1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus der Stars 2021: RTL kickt Folge 9 aus dem Programm

  6. >

Programmänderung

Wegen Europapokal: RTL kickt "Das Sommerhaus der Stars" aus dem Abendprogramm

Aufgrund einer kurzfristigen Programmänderung verschiebt RTL die Ausstrahlung der 9.  Folge vom "Sommerhaus der Stars". Doch der Live-Talk fällt komplett aus – dabei fordern die Zuschauer noch immer klare Kante in Bezug auf Mike Cees.

Von Lea Wolfram

Die 9. Folge vom "Sommerhaus", unter anderem mit Mike Cees und Michelle Monballijn, verschiebt sich nach vorne. Foto: RTL/Fotomontage: hallo24.de

Eigentlich würde am kommenden Donnerstag (21. Oktober) die 9. Folge der aktuellen "Sommerhaus der Stars"-Staffel zur Prime-Time bei RTL laufen. Doch an diesem Tag ist auch der dritte Spieltag der Gruppenphase der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League. Da RTL ab 20.15 Uhr das Spiel Eintracht Frankfurt gegen Olympiakos Piräus zeigt, muss die Reality-Show weichen.

Die Ausstrahlung vom "Sommerhaus der Stars", in der ein weiteres Pärchen aus der Show fliegt, wird vorgezogen, wie der TV-Sender ankündigte: Somit läuft die 9. "Sommerhaus"-Folge bereits am Mittwoch (20. Oktober) im Anschluss an Folge 8 um 22.35 Uhr im Free-TV bei RTL. Auch die Preview bei TVNOW wird dementsprechend angepasst: Neben Episode 8 wird auch die 9. Episode ab Dienstag im Stream verfügbar sein (kostenpflichtig).

Programmankündigung von RTL

RTL verschiebt "Das Sommerhaus der Stars" – Live-Talk fällt komplett aus

Zwar wird die 9. Folge verschoben – der Live-Talk mit Frauke Ludowig, der sonst immer donnerstags im Anschluss an die Show folgt, fällt allerdings aus. Dies kündigte RTL auf der offiziellen Instagram-Seite zum "Sommerhaus der Stars" an und bestätigte dies auch auf Rückfrage der Fans in den Kommentaren. 

Somit entfällt jedoch auch die Möglichkeit, dass sich RTL in der Live-Show weiter zum Verhalten von Mike Cees äußert und dieses kritisch aufarbeitet. Die bisherigen Versuche, auch gemeinsam mit Paartherapeutin Ann-Marlene Henning, stellten viele Fans bisher nicht zufrieden und erzeugten sogar zum Teil weiteren Unmut. Lesen Sie dazu auch: Eklat um "Sommerhaus"-Kandidat Mike Cees – RTL stiehlt sich aus der Verantwortung.

Erst kürzlich wurde RTL erneut scharf von "Sommerhaus"-Zuschauern wegen Mike Cees kritisiert. Und auch die bereits in der Preview verfügbare 7. Folge, die am Dienstag (19. Oktober) bei RTL gezeigt wird, enthält Szenen, die einigen Fans der Show sauer aufstießen. Dabei ist erneut deutlich zu sehen, wie Cees seiner Ehefrau Michelle Monballijn Verbote erteilt und sie maßregelt und anschreit. Vor allem eine Aussage des 33-Jährigen geisterte danach durch die sozialen Netzwerke: "Ich lass die Leine auch wieder mehr los bei dir, ne, das merkst du auch. Und vertrau dir da auch, aber ich hab' immernoch die Leine in der Hand[.]"

Mike Cees in Folge 7 von "Das Sommehaus der Stars" 2021

Wie es weitergeht mit Mike Cees und den anderen Kandidaten bei "Das Sommerhaus der Stars" 2021, erfahren die Zuschauer am Dienstag und Mittwoch. Bei hallo24.de erhalten Sie die kompletten Sendetermine vom "Sommerhaus" 2021 in der Übersicht.

Über alle spannenden Themen rund um das "Sommerhaus der Stars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE