1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus der Stars 2021: Mike Cees über die erste Folge

  6. >

Drama beim Staffelauftakt

"Ich bin kein Kontrollfreak!" – Mike Cees über die dramatische erste "Sommerhaus"-Folge

In der ersten Folge der neuen Staffel vom "Sommerhaus der Stars" gab es ein dominierendes Thema: Der Stress zwischen Mike Cees-Monballijn und Mola Adebisi. Gegenüber hallo24.de hat der 33-Jährige verraten, was wirklich abging. 

Von Sven Haverkamp

Der Stress im Sommerhaus raubt Mike den Schlaf.  Foto: RTL

+++ACHTUNG: Spoiler-Alarm für die 1. Folge vom "Sommerhaus der Stars" 2021+++

Wie bereits berichtet, kam es schon in der ersten Folge vom "Sommerhaus der Stars" 2021 zum Showdown zwischen den zwei Alphamännchen im Haus, Mola Adebisi (48) und Mike Cees-Monballijn (33). Grund der Unstimmigkeiten zwischen den beiden ist eine kurze Beziehung zwischen Mola und Mikes Ehefrau Michelle Monballijn (42). Diese ist zwar bereits mindestens 13 Jahre her – sie sorgt jedoch für Trubel in der Promi-WG.

Eine Beziehung, die so lange her ist, führt zu Missgunst und Lästereien im "Sommerhaus der Stars"? Kaum zu glauben aber wahr. Mike steckt die Info, dass Mola Adebisi und Michelle einmal ein Paar waren, nicht gut weg und hat sichtlich Probleme damit, das Gehörte zu verarbeiten. Doch warum? Krankhafte Eifersucht? Macho-Gehabe? Es sei nichts von alledem, wie der Reality-TV-Star nun selbst gegenüber hallo24.de klarstellt.

"Ich bin kein Kontrollfreak!" – Mike Cees erklärt sein Verhalten im Sommerhaus

Mike Cees erzählt, dass er und seine Ehefrau Michelle Monballijn bereits im Vorfeld der Show ausführlich über Expartner gesprochen hätten und dass die beiden eigentlich alles geklärt hätten. Die Teilnahme am Sommerhaus sollte ein großes Abenteuer für das Paar werden. Als dann diese Info auf ihn einprasselte, habe ihm die Situation den Boden dann jedoch unter den Füßen weggezogen. 

Auch im Internet sei Mike Cees bereits als "Kontrollfreak" und "Narzisst" beschimpft worden, sodass er die Situation im "Sommerhaus" ins rechte Licht rücken möchte: 

Mike Cees-Monballijn
Schwere Zeiten in Folge 1 vom Sommerhaus der Stars: Mike und Michelle Foto: RTL

"Sommerhaus der Stars" 2021: Mike Cees würde manche Dinge nun anders lösen

Natürlich habe er im Eifer der Emotionen und der ungewohnten Umgebung Dinge gesagt, die er so nicht noch einmal sagen würde. Doch er stehe grundsätzlich zu seinen Taten und Aussagen. Er wünscht sich, dass die Menschen zunächst einmal versuchen würden, sich in seine Lage zu versetzen, bevor sie über ihn urteilten. 

Auch die harten Worte über Mola Adebisi ("Der ist jetzt tabu!", "Leute, die die Welt nicht braucht.", "Es sind ab jetzt Feinde.") erklärt Mike Cees: Er habe nach der Information keine Möglichkeit gehabt, in Ruhe über das Gehörte nachzudenken und die Lage einordnen zu können. Deshalb wollte er erstmal jeglichen Kontakt mit Mola vermeiden, damit die emotionsgeladene Situation nicht eskaliert. Dies sei offenbar beim Zuschauer nicht angekommen und hätte im Nachhinein das (schlechte) Bild eines eifersüchtigen und kontrollierenden Mike Cees gezeichnet, meint der 33-Jährige. 

Mike Cees: Verhalten von Mola Adebisi völlig unverständlich

Doch auch Mola habe sich absolut nicht korrekt verhalten, so Mike gegenüber hallo24.de. Die Aktion, das Thema vor versammelter Mannschaft anzusprechen, sei absolut unnötig und unverständlich gewesen und eine Demütigung besonders für seine Ehefrau Michelle Monballijn. 

Nachdem Mike bei Mola ein klärendes Gespräch gesucht hatte, sei dies ein nicht nachvollziehbarer Schritt des Ex-Viva-Moderators gewesen, so Cees weiter. Ob es daran gelegen habe, dass Adebisi sich in den Vordergrund drängen und den Moderator miemen wollte, könne er nicht beurteilen.

Wie es zwischen den beiden Männern im "Sommerhaus der Stars" weitergeht, erfahren die Zuschauer ab dem 5. Oktober bei RTL. Bei hallo24.de finden Sie alle Sendetermine vom "Sommerhaus der Stars" 2021 in der Übersicht. Wie gewohnt werden die neusten Ausgaben immer sieben Tage früher im Stream bei TVNOW kostenpflichtig abrufbar sein.

Über alle spannenden News rund um das "Sommerhaus der Stars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite