1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus der Stars 2021: Geht dieses Kandidaten-Paar freiwillig?

  6. >

"Sommerhaus der Stars"

"Ich will Heim" – Verlässt dieses "Sommerhaus"-Paar die Show freiwillig?

Die Luft wird dünner im "Sommerhaus der Stars" – doch nicht nur Mike Cees sorgt für schlechte Stimmung. Geht nun das erste Kandidaten-Paar freiwillig?

Von Lea Wolfram

Haben Almklausi und Maritta genug vom "Sommerhaus der Stars"? Foto: RTL

Möglicherweise packt schon bald das erste Paar der 6. "Sommerhaus der Stars"-Staffel freiwillig die Koffer und verlässt den Bauernhof in Bocholt. Almklausi und Ehefrau Maritta sind nämlich sichtlich angekratzt von den jüngsten Vorkommnissen in der Reality-Show. 

"Das ganze Theater, das hat einfach auch... den Spaß auch geraubt", erklärt der Schlagersänger gegenüber Mola Adebisi und Adelina Zilai, als die vier zusammen im Garten sitzen. "Wir sind an einen Punkt gekommen, wo wir schon kämpfen, aber irgendwo ist's so... ist der Akku leer." Bedeutet das etwa das vorzeitige Aus für das Paar?

"Ich will Heim" – Maritta macht sich Sorgen um ihr Kind

Gut möglich, dass Almklausi und Maritta bald hinschmeißen werden. Denn auch die 35-Jährige scheint keine Lust mehr auf das "Sommerhaus der Stars" zu haben, wie sie Mola und Adelina gegenüber erklärt: "Ich sag's dir ganz ehrlich: Ich will Heim." Als Maritta daraufhin in Tränen ausbricht, wird sie von Adelina tröstend in den Arm genommen.

Der Hauptgrund dafür, dass Maritta Heim will, ist jedoch nicht Mike Cees und der Trubel, für den er sorgt, sondern ein anderer, ungleich wichtigerer Grund: Die Mutter zweier Kinder macht sich Sorgen ihren und Klaus' gemeinsamen Sohn. Lauri kam vor drei Jahren per Notkaiserschnitt zur Welt. Als Frühchen habe der Junge noch heute mit starken Einschränkungen seiner linken Körperhälfte zu kämpfen, berichtete RTL nun.

Maritta

Sie wolle einfach nur wissen, ob alles in Ordnung ist, erklärt Maritta unter Tränen im Einzelinterview mit ihrem Mann Klaus alias Almklausi: "Ich brauche einfach nur ein 'OK' von Zuhause und die Stimme meiner Mama, dass es meinem Sohn psychisch gut geht." Sollten sie tatasächlich vorzeitig und freiwillig ausscheiden, sei dies aber kein "Aufgeben" für das Paar, wie sie erklären.

Steff Jerkel traut Marittas und Almklausis Gründen nicht

Aber ob sich die beiden genau deswegen dafür anboten, an Molas und Adelinas Stelle in der Exit-Challenge gegen Mike Cees und Michelle Monballijn anzutreten – um auf diese Weise nicht aufgeben zu müssen, sondern als "Helden" rauszufliegen, die sich schützend vor den verletzten Mola gestellt hatten? Genau diese Theorie hat zumindest Steff Jerkel, der der ganzen Geschichte nicht so recht traut.

Als er Maritta auf den Zahn fühlt, bleibt die 45-Jährige jedoch ganz klar: "Diese Ungewissheit, was Zuhause ist, frisst einen dann doch mehr in solchen Situationen auf wie ich dachte." Zudem hätten Almklausi und Maritta eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass sie so lange im "Sommerhaus der Stars" bleiben würden, gestehen sie später im Einzelinterview. Wie es für das Ehepaar weitergeht, erfahren die Zuschauer immer dienstags, mittwochs und freitags bei RTL oder in der Preview bei TVNOW.

Über alle spannenden News rund um "Sommerhaus der Stars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite