1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Bachelor 2021: Folge verschoben! RTL kickt Show aus TV-Programm

  6. >

Folge 1

Start 2021 verschoben: RTL kickt „Der Bachelor“ aus dem TV-Programm

Schock-Meldung für alle Rosen-Fans: Für eine andere TV-Ausstrahlung streicht RTL kurzerhand die erste Folge von „Der Bachelor“ 2021 aus dem TV-Programm.

Von Lea Sarah Wolfram

Die Vorfreude auf die 11. Staffel von „Der Bachelor“ auf RTL ist groß: Nicht nur, weil die neuen Folgen dieses Jahr wegen des Coronavirus‘ in Deutschland gedreht werden mussten – die Fans der Dating-Show freuen sich bereits wie jedes Jahr auf neue und aufregende Dates und gehörigen Streit und Zoff zwischen den Single-Frauen. Doch nun verkündete der TV-Sender eine unerwartete Meldung über die allererste Folge – und enttäuscht damit die Fans.

+++ Auf msl24.de erhalten Sie alle allgemeinen Infos rund um die Show „Der Bachelor“ auf RTL und zur aktuellen 11. Staffel von „Der Bachelor“ 2021. Zudem finden Sie bei uns alle bisherigen Bachelor-Junggesellen von RTL im Porträt. +++

Show:Der Bachelor
Sender:RTL
Erstausstrahlung:19. November 2003
Länge:90 Minuten
Jahr(e):erstmals 2003, nach längerer Pause wieder seit 2011
Titelsong:It’s a Man’s Man’s Man’s World

„Der Bachelor“: RTL verschiebt den Start der 11. Staffel

Denn eigentlich war die erste Folge der Dating-Show für den 13. Januar (Mittwoch) vorgesehen. Doch nun der Schock: Die Auftakt-Sendung fällt an diesem Tag aus. Der TV-Sender RTL kickt Folge 1 von „Der Bachelor“ aus dem Programm. Das gab der Privatsender auf Instagram und Twitter bekannt. Denn um 20.15 Uhr wird parallel auf einem anderen Sender das DFB-Pokal-Spiel zwischen Holstein Kiel und FC Bayern München im Fernsehen gezeigt – und der Konkurrenz will RTL wohl entgehen.

RTL-Start von „Der Bachelor“ verschoben: Fans sehen die erste Folge auf TVNOW bereits früher

Schlechte Nachrichten also für die Fans von „Der Bachelor“, die dem Start der Show bereits entgegenfiebern. Folge 1 der Dating-Show wird erst am 20. Januar (Mittwoch) um 20.15 Uhr ausgestrahlt, also eine Woche später als geplant. Bei msl24.de finden Sie die kompletten Sendetermine von „Der Bachelor“ im Free-TV auf RTL und im Stream bei TVNOW.

Doch nicht alle Fans müssen sich eine Woche gedulden: Wer über einen Premium-Account bei TVNOW verfügt, der kann Folge 1 von „Der Bachelor“ wie geplant bereits am 13. Januar online auf der Streaming-Plattform abrufen. Der Premium-Zugang ist jedoch kostenpflichtig.

Die Reaktionen der Fans auf den verschobenen Starttermin von „Der Bachelor“ im Free-TV auf RTL fielen unter dem Instagram-Post des Senders eher negativ aus. Viele User zeigten sich enttäuscht von der Entscheidung:

  • Ganz ehrlich... Wer will denn bei dieser Nationalmannschaft noch zuschauen... Da schaut man lieber Bachelor.
  • Was für ein Mist 👎 nur wegen Fussball. Boa ich krich die Tür nicht zu.
  • Das ist eine riesige Enttäuschung 😱 habe doch schon die Tage bis dahin gezählt
  • Lächerlich. Das sind doch unterschiedliche Zielgruppen, ihr habt einfach verballert, dass parallel Fußball läuft. Soll doch die DFB das Spiel verschieben.
  • ich glaub ich spinn direkt kein bock mehr es anzugucken

„Der Bachelor“: 22 Kandidatinnen kämpfen um Junggesellen Niko Griesert

Auch im Jahr 2021 kämpfen wieder 22 Kandidatinnen bei „Der Bachelor“ um einen Junggesellen. Dieses Jahr ist Niko Griesert der Bachelor. Der IT-Fachmann ist 30 Jahre alt und kommt aus Osnabrück. Bei der Dating-Show auf RTL sucht er nach der großen Liebe. Ob er sie finden wird? Mit dabei bei der 11. Staffel 2021 ist „Bachelor“-Kandidatin Michèle de Roos, die gebürtig aus Münster stammt. Auch sie sucht nach ihrem „Mr. Right“. Ob Niko Griesert der Richtige für sie sein könnte?

Währenddessen ging kürzlich die Beziehung eines ehemaligen Bachelor-Kandidaten in die Brüche und sorgte damit für viel Gesprächsstoff unter den Zuschauern der Rosen-Show. Nun meldete sich Eva Benetatou in einem Interview zur Trennung von „Bachelor“-Paar Andrej Mangold und Jennifer Lange zu Wort – und überraschte mit einem unerwarteten Kommentar die Fans.

Startseite