1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus der Stars 2021: Finale! Das passiert in Folge 12

  6. >

Folge verpasst?

Das große Finale: Folge 12 im "Sommerhaus"-Rückblick

Noch drei Paare kämpfen im "Sommerhaus der Stars" 2021 um den Sieg. Doch wer behält die Nerven und nimmt am Ende den Geldkoffer mit nach Hause? 

Von Sven Haverkamp

Dominik Schmitt und Lars Steinhöfel im Halbfinale vom "Sommerhaus der Stars" 2021
Foto: RTL

Auch die "schönste" Zeit in Bocholt geht einmal vorbei. Nach elf Folgen purem Promi-Wahnsinn findet das "Sommerhaus der Stars" 2021 am 28. Oktober seinen Höhepunkt. Drei Paare kämpfen im Finale um den Sieg. Wer krallt sich die 50.000 Euro: 

Achtung: In diesem Artikel finden sich Spoiler zur 12. Folge vom "Sommerhaus der Stars", die erst am Donnerstag (28. Oktober) ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt wird. Wer sich überraschen lassen möchte, sollte nicht weiterlesen.

"Kleines, hässliches Tier": Steff und seine netten Komplimente

Gleich zu Anfang von Folge 12 gibt es etwas zu klären: Nachdem Steff und Peggy in Folge 11 bei dem Spiel "Richtig einlochen" das korrekte Lösungswort finden konnten, liegen sich beide vor Freude in den Armen. Steff, ganz Gentleman, will seinen Stolz auf seine Frau noch einmal unterstreichen: "Du kleines, hässliches Tier", brüllt er ihr ins Ohr. Wow, welche Dame wäre bei diesen Worten nicht geschmeichelt? 

Deshalb löst sich Peggy schnell aus den Armen ihres Mannes und haut ab. Am nächsten Tag versucht Steff wohl so etwas wie eine Entschuldigung und stammelt, er habe das nur nett und als Kompliment gemeint. Mit dieser Ansicht steht er jedoch im Haus relativ allein da. Mehrere Umarmungen und Reue-Schwüre später ist zwar alles wieder gut, ein "Es tut mir leid" ist vom Macho Steff jedoch nicht zu hören. Doch kurz darauf müssen die drei Final-Paare ihre Aufmerksamkeit sowieso auf Wichtigeres lenken: Das Halbfinale vom "Sommerhaus der Stars" steht an.

Halbfinale vom "Sommerhaus der Stars" 2021: Der Zusammenhalt zählt

Nachdem sich alle Paare nochmal mit Floskeln wie "Jetzt nochmal alles geben!" oder "Jetzt heißt es: 100 Prozent!" hochgepeitscht haben, geht es in die große "Sommerhaus der Stars"-Halle. Hier wartet das Spiel "Auf den letzten Drücker" auf die drei Final-Duos. Es geht darum, dass jedes Paar einen immer größer werdenden Stapel Schaumstoff-Klötze zwischen ihren Händen halten muss, ohne, dass der Stapel zusammenkracht (siehe Foto). Ruhe und Teamwork sind gefragt. Das klappt nur semi-gut.

Wer als erster 30 Sekunden mit stabilem Klotzstapel ausharrt, gewinnt. Am Ende schaffen es nur Peggy und Steff nicht und scheiden somit aus dem "Sommerhaus der Stars" 2021 aus. Das Finale steht: Lars & Dominik gegen Sissi und Ben. Mögen das bessere Paar gewinnen.

Ausschied im Halbfinale: Peggy Jerofke und Stephan Jerkel. Foto: RTL/Stefan Menne

Der große Showdown in Folge 12: Finale im "Sommerhaus der Stars"

Bevor es zum epischen Finale kommt, kommt erstmal das große Putzen. Folge 12 bedeutet auch Auszug aus dem Bauernhof in Bocholt im Münsterland. Da die Endreinigung nicht inklusive ist, machen die Final-Paare noch einmal sauber. Dann kann es endlich losgehen. Der letzte Morgen bricht an und bringt die letzte Challenge mit sich.

Diese findet erneut in der Halle statt und hat es in sich. Zuerst muss jedes Paar eine goldene Holzscheibe aus einem Baumstamm sägen, anschließend gemeinsam eine goldene Kugel an zwei Fäden durch ein Labyrinth führen. Wer als Erstes den Buzzer am Ende drückt, ist das Siegerpaar vom "Sommerhaus der Stars" 2021.

Dominik und Lars liegen beim Sägen klar vorne, Sissi und Ben geben jedoch nicht auf, sodass es beim Kugel-Labyrinth noch einmal spannend wird. Schlussendlich bringen Lars und Dominik die Kugel jedoch eher ins Ziel, drücken den Buzzer und holen das Ding nach Hause. "Promi-Paar des Jahres" 2021 und Gewinner von 50.000 Euro sind Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt!

Wer das Halbfinale und vor allem das Finale in Folge 12 nochmal mit eigenen Augen sehen will, sollte am 28. Oktober ab 20.15 Uhr bei RTL oder vorab in der kostenpflichtigen Preview bei TVNOW einschalten. Die genauen Sendetermine vom "Sommerhaus der Stars" 2021 finden Sie bei hallo24.de in der Übersicht.

Über alle spannenden News rund um "Das Sommerhaus der Stars" halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE