1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Sommerhaus der Stars: „Geisteskrank!“ Andrej Mangold sauer auf Pharos

  6. >

Reality-TV

Sommerhaus der Stars“ (RTL): „Das geht zu weit!“ – Andrej Mangold wütend auf die „Pharos“

Immer wieder versucht Hypnotiseur Martin „Pharo" Bolze, seine Konkurrenten im „Sommerhaus der Stars“ (RTL) auf die Matte zu legen. Bei Lisha ergriff er die Chance – und wurde heftig kritisiert.

Von Lea Sarah Wolfram

Bocholt – Einschläfernd ist die aktuelle Staffel von „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promi-Paare" auf RTL nun wirklich nicht. Aber die Kandidaten, die ihre Zeit auf einem Bauernhof im beschaulichen Münsterland verbringen, erwischt dann scheinbar doch das ein oder andere Mal die Müdigkeit. Zumindest war YouTuberin Lisha (34) in Folge 2 plötzlich ganz, ganz schläfrig. Da war Hypnotiseur Martin Bolze (63) natürlich sogleich zur Stelle und legte Hand an – doch nicht zur Freude aller Promis.

Show:Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promi-Paare
Sender:RTL
Genre:Reality-Show
Erstausstrahlung:13. Juli 2016
Staffeln:5
Auszeichnungen:Deutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Reality

„Sommerhaus der Stars“ 2020 (RTL): Martin Bolze legt Lisha lahm

„Ey, ich bin so müde“, sagt Lisha, während sie mit ein paar weiteren Kandidaten am Küchentresen sitzt. Martin Bolze, der einst als Hypnotiseur bei „Das Supertalent“ auf RTL bekannt wurde, reagiert, als hätte er das langersehnte „go“ bekommen: „Du bist müde?“, fragt er und geht mit zwinkernden Augen ganz selbstverständlich auf Lisha zu. Er stellt sich nah an sie heran, nimmt seine Hand vor ihr Gesicht und schnippst – und Lishas Kopf kippt von einer Sekunde auf die nächste nach vorne weg. Darauf folgt irritiertes Starren bei den anderen Bewohnern im „Sommerhaus der Stars“.

„Sitz, Kopf hoch“, raunt Martin Bolze, der mit seiner Frau Michaele Scherer (53) beim "Sommerhaus der Stars" 2020 auf RTL mitmacht, der scheinbar hypnotisierten Lisha zu, die sonst wohl mit dem Kopf auf den Tresen knallen würde. „So schnell oder was“, kommentiert Ex-Bachelor Andrej Mangold (31) die Szene, die sich vor ihm abspielt. „Das ist ja geisteskrank, alter.“ Währenddessen ist Bolze ganz in seinem Show-Element: „Du wirst richtig schön wach werden“, raunt er Lisha weiter zu, während er ihren Kopf festhält. Dann sagt er ihr, sie solle ihre Augen wieder öffnen, denn sie sei hellwach – und das ist sie dann scheinbar auch. „Hi“, sagt sie bloß in die verblüffte Runde.

  • Auf msl24.de haben wir alle wichtigen Infos rund um „Das Sommerhaus der Stars“ 2020 auf RTL zusammengefasst.
  • Bei uns finden Sie auch die kompletten Sendetermine vom "Sommerhaus der Stars" 2020 im Free-TV auf RTL und im Stream bei TVNOW.
  • Außerdem erfahren Sie alles über die Promi-Paare, die 2020 beim „Sommerhaus der Stars“ auf RTL dabei sind.

„Das geht zu weit“ – Andrej Mangold kritisiert Martin Bolze im "Sommerhaus der Stars" auf RTL

Lisha, die mit ihrem Freund Lou (31) in das „Sommerhaus der Stars“ 2020 auf RTL gezogen ist, ist nun wirklich um keinen Spruch verlegen und teilt auch gerne aus. Doch von der ungefragten Trance-Einheit von Martin Bolze scheint sie nichts mitbekommen zu haben und weiß nicht recht, worüber die anderen Promi-Paare um sie herum lachen. Sie schweint einfach nur wach und gut drauf‘ zu sein. Doch dann kommt Martin Bolze wieder um die Ecke, denn eigentlich war zu dieser späten Stunde ja bereits Schlafenszeit angesagt.

Deswegen „knipste“ er Lisha einfach wieder aus: Mit einem weiteren Schnipser versetzt er die nun in der Küche stehende 34-Jährige in Trance. Er nimmt sie fest in den Arm, damit sie nicht umfällt, und raunt ihr zu, dass sie nun müde sei und alle ins Bett müssten. Das ging zu weit, urteilt daraufhin Andrej Mangold: „Ich war auch in dem Modus, ich lache, ‚krass, wie kann das sein, haha‘. Und dann hab ich gesagt: ‚Warte mal kurz, ne, das ist nicht cool mehr.‘“

„Sommerhaus der Stars“ 2020 auf RTL: Hypnotiseur reagiert gelassen auf Kritik

Der Hypnotiseur habe sich „manipulativ“ verhalten und sei zu weit gegangen, wirft Mangold Bolze später vor. „Alles gut“, entgegnet der 63-Jährige auf die Kritik bloß. Später in der „Interview-Scheune“ erklärt er dann gemeinsam mit seiner Frau Michaela Scherer: „Ich weiß, wann ich was mit jemandem machen kann. Und im Grunde genommen hat sie ja eigentlich eine uneingeschränkte Erlaubnis gegeben.“ Wann das passiert sein soll, bleibt wohl das Geheimnis von Bolze.

Die Szenen zeigte der TV-Sender RTL in einer Vorschau auf Folge 2 vom „Sommerhaus der Stars“ 2020, das wegen der Corona-Pandemie statt in Portugal auf einem Bauernhof in Bocholt gedreht wurde. Am 16. September (Mittwoch) geht es um 20.15 Uhr im Free-TV weiter. Dann erfahren die Fans auch, wie es für Georgina Fleur und Kubi weitergeht. Denn Folge 2 vom "Sommerhaus der Stars" auf RTL soll eine richtige Schlammschlacht werden, wie Sie bei uns nachlesen können. Zuletzt hatte RTL zudem weitere Szenen von Folge eins aus dem „Sommerhaus der Stars“ veröffentlicht, die Andrej Mangold bei wüsten Beschimpfungen von Kubi zeigten.

Startseite