1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus 2021– Folge 5: Taktik, Tränen und ein teuflischer Plan

  6. >

Folge verpasst?

Taktik, Tränen und ein teuflischer Plan: Folge 5 im "Sommerhaus"-Rückblick

In Folge 5 vom "Sommerhaus der Stars" versprüht Mike Cees weiter Gift und Galle. Doch ein Plan, ihn herauszukatapultieren, geht schrecklich nach hinten los. Alle Infos zur neusten Folge im "Sommerhaus"-Rückblick von hallo24.de.

Von Lea Wolfram

Sommerhaus der Stars: In folge 5 wurde es wieder wild. Foto: RTL

Dunkle Wolken ziehen über dem "Sommerhaus der Stars" auf: In der Promi-Kommune ist der Teufel in Form von Mike Cees eingekehrt und die Harmonie auf dem Hof ist endgültig dahin. Die anderen Kandidaten versuchen in Folge 5, sich wieder aufzurappeln – und Mola Adebisi schmiedet einen halsbrecherischen Plan. 

"The Devil went down to Bocholt": Mikes Ansage sorgt für Beben im "Sommerhaus der Stars"

Das Stimmungsbarometer hat Spuren bei den Stars hinterlassen: Weil Mike Cees und Michelle Monballijn mit vier von sieben möglichen Stimmen die meisten Paare gegen sich haben, versuchte sich Cees als Hobby-Ermittler. Am Ende fand er heraus, wer es wagte, gegen ihn und seine Michelle zu stimmen. Dabei baute er eine an Psychoterror grenzende Drohkulisse auf, bei der er sich schließlich selbst zum Teufel höchstpersönlich erklärte.

Am nächsten Morgen versucht Adelina Zilai über die Konfrontation mit Mike hinwegzukommen, aber ihr Urteil über ihren "Sommerhaus der Stars"-Kollegen hat sie längst gefällt: "Wirklich, in ihm brodelt oder schlummert das Böse, der hat so einen Hass", sagt die 33-Jährige. Auch Mola Adebisi ist sehr klar angesichts dieses Drohgebärdens gegenüber seiner Freundin: "An dem Punkt, wo sie weint, wo sie traurig ist, müssen wir halt Schluss machen."

Adelina Zilai über Mike Cees in Folge 5 vom "Sommerhaus der Stars"

"Sommerhaus der Stars": Die Promis versuchen sich in Teufelsaustreibung

Schluss machen mit den aggressiven Spielchen, die Mike Cees auf dem Bauernhof in Bocholt so treibt – das wollen auch die anderen "Sommerhaus"-Kandidaten. Beim Gespräch über das Pärchen erweist sich Mola dann sogar als besserer Paartherapeut als die RTL-Experten, wenn er Mike und Michelles Dynamik wie folgt zusammenfasst: "Das Problem, was ich sehe, wenn so eine vemeintlich starke Persönlichkeit auf einen sehr sehr gutmütigen Menschen trifft: Der reißt die einfach mit." Früher sei Michelle ein wahrer "Sonnenschein" gewesen – jetzt erkenne Mola sie kaum wieder.

Mikes und Michelles Position im "Sommerhaus", ein Symbolbild. Foto: RTL

Während sich Mike Cees und Michelle Monballijn weiter zurückziehen und der 33-Jährige wie ein Drache feuerspeiend über seine Ehefrau wacht, schmieden die anderen Promis einen "Coup de Mike": Mit einer möglichen Exit-Challenge im Blick will vor allem Mola die eigene Haut retten, ebenso die anderen Stars. Ein Bauernopfer ist schnell gefunden: Eso-Pärchen Jana Pallaske und Sascha Girndt sollen idealerweise im direkten Duell gegen die Monballijns antreten.

Fast alle Stars außer "Team Chakra" und den Monballijns sind sich darin einig, dass sie geschickt vorgehen müssen, doch das zweite Spiel macht ihrem Plan einen unerwarteten Strich durch die Rechnung: Neben Sissi Hofbauer und Ben Melzer können sich, zum Schrecken der Taktiker, Jana und Sascha vor dem Rauswurf absichern. Schöner Mist. Was nun?

Exit-Challange: Adelina gegen Mike – Himmel gegen Hölle

Es kommt schließlich genau so, wie es Mola befürchtet hatte: Mike und Michelle, die von allen Pärchen im Bocholter Bauernhaus nominiert wurden, nominieren wiederum Mola und Adelina. Die Pärchen werden also in einer Exit-Challenge gegeneinander antreten müssen. Also quasi Himmel gegen Hölle, Engel gegen Teufel.

Wie das Match ausgehen wird, erfahren die Zuschauer in Folge 6, die am Donnerstag (14. Oktober) bei RTL im Free-TV ausgestrahlt wird und bereits einen Tag früher bei TVNOW abrufbar ist (kostenpflichtig). Im Anschluss an die Folge wird es erneut einen "Sommerhaus"-Talk mit Frauke Ludowig geben. Bei hallo24.de erhalten Sie einen Überblick über sämtliche Sendezeiten von "Das Sommerhaus der Stars" 2021.

Über alle spannenden News rund um "Das Sommerhaus der Stars" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite