1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus der Stars 2021: Umstrittenes Paar fliegt aus der Show

  6. >

Kritik

Spiel verloren: Umstrittenes Paar fliegt aus dem "Sommerhaus der Stars"

Nachdem dieses Paar bei der letzten Nominierung noch Glück gehabt hat, muss es in Folge 10 das "Sommerhaus der Stars" 2021 tatsächlich verlassen. Achtung: Es folgen  Spoiler zu Folge 11, die erst am 27. Oktober im Free-TV bei RTL läuft.

Von Lea Wolfram

"Das Sommerhaus der Stars" 2021: Welches Paar muss als nächstes gehen? Foto: RTL

Das war's: Kandidat Mike Cees muss in Folge 11 gemeinsam mit Ehefrau Michelle Monballijn das "Sommerhaus der Stars" 2021 verlassen. In einem Spiel landet das Paar auf dem letzten Platz und scheidet somit kurz vor dem Finale aus.

"Schade" für RTL, die mit den Unerträglichkeiten von Mike Cees vermutlich ihre Einschaltquote ein wenig pushen konnten – vermutlich aber besser so für Michelle Monballijn, die während ihrer Teilnahme Einiges durch ihren dominanten und übergriffigen Ehemann erdulden musste.

Das aggressive Verhalten des 34-Jährigen hatte sich von Folge zu Folge gesteigert und fand seinen bitteren Höhepunkt in einem gewalttätigen Ausbruch in Folge 10 vom "Sommerhaus", als Cees sich seine Faust an einem Zaunpfahl blutig schlug und Michelle Monballijn anbrüllte.

"Sommerhaus der Stars" 2021: Mike Cees und Michelle Monballijn verlieren Spiel

Nach einer kurzen Pause von den Streitereien gehen die Übergriffigkeiten in Folge 11 dann schnell weiter: Michelle Monballijn kann nicht einmal in Ruhe Sport treiben und meditieren, ohne, dass Mike Cees sie belagert – trotz ihrer wiederholten Bitten um Ruhe, die er wie gewohnt einfach ignoriert. Beim Spiel "Ich halt' dir die Stange" läuft der Freizeit-Chauvi dann zu der üblichen Hochform auf.

Statt das Spiel einfach zu spielen, schimpft, meckert und zetert Mike Cees vor sich hin und verbietet seiner Ehefrau zu sprechen – auch das kennt die 42-Jährige bereits. Am Ende reicht es dementsprechend auch nicht für den Sieg. Nur ein anderes Pärchen schafft es ebenfalls nicht, das Spiel erfolgreich zu beenden: Sissi Hofbauer und Ben Melzer. Die beiden sind allerdings weiter gekommen, somit müssen Mike Cees und Michelle Monballijn das "Sommerhaus der Stars" verlassen.

Zwar gehen die beiden nicht mit einem großen Knall, aber einen Abgang mit "erhobenem Haupt", wie Mike ihn bezeichnet, kann man den Auszug nicht wirklich nennen – vor allem wegen der wirr anmutenden Selbstwahrnehmung des 34-Jährigen: "Ich glaube, erst jetzt begreifen sie, was für Typen Mensch wir beide waren, was wir für'n krasses Paar einfach sind. Das wurde einigen erst bewusst als sie sagen: 'Scheiße, die sind jetzt echt weg.'"

Mike Cees im "Sommerhaus der Stars" 2021

Später in Folge 11 treten die verbliebenen Promis in einem weiteren Spiel gegeneinander an. Am schlechtesten schneiden Samira und Yasin Cilingir ab. Sie müssen das "Sommerhaus" ebenfalls verlassen. Auf hallo24.de lesen Sie mehr zu Folge 11 vom "Sommerhaus der Stars" in unserem Rückblick. 

Weiter geht es mit dem Finale der Show, das am 28. Oktober bei RTL ausgstrahlt wird und bereits einen Tag früher in der kostenpflichtigen Preview bei TVNOW verfügbar ist. Bei hallo24.de gibt es eine Übersicht über die kompletten Sendetermine vom "Sommerhaus der Stars" 2021.

Über alle spannenden News rund um "Das Sommerhaus der Stars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE