wird: Maritta versenkt souverän ein Säckchen nach dem anderen in Rolands Korb, bis der 63-Jährige schließlich das Gewicht nicht mehr halten kann und kopfüber im Heu landet. Dies bedeutet nun endgültig den Rauswurf für den ehemaligen "Schwarzwaldklinik"-Darsteller Roland Heitz und dessen Freundin Janina Korn.

Die Koffer von Roland und Janina waren ja schon seit Längerem gepackt. Foto: RTL

Folge 3 vom "Sommerhaus": Mike Cees und Steff Jerofke zeigen sich von ihrer schlechten Seite

Wie bereits zuvor sorgt vor allem das Verhalten dieses "Sommerhaus"-Kandidaten weiterhin für kollektives Kopfschütteln in der Promi-WG: Mike Cees lässt seine Ehefrau Michelle Monballijn noch immer kaum aus den Augen. Nachdem er ihr bereits zuvor vorschrieb, was sie anziehen und wo sie sich (nicht) umziehen dürfe – und die Dusche bewachte er auch, während sie darunter stand –, kann die 42-Jähirge nun nicht einmal in der Küche Rührei kochen, ohne, dass Cees um sie herumschwirrt, sie ständig anfasst und eng umschlungen festhält.

Mola Adebisi über Mike Cees

Auch den anderen Kandidaten fällt auf, dass Michelle Monballijn kaum eine Sekunde für sich hat. Während eines privaten Gesprächs von Monballijn, das sie mit Maritta, Sissi Hofbauer und Ben Melzer führt, steckt Cees dann auch immer wieder den Kopf durch die Tür und unterbricht die vier. Gleichzeitig sucht der Reality-TV-Star selbst ausgerechnet bei Mola Adebisis Freundin Adelina Zilai Trost, da er Michelles Bedürfnis nach Freiraum als "Liebesentzug" wertet.

Die Teilnahme am "Sommerhaus" dürfte für Michelle Monballijn zur Zerreißprobe geworden sein. Foto: RTL

Doch nicht nur bei den Monballijns zeigen sich Konflikte: Auch bei Peggy Jerofke und Steff Jerkel kippt die Stimmung, denn der 51-Jährige Lebemann hätte lieber eine Frau an seiner Seite, die er "führen" kann, als eine selbstbewusste Partnerin, die Kontra gibt, wie er erklärt. Als Peggy sich dann in einem Gespräch unter anderem über Steffs zahlreiche Affären verletzt zeigt, hat der Auswanderer so gar kein Verständnis dafür. Stattdessen sinniert er darüber, ob er sich zum Kuscheln nicht vielleicht eine Zweitfrau anschaffen solle. 

Wie es mit den Konflikten weitergeht, erfahren die Zuschauer in Folge 4, die am 12. Oktober (Dienstag) ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt wird. Wie immer gibt es die Episode auch schon vorab in der Preview bei TVNOW (kostenpflichtig). Bei hallo24.de informieren wir Sie über die kompletten Sendetermine von "Das Sommerhaus der Stars" 2021.

Über alle spannenden News rund um "Das Sommerhaus der Stars" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite