1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus 2021: Micaela Schäfer schockiert von Kumpel Mike Cees

  6. >

RTL-Show

"Mir fehlen die Worte" – Micaela Schäfer schockiert von Mike Cees' Auftritt im "Sommerhaus"

Nach den ersten zwei Folgen vom "Sommerhaus der Stars" 2021 gibt es weiterhin nur ein Thema: Das Verhalten von Mike Cees. Auch seine Freundin Micaela Schäfer zeigt sich fassungslos.

Von Sven Haverkamp

Micaela Schäfer ist schockiert vom Verhalten ihres Freundes Mike Cees. Foto: Instagram/micaela.schaefer.official/RTL/Fotomontage: hallo24.de

Eigentlich sind sie gut befreundet: Nacktmodel und Ex-Dschungelcamperin Micaela Schäfer (37) und "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer Mike Cees-Monballijn (33). Doch nun zeigte sich Schäfer schockiert über dessen Verhalten in den ersten Folgen der Reality-Show: "Das Verhalten von Mike gegenüber seiner Frau kann man nicht akzeptieren. Das ist eine absolute Vollkatastrophe, dass er ihr so viel vorschreibt", sagte Schäfer gegenüber RTL. 

Micaela Schäfer über Mike und Michelle: "Er behandelt sie wie eine 18-Jährige

Zwar hatte Michelle Monballijn ausdrücklich betont, dass sie sich nicht als Opfer von Mikes Verhalten sehe und so auch nicht wahrgenommen werden wolle. Micaela Schäfer sieht das jedoch ganz anders. "Ich meine, die ist 42 – er behandelt sie wie eine 18-Jährige", sagt sie weiter.

Micaela Schäfer und Mike Cees würden sich bereits seit sieben Jahren kennen – aber in dieser Zeit habe sie ihn noch nie so erlebt, erklärt das Erotikmodel. Dies passt auch mit den Aussagen von Cees selbst zusammen, der immer wieder betont, dass er sich im "Sommerhaus der Stars" in einer Ausnahmesituation befunden habe und überfordert gewesen sei.

Auch gegenüber hallo24.de versuchte der 33-Jährige, die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Doch die Kritik bricht nicht ab. Weder von den Zuschauern noch von Weggefährtinnen wie Micaela Schäfer. Letztere könnte sich hinter Mikes Verhalten auch knallhartes Kalkül vorstellen.

"Zieht krasse Show ab": Micaela Schäfer vermutet System hinter Mike Cees' Verhalten im "Sommerhaus der Stars"

Gerade weil sie Mike Cees so nicht kenne, könne sich Micaela Schäfer, die 2018 selbst Kandidatin im "Sommerhaus der Stars" war, durchaus vorstellen, dass hinter dem Verhalten Absicht steckt. Mike wolle möglicherweise seine Chance nutzen, seine Berühmtheit zu steigern, wie alle anderen Teilnehmer im Sommerhaus auch. Nur, dass er vorher kaum bekannt war und deshalb extra auf die Tube drückt. 

Was auch immer hinter dem Verhalten von Mike gegenüber Michelle und den anderen "Sommerhaus"-Teilnehmern steckt: Momentan befindet sich der ehemalige Kandidat von "Love Island" in einem enormen Shitstorm. Ob er im weiteren Verlauf der Show seinen Ruf wieder aufpolieren kann, wird sich zeigen.

Wie es auf dem Bauernhof in Bocholt weitergeht, erfahren die Zuschauer bereits in dieser Woche: Am 5. Oktober war die Auftaktfolge im Free-TV bei RTL zu sehen, von da an gibt es dreimal die Woche neue Folgen. Diese sind zusätzlich im Stream bei TVNOW abrufbar. Bei hallo24.de erhalten Sie alle Sendetermine von "Das Sommerhaus der Stars" 2021 in der Übersicht.

Über alle spannenden News rund um "Das Sommerhaus der Stars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite