1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Wacken 2022: Weiterer Headliner sagt Auftritt ab

  6. >

W:O:A 2022

Wacken 2022: Weiterer Headliner sagt Auftritt ab

Wacken

Die Vorfreude auf das erste Wacken Open Air nach zwei Jahren steigt. Doch nun gab es einen Dämpfer: Ein weiterer Headliner musste den Auftritt absagen.

Von Sven Haverkamp

2022 endlich zurück: Das Wacken Open Air (hier: 2019). Foto: Rolf Klatt

Das Wacken Open Air 2022 findet offiziell vom 4. bis 6. August statt. Doch in diesem Jahr startet das immense Rahmenprogramm bereits am Montag (1. August). Es wird also eher eine ganze Metal-Woche als nur ein Wochenende. 

Doch zwischen die Freude der Fans über den vollen Terminkalender auf dem Festival mischt sich auch Wehmut: Nachdem sich Wacken-Gründer Thomas Jensen bereits über eine Absage besonders geärgert hatte, muss nun der nächste Headliner seine Show auf dem Holy Ground canceln. 

Wacken 2022: Limp Bizkit sagen Auftritt ab

Limp Bizkit, die Band um Frontmann Fred Durst, die vor allem um die Jahrtausendwende mit ihrer Mischung aus Metal und Rap Millionen Platten verkaufte, hätte 2022 zum ersten Mal in ihrer Karriere auf dem Wacken Open Air spielen sollen. Doch nun wurde bekannt, dass die Gruppe ihre komplette Europa-Tour 2022 absagen muss. 

Der Grund ist der Gesundheitszustand von Fred Durst. Dieser habe von seinem Arzt die Anweisung bekommen, eine sofortige Tour-Pause einzulegen und sich weiteren Untersuchungen zu unterziehen. Nähere Informationen, was dem Frontmann fehlt, gab es nicht.

Ob und welchen Ersatz es für Limp Bizkit geben wird, ist noch nicht bekannt. Auf der Website des Wacken Open Air versprechen die Veranstalter jedoch, dass das Booking-Team auf Hochtouren arbeitet:

Wacken Open Air
Startseite
ANZEIGE