1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus der Stars 2021: Sissi Hofbauer und Ben Melzer ziehen ein

  6. >

TV-Show

Ein starkes Team: Sissi Hofbauer und Ben Melzer ziehen in das "Sommerhaus der Stars"

Sie ist die Schwester einer ehemaligen Bachelorette, er das erfolgreichste deutsche Trans-Model: Sissi Hofbauer und Ben Melzer wollen das "Sommerhaus der Stars" 2021 aufmischen.

Sie sind ein eingespieltes Team und haben bereits einige Erfahrungen im Reality-TV sammeln können. Elisabeth "Sissi" Hofbauer (25) und Benjamin Ryan Melzer (34) sind seit zwei Jahren ein Paar und stellen sich den Herausforderungen der 6. Staffel vom "Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL.

"Sommerhaus der Stars" 2021: Sissi Hofbauer und Ben Melzer im Steckbrief

  • Namen: Elisabeth "Sissi" Hofbauer (25) und Benjamin Ryan Melzer (34)
  • Beruf: Models, Reality-Stars, Autor (Ben)
  • Beziehungsstatus: Verlobt
  • Ein Paar seit: Zwei Jahren
  • Kinder: Nein
  • Haustiere: Hund "Paco"
  • Instagram: benjaminryanmelzer & sissimariehofbauer

Ben Melzer: Transgender-Ikone beim "Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL

Ben Melzer gilt durch seinen offenen und progressiven Umgang mit seiner Transsexualität als Ikone. Mit 18 Jahren stellt er, damals noch als Yvonne, fest, dass er sich im falschen Körper befindet. Fünf Jahre später beginnt er mit den ersten Schritten in das Leben als Mann. Nach mehreren komplizierten Operationen und einer Hormontherapie ist aus ihm Ben geworden. 

Ben Melzer ist Model und war als solches bereits als erster Transmann auf dem Cover der "Men's Health" und der "GQ" zu sehen. 2020 veröffentlichte er sein Buch "Endlich Ben: Transgender – Mein Weg vom Mädchen zum Mann". Beim "Sommerhaus der Stars" 2021 versucht Ben sich gemeinsam mit seiner Verlobten Sissi den Titel "Promipaar des Jahres" zu erkämpfen.

Sissi Hofbauer bei "Sommerhaus der Stars" 2021: Schwester von Ex-Bachelorette

Bens Vergangenheit als Yvonne spielt für seine Verlobte Sissi Hofbauer überhaupt keine Rolle. Vor zwei Jahren lernte sie ihn (bereits als Mann) kennen und lieben. Mit ihrer Teilnahme beim "Sommerhaus der Stars" 2021 machen die beiden erstmals gemeinsam bei einem Reality-Fromat mit. 

Sissi ist der Branche jedoch nicht fremd. 2015 nahm sie bei "Germany's Next Topmodel" teil, wo sie es jedoch nicht unter die Finalistinnen schaffte. 2021 nahm sie für NRW an der Wahl zur Miss Germany 2021 teil. Hier schaffte sie es ins Finale, unterlag jedoch der späteren Siegerin Jemimah Booysen. Sissi Hofbauer ist die jüngere Schwester von Schauspielerin und Ex-Bachelorette Anna Hofbauer (33).

"Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL: Die Kandidaten Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Die neue Staffel der RTL-Show startet vermutlich im September im Fernsehen und im Stream bei TVNOW. Neben Ben und Sissi nehmen noch folgende Kandidaten-Paare am "Sommerhaus der Stars" 2021 teil: 

Über alle spannenden News rund um "Sommerhaus der Stars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite