1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus – Ben Melzer & Sissi Hofbauer: "Durch die Hölle gegangen"

  6. >

Sommerhaus der Stars 2021

"Zusammen durch die Hölle gegangen": Ben Melzer und Sissi Hofbauer sprechen Klartext

Ben Melzer und Sissi Hofbauer haben gemeinsam schon viel geschafft – deswegen macht ihnen auch die Teilnahme im "Sommerhaus der Stars" auf RTL keine Angst, wie sie erzählen.

Von Lea Wolfram

"Sommerhaus der Stars" 2021 auf RTL: Die Kandidaten Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Das "Sommerhaus der Stars" auf RTL ist nicht nur wegen der anstrengenden Spiele stets eine Herausforderung für die teilnehmenden Promi-Pärchen – vor allem das Zusammenleben mit den anderen Stars kann nervenaufreibend sein. Auch der "Sommerhaus-Fluch" hat schon so manches Paar ereilt (und getrennt). Doch davor fürchten sich diese Kandidaten nicht: Sissi Hofbauer und Ben Melzer haben schon viel zusammen durchgemacht und sind sich sicher: Das Sommerhaus werden sie rocken.

Ben Melzer und Sissi Hofbauer stellen sich dem "Sommerhaus der Stars" 2021

Im Interview mit RTL erzählt das Paar, warum es bei der 6. Staffel vom "Sommerhaus der Stars" mitmachen will. Für Sissi die glasklare Antwort: die Spiele. "Ich habe mir in jeder Staffel vorgestellt, was würdest du in dieser Situation tun, ist es wirklich so schwer oder sieht es einfach nur so aus“, erzählt die 25-Jährige.

Auch Ben reizt die Herausforderung. Bisher konnte er die Show nur vom Sofa aus verfolgen – nun will er selbst mitmischen: "Ich möchte wissen, was in dem Haus abgeht und Erfahrungen sammeln." Der fehlende Luxus und die Einschränkungen seien dabei gar kein Problem für die Verlobten – schließlich seien sie sehr "bodenständige Menschen", wie Sissi erklärt. 

  • Namen: Elisabeth "Sissi" Hofbauer (25) und Benjamin Ryan Melzer (34) Beruf: Models, Reality-Stars, Autor (Melzer)
  • Beziehungsstatus: Verlobt
  • Ein Paar seit: Zwei Jahren
  • Kinder: Nein
  • Haustiere: Hund "Paco"
  • Instagram: benjaminryanmelzer & sissimariehofbauer

Stress im Sommerhaus programmiert? Das bringt Ben Melzer so richtig "auf die Palme"

Auf Profilierungssucht und Arroganz bei ihren Mitstreitern können jedoch beide gut und gerne verzichten. Beides kommt im "Sommerhaus der Stars" allerdings nicht so extrem selten vor – lauert hier möglicherweise das größte Konfliktpotenzial? Zumindest Ben findet deutliche Worte: „Profilierungssucht und Großkotzigkeit bringen mich auf die Palme. Und wenn jemand Spaß auf Kosten Schwächerer macht, um sich besser darzustellen, da komme ich auch gar nicht drauf klar, gehe an die Decke und müsste einschreiten.“

Wegen möglicher Konflikte auf dem Promi-Bauernhof in Bocholt machen sich die beiden keine großen Sorgen. Wenn es mal Knatsch geben sollte, dann schaue das Paar immer erst bei sich selbst. Zudem wolle Sissi stets das direkte Gespräch suchen, sollte es mal knallen, wie sie erklärt: "Hintenrum ablästern tue ich nicht, sondern geraderaus klare Worte finden.“ Ben, Transgender-Mann und Model, vermutet, dass die anderen Teilnehmer vor allem auf ihn neugierig reagieren könnten. Solange sie offen und freudlich bleiben, sei dies aber kein Problem für den 34-Jährigen.

Ben Melzer im Interview mit RTL

Sissi Hofbauer & Ben Melzer: Planlos zum "Sommerhaus"-Sieg?

Eine Taktik, um die Show für sich zu entscheiden, hätten sie nicht, wie Sissi sagt: „Unsere Taktik ist keine Taktik zu haben.“ Dem kann der 34-Jährige nur beipflichten: "Planlos geht mein Plan los!" Dennoch ist sich das Paar sicher, dass es das "Sommerhaus der Stars" 2021 gewinnen kann: "Wir sind gemeinsam schon durch die Hölle gegangen. Das Sommerhaus wird ein Leichtes für uns werden, denn als Team sind wir so viel besser als allein", erzählt Ben Melzer. "Wir rocken das, ich bin mir sicher!“

Sissi Hofbauer im Interview mit RTL

Los geht es mit den neuen Folgen der Reality-TV-Show am 5. Oktober bei RTL. Bei hallo24.de finden Sie alle Sendetermine vom "Sommerhaus der Stars" 2021 in der Übersicht. Wie gewohnt werden die neusten Ausgaben immer sieben Tage früher im Stream bei TVNOW kostenpflichtig abrufbar sein.

Über alle spannenden News rund um das "Sommerhaus der Stars" 2021 halten wir Sie bei den Promi-News auf hallo24.de auf dem Laufenden.

Startseite