1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus 2021: So heftig reagieren die Zuschauer auf Mike Cees

  6. >

Reality-TV auf RTL

"Sommerhaus"-Star Mike Cees kassiert erneut harsche Kritik von Zuschauern

Nach der ersten Folge der 6. Staffel vom "Sommerhaus der Stars" löste der Auftritt von Kandidat Mike Cees heftige Reaktionen unter den Zuschauern aus. Die anschließenden Erklärungen des 33-Jährigen machten es nicht besser.

Von Lea Wolfram

"Sommerhaus"-Star Mike Cees erregte gleich in Folge 1 die Gemüter der Fans. Foto: RTL

Die neueste Staffel der Promi-Show "Das Sommerhaus der Stars" startete bereits eine Woche vor der TV-Premiere am 5. Oktober beim Streamingdienst TVNOW – und die Fans wurden gleich mit einer dramatischen Folge begrüßt. Denn der Kandidat Mike Cees-Monballijn (33) wurde kurz nach dem Einzug mit der viele Jahre zurückliegenden Beziehung seiner Ehefrau Michelle Monballijn (42) zu Mitkandidat Mola Adebisi überrascht. Doch auf die unerwartet heftige Reaktion von Mike Cees folgten ebenfalls deutliche Reaktionen der Zuschauer. Achtung: Es folgen Spoiler zur 1. Folge von "Das Sommerhaus der Stars"!

Drama im "Sommerhaus der Stars": Mike Cees erklärt Mola Adebisi zum Feind

Was ist passiert? Nachdem Michelle Monballijn ihrem Ehemann Mike Cees kurz nach dem Einzug ins "Sommerhaus" erzählte, dass sie vor etlichen Jahren einmal eine Beziehung zu Mola Adebisi gehabt hatte, reagierte der 33-Jährige sehr emotional auf die unverhoffte Neuigkeit. Er warf seiner Ehefrau vor, ihm diese Information zuvor verschwiegen zu haben – und dass er sie nun während der gemeinsamen Teilnahme mit Adebisi erhalten habe, nahm Cees nicht gut auf: "Ich hätte es lieber nicht erfahren, zumindest nicht hier drin", sagte Mike Cees später in die Kamera.

Doch im Laufe der ersten Folge vom "Sommerhaus der Stars" 2021 wurde Cees' Verhalten immer ungehaltener. Vom ersten Unmut an verschärfte sich die Situation so, dass der 33-Jährige wiederholt gegen seinen Mitkandidaten Adebisi wetterte und ihn sogar zum "Feind" erklärte: "Er gibt keinen Umgang mehr mit ihm. Das ist für mich ganz klar. Und auch für dich nicht, du hattest ja deine Zeit mit ihm", sagte Cees an seine Ehefrau gewandt, die zuvor aufgrund der Situation bitterlich geweint hatte.

Später kam es auch zur Konfrontation mit Adebisi und dessen Partnerin Adelina Zilai und Cees nominierte das Paar schließlich in der ersten Entscheidungsnacht gemeinsam mit seiner Ehefrau für den Rauswurf – obwohl Michelle Monballijn offenbar lieber ein anderes Paar aus dem "Sommerhaus der Stars" ausgewählt hätte ("Ich finde die Entscheidung scheiße.").

Mike Cees in Folge 1 vom "Sommerhaus der Stars" 2021
Bei der Konfrontation mit ihrem Ehemann Mike Cees-Monballijn im "Sommerhaus" brach Michelle Monballijn in Tränen aus. Foto: RTL

"Narzisst", "irre" – Zuschauer kritisieren "Sommerhaus"-Kandidat Mike Cees auch nach Erklärungen scharf

In den sozialen Medien kritisierten viele User das Verhalten von Mike Cees deutlich. Auf Instagram ist oftmals von "krank" und "toxisch" die Rede. Der Reality-TV-Darsteller sei ein "Narzisst" und die Beziehung zu seiner Frau Michelle Monballijn sei "ganz arg böse", heißt es unter anderem. Vor allem auf der Instagram-Seite zum "Sommerhaus" häufen sich die kritischen Kommentare. Im Interview mit hallo24.de äußerte sich Mike Cees bereits zu seinem Verhalten in der ersten "Sommerhaus der Stars"-Folge, ebenso gegenüber anderen Medien, zum Beispiel im Gespräch mit Ramon Wagner von "Die IT-Girl Agenten" auf YouTube.

In Interviews wies Mike Cees klar von sich, "toxisch", "narzisstisch" oder gar "psychopathisch" zu sein und erzählte, dass er sich bereits in Therapie befinde – genau wie Michelle Monballijn –, und das schon lange vor der Teilnahme am "Sommerhaus": "Wir beide stellen uns unseren Problemen, das kann man auch mal sagen, das ist keine Schande, sondern das musste man sich erst einmal eingestehen", sagte er beispielsweise im besagten Interview auf YouTube.

Doch mit seinen Erklärungen konnte Mike Cees die Wogen der Empörung unter den "Sommerhaus"-Zuschauern kaum glätten: "Für mich beweist er hier nochmal schön, wie er versucht allen und jedem die Schuld zu geben und selbst bei dir versucht zu manipulieren. Ihm ist das Ausmaß seiner Probleme glaube ich nicht bewusst", kommentierte zum Beispiel eine Userin unter dem Video. Ein anderer schreibt: "Es ist nichts anderes rausgekommen, als die Folge uns von ihm gezeigt hat. Bestätigt quasi nochmal sein Verhalten. Kranker shit."

Wie sich die angespannte Situation in der Promi-WG weiterentwickelt, erfahren die Zuschauer bereits in dieser Woche: Am 5. Oktober ist die Auftaktfolge im Free-TV bei RTL zu sehen, von da an gibt es dreimal die Woche neue Folgen. Diese sind zusätzlich im Stream bei TVNOW abrufbar. Bei hallo24.de erhalten Sie alle Sendetermine von "Das Sommerhaus der Stars" 2021 in der Übersicht.

Über alle spannenden News rund um "Das Sommerhaus der Stars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden

Startseite