1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Nach "Sommerhaus"-Drama: Mike Cees erhält Morddrohungen

  6. >

RTL-Show

Nach "Sommerhaus"-Auftakt: Morddrohungen gegen Mike Cees – Staatsanwaltschaft ermittelt

Bereits nachdem die erste Folge vom "Sommerhaus der Stars" 2021 bei TVNOW online war, hagelte es Kritik an Mike Cees-Monballijn. Nun nimmt der Shitstorm ungeahnte Dimensionen an. 

Von Sven Haverkamp

Mike Cees-Monballijn im "Sommerhaus der Stars". Foto: RTL

Er ist DIE polarisierende Person in der 6. Staffel vom "Sommerhaus der Stars" 2021: Mike Cees-Monballijn. Mit seinem Verhalten gegenüber seiner Frau Michelle und seiner Reaktion auf das Geständnis, dass diese vor Jahren eine kurze Beziehung zu Mola Adebisi hatte, hat er bei den Zuschauern viel Unmut hervorgerufen. Nun scheint diese Kritik jedoch ungeahnte Ausmaße angenommen zu haben, wie Mike und Michelle im RTL-Interview verraten.

Mike Cees-Monballijn: Paar-Therapeut erklärt sein Verhalten

Doch Mike reagiert einerseits nicht nur extrem gereizt auf die Vergangenheit seiner Frau Michelle, andererseits weicht er ihr im Sommerhaus nicht von der Seite und folgt ihr sogar ins Bad. Ein Verhalten, welches nicht nur den Mitbewohnern im "Sommerhaus der Stars" auffällt, sondern auch den Zuschauern. Der Paar-Therapeut Eric Hegemann beleuchtet Mikes Verhalten und erklärt es so: 

Paar-Therapeut Eric Hegemann über Mike Cees-Monballijn

"Enttäuscht, verletzt, überfordert" – Mike Cees über seine Reaktion im "Sommerhaus der Stars"

Zusätzlich scheint Mike Cees laut Hegemann große Verlustängste zu haben, die oft zu einem unvernünftigen Verhalten führen können, da die Angst die Oberhand über die Vernunft gewinne. Auch Mike selbst versucht noch immer, die Wogen zu glätten. Hallo24.de gegenüber gab er bereits eine umfangreiche Erklärung ab, wie es zu der Situation im "Sommerhaus der Stars" kommen konnte.

Im Interview gibt er zu, dass seine Reaktion "übertrieben" und dass er "enttäuscht, verletzt, sauer und überfordert" gewesen sei. Doch die Zuschauer scheinen ihm nicht verzeihen zu können. Im Gegenteil, die Kritik schlägt mittlerweile in echten Hass um, der sogar bereits in Morddrohungen gegen den Realitystar gipfelte.

Morddrohungen gegen Mike Cees – Staatsanwaltschaft ermittelt

Wie Mike und Michelle Monballijn im RTL-Interview erzählen, sind sie schockiert über die Ausmaße des Shitstorms gegen Mike nach der Ausstrahlung der ersten Folge vom "Sommerhaus der Stars". Der 33-Jährige habe sogar Morddrohungen erhalten, wegen derer nun die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Die Kritik an ihrem Mann lässt natürlich auch Michelle Monballijn nicht kalt. Die 42-Jährige stellt klar, dass sie es nicht akzeptieren könne, dass sie als Opfer ihres Mannes dargestellt werde. Er sei kein Täter, der Sie unterdrückt, und sie sei kein Opfer.

Wie es auf dem Bauernhof in Bocholt weitergeht, erfahren die Zuschauer bereits in dieser Woche: Am 5. Oktober war die Auftaktfolge im Free-TV bei RTL zu sehen, von da an gibt es dreimal die Woche neue Folgen. Diese sind zusätzlich im Stream bei TVNOW abrufbar. Bei hallo24.de erhalten Sie alle Sendetermine von "Das Sommerhaus der Stars" 2021 in der Übersicht.

Über alle spannenden News rund um "Das Sommerhaus der Stars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite