1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus 2021: Steff Jerkel & Peggy Jerofke verraten ihre Schwächen

  6. >

RTL-Show

"Ich bin nicht frauenfeindlich" – Peggy Jerofke und Stephan Jerkel im Sommerhaus-Interview

Peggy Jerofke und Stephan Jerkel sind im "Sommerhaus der Stars" 2021 dabei. Im Interview mit RTL verraten sie vor ihrem Einzug in die Promi-WG ihre Stärken und Schwächen. 

Von Sven Haverkamp

Sommerhaus-Teilnehmer Peggy Jerofke und Stephan Jerkel. Foto: RTL/Stefan Menne

Peggy Jerofke (45) und Stephan Jerkel (53) sind dem breiten Publikum bereits als Auswanderer auf Mallorca bekannt. Begleitet vom VOX-Format "Goodbye Deutschland" zeigen die beiden ihren Alltag zwischen mehreren eigenen Bars und dem Privatleben als Eltern. Nun wagen sich beide an das Abenteuer "Sommerhaus der Stars" 2021

Stephan war 2020 bereits Kandidat beim "Kampf der Realitystars", wo er den achten Platz belegte und in der öffentlichen Wahrnehmung nicht so gut ankam. „Meine Frau hat einen tollen Körper. Aber das Gesicht ist etwas zu alt", sagte er etwa über Peggy. Mitteilnehmerin Georgina Fleur forderte er zudem auf, an der Stange zu tanzen. Mit der Teilnahme am "Sommerhaus der Stars" 2021 will der Macho nun sein Image wieder aufpolieren: 

Stephan Jerkel

"Sommerhaus der Stars": Peggy Jerofke und Stephan Jerkel sind Fans

Doch nicht nur, um das Image von "Steff" wieder herzustellen, wollen Peggy Jerofke und Stephan Jerkel am "Sommerhaus der Stars" 2021 teilnehmen. „Wir lieben das Sommerhaus! Es war schon immer unser Traum, dabei zu sein", antwortet Peggy auf die Frage nach dem Grund der Teilnahme. Steff bestätigt: „Wir sind Fans der ersten Stunde.“

Taktisch wollen die beiden bei ihrem Aufenthalt auf dem Bauernhof in Bocholt im Münsterland jedoch nicht vorgehen, sondern sich selbst einfach treu bleiben. Doch die Erfahrung, die Steff beim "Kampf der Realitystars" gemacht hat, scheint noch immer tief zu sitzen: "Wir sind wie wir sind. Wenn wir das beibehalten, dann passiert uns nichts", sagt Jerofke dazu. Wir kennen unsere Schwächen und Stärken. Wenn Steff übers Ziel hinausschießt, dann weiß ich, wie ich ihn wieder zurückholen kann."

Stephan Jerkel

Peggy Jerofke und Stephan Jerkel: Werden die anderen Paare im "Sommerhaus der Stars" zum Problem?

Auch zu dem WG-Leben mit den übrigen sieben Promipaaren im "Sommerhaus der Stars" äusserten sich die beiden Auswanderer im RTL-Interview. Demnach könnte die Wohnsituation auf engstem Raum durchaus zum Problem werden. Steff kennt das Konfliktpotential, das auf ihn zukommt: „Es wird ein psychischer Druck mit anderen Paaren zusammen zu leben und zu schlafen. Mein Schlaf ist leicht. Mit Egoisten gibt’s bei mir Probleme, denn die mag ich nicht. Peggy zieht sich bei Konflikten eher zurück und ich mache aber den Mund auf und sage, wenn ich ein Problem mit jemandem habe."

Auch Peggy mag natürlich nicht jede Art von Mensch: "Ich bin kompromissbereit, aber laute und polternde Menschen mag ich nicht. Und Menschen, die ständig im Mittelpunkt stehen wollen, die stören mich extrem."

Ob es zum großen Knall kommen wird, erfahren die Zuschauer am 5. Oktober bei RTL. Bei hallo24.de finden Sie alle Sendetermine vom "Sommerhaus der Stars" 2021 in der Übersicht. Wie gewohnt werden die neusten Ausgaben immer sieben Tage früher im Stream bei TVNOW kostenpflichtig abrufbar sein.

Über alle spannenden News rund um das "Sommerhaus der Stars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite