1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus der Stars: Die Kandidaten 2021! Diese Paare sind dabei

  6. >

Promi-Paare

"Das Sommerhaus der Stars" auf RTL: Das sind die Kandidaten 2021

"Das Sommerhaus der Stars" kehrt 2021 mit neuen Folgen und neuen Kandidaten zurück: Acht Promi-Paare kämpfen in der 6. Staffel um den Sieg und 50.000 Euro.

von Lea Wolfram

Die Promis fallen wieder ins beschauliche Münsterland ein: Auch 2021 dreht der TV-Sender RTL die sechste Staffel seiner erfolgreichen Reality-TV-Show "Das Sommerhaus der Stars" wieder in Bocholt-Barlo, ganz im Norden von Nordrhein-Westfalen. Dort hatte das Format bereits im Jahr 2020 coronabedingt seine Premiere gefeiert. Statt Palmen und Sandstrand heißt es also auch in Staffel 6 wieder Acker und Mischwald.

Die Dreharbeiten vom "Sommerhaus der Stars" starteten bereits Anfang Juni. Acht Promi-Paare wollen sich 2021 den Herausforderungen stellen. Neben Ruhm und Ehre winkt den Kandidaten eine Siegerprämie von 50.000 Euro. Erfahren Sie mehr über die diesjährigen Kandidaten, die auf dem beschaulichen Bauernhof in Bocholt vermutlich für jede Menge Ärger und Zoff sorgen werden, so will es das Trash-TV-Gesetz.

  • TV-Show: Das Sommerhaus der Stars
  • Sender: RTL
  • Format: Reality-Show
  • Staffeln: 6
  • Jahr(e): seit 2016
  • Start der neuen Staffel: September 2021

"Sommerhaus der Stars" 2021: Mola Adebisi & Adelina Zilai

Kandidaten beim "Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL: Adelina Zilai und Mola Adebisi Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Mola Adebisi (48) – dieser Name sollte bei den Kindern der 90er sofort lebhafte Erinnerungen wecken: Von 1993 bis  2004 stand Adebisi nämlich bei dem damaligen Musik-TV-Sender Viva als Moderator vor der Kamera.

Doch schon mit 14 Jahren wagte "Käpt'n Mola", wie er bei Viva genannt wurde, einen eigenen Ausflug in die Musik, als er als Gastrapper mit der Gruppe "4 Reeves" auf die Bühne ging. Adebisi, der aus Solingen stammt, veröffentlichte auch schon eigene Songs und hat eine eigene Produktionsfirma mit dem Namen "Molali".

Im "Sommerhaus der Stars" will Mola Adebisi mit seiner Freundin Adelina Zilai (33) beweisen, dass die zwei "DAS Promipaar" sind. Die beiden kennen sich schon länger, aber erst während der Corona-Pandemie funkte es zwischen den beiden. Seit knapp einem Jahr sind sie ein Paar. Die 33-jährige Theologiestudentin Zilai arbeitet nebenbei als Personaltrainerin in einem EMS-Studio.

"Sommerhaus der Stars" 2021: Lars Steinhöfel & Dominik Schmitt

"Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL: Die Kandidaten Lars Steinhofel und Dominik Schmitt Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Bekannt geworden ist Lars Steinhöfel (35) durch seine Rolle des Ingo „Easy“ Winter bei "Unter Uns" (RTL). Seit 2005 ist er bereits Teil der Daily-Soap und einer der Fan-Lieblinge.

Im Alter von 28 Jahren hatte der Schauspieler sein Coming-Out – aus Angst, seine Homosexualität könnte für seinen Beruf hinderlich sein, verschwieg er sie lange. Mittlerweile steht er offen zu seiner Orientierung. 

Seit vier Jahren ist Steinhöfel aber bereits vergeben: Über Instagram lernte er den Flugbegleiter Dominik Schmitt (31) kennen, heute sind die beiden unzertrennlich. Mit ihrem Hund Pippin wohnt das Paar in Heidelberg.

Den Traum vom gemeinsamen Häuschen konnten sich die zwei aber bisher noch nicht erfüllen – da würde die Siegerprämie über 50.000 Euro vom "Sommerhaus der Stars" sicherlich weiterhelfen. Auch ein gemeinsames Kind wünschen sich Steinhöfel und Schmitt.

"Sommerhaus der Stars" 2021: Samira & Yasin Cilingir

"Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL: Die Kandidaten Samira Cilingir und Yasin Clingir Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Trotz des Namens ist die Reality-Show "Love Island" nicht unbedingt für echte Liebesgeschichten mit romantischem Happy End bekannt. Doch dieses Paar lernte sich 2019 in der Sendung kennen und lieben: Samira und Yasin Cilingir.

Erst vor wenigen Monaten gab sich das Paar das Jawort. Man könnte ihre Teilnahme am "Sommerhaus der Stars" also als eher eigenwillige Flitterwochen bezeichnen – aber was macht man nicht alles in Zeiten von Corona für ein wenig Urlaub.

Nein, um Urlaub geht es den beiden nicht: Die Cilingirs wollen beweisen, dass die "DAS Promi-Paar" sind und sich den kniffligen und anstrengenden Wettkämpfen beim "Sommerhaus" stellen.

Zumindest Yasin Cilingir (30) hat  ein bisschen mehr Erfahrung mit Reality-TV als seine Ehefrau Samira (24): 2020 machte der Sportlehrer bei "Like me I'm famous" als "Trash-Poet" von sich reden, zudem bekam er beim "Promi Boxen" vom ehemaligen "Bachelor"-Kandidaten Oliver Sanne eins auf die Mütze. Bleibt abzuwarten, wie sie Yasin und Samira Cilingir im "Sommerhaus" zwischen all den anderen Promis schlagen werden.

"Sommerhaus der Stars" 2021: Elisabeth Marie „Sissi“ Hofbauer & Benjamin „Ben“ Ryan Melzer

"Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL: Die Kandidaten Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Mit "Sissi" Hofbauer (25) und "Ben" Melzer (34) zieht ein weiteres "Power-Pärchen" auf dem Bauernhof in Bocholt ein. Seit zwei Jahren gehen die Designerin und der Unternehmer bereits gemeinsame Wege, seit März 2021 ist das Paar verlobt. Gemeinsam wollen sie den Sieg samt der 50.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Benjamin „Ben“ Ryan Melzer ist nicht nur selbstständiger Unternehmer, sondern auch eine Transgender-Ikone: Der 34-Jährige wurde als Frau geboren, stellte aber schon als Teenager fest, dass er im falschen Körper geboren wurde. Nach mehreren Operationen und einer Hormon-Therapie lebt er seit einigen Jahren als Mann.

2016 wurde Melzer als erster Trans-Model auf dem Cover der Zeitschrift "Men's Health" gezeigt, später landete er auf dem Cover der Zeitschrift "GQ". 2020 veröffentlichte er ein Buch, in dem er von seinen Erfahrungen erzählt. 

Für seine Verlobte Elisabeth Marie Hofbauer spielt das frühere Geschlecht von "Ben" keine Rolle. Falls übrigens dem einen oder anderen Trash-TV-Zuschauer der Nachname von "Sissi" bekannt vorkommt: Ihre Schwester, Anna Hofbauer, suchte 2014 als "Bachelorette" (RTL) nach der großen Liebe.

"Sommerhaus der Stars" 2021: Stephan „Steff“ Jerkel & Peggy Jerofke

"Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL: Die Kandidaten Peggy Jerofke und Stephan Jerkel Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Die Sieger vom "Sommerhaus der Stars" 2020 waren Caro und Andreas Robens, bekannt aus der Doku-Serie "Die Auswanderer" (Vox). Dieses Jahr will es ein anderes Auswanderer-Paar von der Balearen-Insel Mallorca bei der RTL-Sendung probieren: Stephan „Steff“ Jerkel (53) & Peggy Jerofke (45) wollen beweisen, dass sie das Zeug zum Sieg haben. 

Schon 1998 lernten sich Jerkel und Jerofke im spanischen Badeort S'Arenal kennen, doch erst 2009 wagte das Paar den Umzug nach Mallorca. Gemeinsam eröffneten sie damals ein griechisches Restaurant, mittlerweile betreiben die beiden mehrere Lokale auf der Insel.

Seit 2014 begleitet das Vox-Team von "Die Auswanderer" das Paar in seinem Alltag. Nachdem "Steff" und Peggy zehn Jahre lang vergeblich versucht hatten, ein gemeinsames Kind zu bekommen, kam 2018 ihre Tochter Josephine nach einer künstlichen Befruchtung zur Welt.

"Sommerhaus der Stars" 2021: Michelle Monballijn & Mike Cees-Monballijn

"Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL: Die Kandidaten Michelle Monballijn und Mike Cees Monballijn Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

"Tatort" trifft "Trash-TV: Als Schauspielerin ist Michelle Monballijn (42) eher aus Fernsehkrimis bekannt, z.B. "Die Rosenheim-Cops" oder "Soko Stuttgart", oder auch aus Daily Soaps wie "Unter uns" und "Alles was zählt".  Ihr frisch Vermählter dagegen begann seine Fernsehkarriere im Trash-TV.

Nachdem Mike Cees Monballijn (33) 2020 bei der schweizerischen Ausgabe der "Bachelorette" nach der großen Liebe suchte, landete er noch im selben Jahr bei "Temptation Island". Dennoch haben sich der DJ und die Schauspielerin gefunden. Nachdem sie ihre Beziehung mit dem Regisseur Joachim Masannek (60) nach 13 jahren beendet hatte, verguckte sich Michelle Monballijn im Frühjahr 2020 in den Reality-TV-Darsteller.

Das ganze war jedoch etwas kompliziert, denn die Ausstrahlung der Dating-Show "Temptation Island" lief parallel zum Beginn ihrer Beziehung. Ihm wurde sogar eine Affäre mit seiner guten Freundin Anastasiya Avilova (32) nachgesagt. Michelle Monballijn wiederum lieferte sich einen öffentlichen Rosenkrieg mit ihrem Ex Masannek, mit dem sie zwei gemeinsame Kinder hat.

Offenbar haben diese Turbulenzen der Beziehung der beiden nicht geschadet: Am 11. Februar 2021 gaben sich Michelle und Mike das Jawort. Im Sommerhaus der Stars wollen sie nun beweisen, dass sie als Paar jede Hürde meistern können.

"Sommerhaus der Stars" 2021: Roland Heitz & Janina Korn

"Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL: Die Kandidaten Janina Korn und Roland Heitz Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Auch sie kämpfen 2021 um den Sieg beim "Sommerhaus der Stars" in Bocholt: Roland Heitz (63) ist Theaterregisseur und Schauspieler. Mit seiner Rolle des Dr. Schweighardt in der Serie "Die Schwarzwaldklinik" (ZDF) schaffte er 1987 den Durchbruch als Fernsehdarsteller.  Und auch Heitz war bereits bei der Daily-Soap "Unter uns" zu sehen.

Mit dabei ist seine Lebensgefährtin Janina Korn. Die 38-Jährige ist Theaterschauspielerin und Musicaldarstellerin – auch bei der RTL-Castingshow "Das Supertalent" probierte sie es bereits. Nun begibt sie sich gemeinsam mit ihrem Partner Roland Heitz, von dem sie 27 Jahre trennt, vor die Kamera

Fast im gleichen Alter wie ihr Lebensgefährte ist der Vater von Janina Korn – und der ist obendrein kei Unbekannter: Der "Neue deutsche Welle"-Star Peter Schilling (65) landete in den 80ern mit dem Song "Major Tom" einen Riesenhit. Die Musicaldarstellerin wuchs jedoch bei ihrer Mutter auf.

Eigentlich war Korn glücklicher Single, als sie 2020 auf Heitz traf. Der 63-Jährige wiederum ist seit 2014 Witwer. Er war mit seiner Ehefrau 27 Jahre lang verheiratet. Nun sind er und die Schauspielerin ein Paar und gemeinsam wollen sie den anderen Promi-Pärchen im "Sommerhaus" beweisen, was sie so alles drauf haben.

"Sommerhaus der Stars" 2021: Almklausi & Maritta

"Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL: Die Kandidaten Maritta und Almklausi Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Ob er für die launige Stimmung im "Sommerhaus der Stars" sorgen wird? Denn eigentlich ist Almklausi (52) durch seine Karriere als Schlagerstar geradezu dafür bestimmt, Stimmung in die Bude zu bringen. Einer seiner bekanntesten Hits ist der Gröhl-Song "Mama Laudaaa".

An seiner Seite ist seine Ehefrau Maritta (35), die es gemeinsam mit dem Ballermann-Barden vor allem auf eins abgesehen hat: den Sieg! Die zwei sind seit neun Jahren ein Paar und haben einen gemeinsamen Sohn namens Lauri.

Für das Paar geht es nun also von der Schinkenstraße auf Mallorca geradewegs auf den Bauernhof bei Bocholt – ob dem Entertainer diese (Acker-)Bühne reichen wird? Es ist jedenfalls nicht sein erster Ausflug ins Trash-TV: 2019 nahm der 52-Jährige bei "Promi Big Brother" teil. Dort kollabierte er bei einer Live-Sendung – eine Wiederholung im "Sommerhaus" fällt aber hoffentlich aus. Almklausi und Maritta wollen allerdings "bis zum bitteren Ende" kämpfen – bleibt also abzuwarten, wie der harte Kampf um den Sieg für alle beteiligten ausgehen wird.

Startseite