1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Promis unter Palmen (Sat.1): Henrik Stoltenberg ist dabei

  6. >

Reality-TV

„Bon Schlonzo!“ Henrik Stoltenberg nimmt an „Promis unter Palmen“ (Sat.1) teil

Selbstverliebt und z-prominent. Die perfekte Kombination für ein Format wie „Promis unter Palmen“ auf Sat.1. Henrik Stoltenberg hat also alle Voraussetzungen für die Teilnahme am Trash-Format erfüllt. Wir stellen den Politiker-Enkel vor.

Von Sven Haverkamp

Sein Opa war Politiker. Warum ihn das prominent macht? Keine Ahnung aber immerhin hat die Freundin von Henrik Stoltenberg (24) auch mal bei „Köln 50667“ mitgespielt. Und er war bereits Teilnehmer bei „Love Island“. Das muss reichen. Stoltenbergs Großvater Gerhard Stoltenberg, der 2001 verstarb, war Ministerpräsident von Schleswig-Holstein sowie Finanzminister und später Verteidigungsminister im Kabinett von Helmut Kohl.

Sein Enkel hat aber eine andere Karriere eingeschlagen. Er arbeitet als Fitness-Trainer und Ernährungscoach. Und als Reality-TV-Star. In der Datingshow „Love Island“ gelang dem 24-Jährigen der „Durchbruch“. Henrik Stoltenberg machte dort vor allem durch seine merkwürdigen Sprüche auf sich aufmerksam: „Bon Schlonzo“, „Lumpenflimmel“, „schlobbriger Lobbes“ oder „ich hab‘s verschnitzelt“ sind nur einige Ergüsse des Wortakrobaten. Nun folgt die Teilnahme bei „Promis unter Palmen“.

Name Henrik Stoltenberg
Geboren8. Oktober 1996
Großvater Gerhard Stoltenberg
Partnerin Paulina Ljubas

Liebe im TV: Henrik Stoltenberg bei und die Frauen

In die politischen Fußstapfen seines bekannten Großvaters scheint Henrik Stoltenberg nicht treten zu wollen. Viel lieber pöbelt und flirtet er vor den Kameras. 2020 nahm er bei „Love Island“ teil, wo er für Aufsehen sorgte, da er seine Partnerin Aurelia für die neue Teilnehmerin Sandra sitzen ließ. Es folgte ein Liebesgeständnis vor den Augen Deutschlands, was jedoch nichts daran ändern konnte, dass Henrik und Sandra sich nach der Show trennten.

Seit Anfang Dezember ist Henrik Stoltenberg mit der ehemaligen „Köln 50667“-Darstellerin Paulina Ljubas zusammen. In einem Video machte sich der Herzensbrecher dann auch noch über seine Ex Sandra lustig, indem er sie parodierte. Diese wiederum veröffentlichte ebenfalls ein Video in dem sie die Trennung thematisierte. Mit seiner neuen Freundin will der „Promis unter Palmen“-Teilnehmer in diesem Jahr zusammenziehen. Ljubas verlor kürzlich ihre Rolle in der Serie, da sie sich nicht an die coronabedingten Quarantäne-Maßnahmen gehalten hatte.

Henrik Stoltenberg bei „Promis unter Palmen“: Verhängnisvoller Streit mit Melanie Müller?

Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll Henrik Stoltenberg sich bei „Promis unter Palmen“ bis aufs Blut mit Melanie Müller gestritten haben. Nachdem es seitens des Politiker-Enkels zu Drohungen gegenüber der ehemaligen Dschungelkönigin gekommen sein soll, soll ersterer aus der Show und bereits zurück nach Deutschland geflogen sein. Als Ersatz soll der zuvor bereits ausgeschiedene Willi Herren zurückgekehrt sein. Was genau an diesen Berichten dran ist, können die Zuschauer ab dem 12. April auf Sat.1 erleben. Alle Sendetermine von „Promis unter Palmen“ gibt es bei msl24.de in der Übersicht.

Zusätzlich zu seinen Aktivitäten vor der Reality-TV-Kamera scheint sich Henrik Stoltenberg auch im Musikbusiness versuchen zu wollen. Am 27. November 2020 veröffentlichte der 24-Jährige seinen ersten Song „Bonflonzo“ mit zugehörigem Musikvideo. Bei seinen Fans kam der Titel jedoch nicht gut an. Aktuell hat der Titel auf YouTube 3300 „Daumen hoch“-Reaktionen zu knapp 39.000 Daumen nach unten. Henrik Stoltenberg wird gemeinsam mit folgenden KollegInnen bei „Promis unter Palmen“ bei Sat.1 zu sehen sein:

  • Giulia Siegel (46), Model und DJane
  • Willi Herren (45), Schlagersänger und Schauspieler
  • Chris Töpperwien (47), Gastronom und „Currywurst-King“
  • Katy Bähm (27), Dragqueen
  • Melanie Müller (32), deutscher Reality-TV-Star und Schlagersängerin
  • Emmy Russ (21), deutscher Reality-TV-Star, Laiendarstellerin und Model
  • Marcus Prinz von Anhalt (54), deutscher Bordellbesitzer
  • Kate Merlan (34), deutscher Reality-TV-Star und Tattoo-Model
  • Patricia Blanco (50), deutscher Reality-TV-Star, Tochter von Roberto Blanco
  • Elena Miras (28), Schweizer Reality-TV-Star und Moderatorin
  • Calvin Kleinen (30), Reality-TV-Star

Eine detaillierte Übersicht der Kandidaten der zweitel Staffel von „Promis unter Palmen“ auf Sat.1 erhalten Sie bei msl24.de.

Startseite