1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus der Stars 2021: Roland Heitz und Janina Korn im Interview

  6. >

Sommerhaus der Stars 2021

"Wir brauchen das Geld" – Roland Heitz und Janina Korn im Sommerhaus-Interview

Das Sommerhaus der Stars erinnert Roland Heitz an das Wohnzimmer seiner Großeltern. Welche Motivation er und Freundin Janina Korn haben, in der Show mitzumachen, verraten sie im RTL-Interview. 

Von Sven Haverkamp

"Sommerhaus der Stars" 2021: Die Kandidaten Janina Korn und Roland Heitz Foto: RTL/Stefan Menne

Die TV-Ausstrahlung der sechsten Staffel vom "Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL steht in den Startlöchern (5. Oktober). Wie werden sich die Promi-Paare auf dem alten Bauernhof in Bocholt schlagen? Immerhin könnte die Unterkunft im beschaulichen Münsterland weit unter dem liegen, was viele der Teilnehmer-Paare gewöhnt sind. Für Janina Korn (37) und Roland Heitz (63) offenbar kein Problem.

Roland fühlt sich durch die "Einrichtung des Sommerhauses – mit den ausgestopften Tieren und so [...]" eher an das Wohnzimmer seiner Großeltern erinnert. Also Heimatgefühle? Vermutlich nur so lange, bis die Mitbewohner auftauchen. 

"Sommerhaus der Stars" 2021: Janina Korn und Roland Heitz wollen die Kohle

Doch die Motivation von Janina Korn und Roland Heitz liegt sowieso nicht darin, in Bocholt einen heimeligen Wohlfühlurlaub zu verbringen, sondern im Preisgeld. Neben dem heißbegehrten Titel "Promipaar des Jahres" gibt es nämlich noch 50.000 Euro zu gewinnen. Auf die Frage, warum sie am Sommerhaus teilnehmen, erwidert Roland:

Roland Heitz

Was könnte Janina Korn und Roland Heitz im "Sommerhaus der Stars" zur Verzweiflung treiben?

Das Zusammenleben mit anderen Menschen kann stressig sein. Besonders, wenn es 14 fast völlig Fremde sind, die alle im direkten Wettbewerb zueinander stehen. Keine Frage: Im "Sommerhaus der Stars" herrscht großes Konfliktpotential. Damit gehen Janina und Roland unterschiedlich um. Regisseur Roland, der früher bei Proben auch mal mit Stühlen geschmissen hat, ist offenbar etwas ruhiger geworden: "Aufgrund meines Berufes als Regisseur bin ich ein guter Konfliktlöser. Da habe ich es immer mit vielen verschiedenen Charakteren zu tun, die man händeln muss."

"Bei mir geht es schneller, weil ich relativ nah am Wasser gebaut bin. Ich bekomme die Krise, wenn ich schlechte Stimmung mir gegenüber bemerke, sei es unterschwellig oder offen ausgetragen. Auf diese Herausforderung stelle ich mich im Sommerhaus ein", sagt Janina über sich. 

Wie gut sich Janina Korn und Roland Heitz im "Sommerhaus der Stars" 2021 schlagen werden, erfahren die Zuschauer ab dem 5. Oktober im Free-TV auf RTL. Bei hallo24.de finden Sie alle Sendetermine vom "Sommerhaus der Stars" 2021 in der Übersicht. Wie gewohnt werden die neusten Ausgaben immer sieben Tage früher im Stream bei TVNOW kostenpflichtig abrufbar sein. Die erste Folge ist dort schon verfügbar und bietet bereits viel Zündstoff (Spoiler-Alarm): 

Über alle spannenden News rund um das "Sommerhaus der Stars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite