1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Promis
  4. >
  5. Der Bachelor: „Was bist du für‘n Asi!“ – Favoritin fliegt raus

  6. >

Spoiler-Warnung für Folge 6

„Was bist du für ein Asi!“ – Bachelor-Favoritin schießt sich ins Aus

Sie ging so unscheinbar, wie sie kam. Doch dazwischen hat sie dem Bachelor ordentlich den Kopf verdreht. Die stille Esther entwickelte sich in Staffel 11 vom Mauerblümchen zur Geheim-Favoritin. Doch in Folge 6 war Schluss.

Von Sven Haverkamp

Seit dem 20. Januar versorgt RTL die Zuschauer wieder mit Alkohol, Rosen und Zickenkrieg. „Der Bachelor“ startete in diesem Jahr mit leichter Verzögerung und vielen Neuerungen. So wurde aufgrund der Corona-Pandemie erstmals komplett in Deutschland gedreht. Das Virus sorgte auch dafür, dass Niko Griesert (30) nicht alle Ladys direkt am ersten Abend kennenlernen konnte. Denn beim Bachelor 2021 mussten gleich fünf Kandidatinnen vor Beginn der Show in Quarantäne.

In der aktuellen Staffel von „Der Bachelor“ gibt es natürlich viele Kandidatinnen, die dem typischen Kuppelshow-Typus entsprechen. Perfektes Styling, teilweise unanständig viel Make-Up, Botox. Auch die elfte Staffel wird diesem Stereotyp teilweise gerecht. Doch zum Glück gibt es einige Ausnahmen. Zum Beispiel Hannah (28) aus Berlin. Die studierte Wirtschaftspsychologin wirbt für „Body Positivity“, also dafür, sich in seinem Körper einfach wohlzufühlen. Auch deswegen tut Hannah der aktuellen Bachelor-Staffel so gut. Und noch jemand überraschte zwischen den Damen: Die unscheinbare und vermeintlich brave Esther (22).

ShowDer Bachelor
SenderRTL
Erstausstrahlung19. November 2003
Jahr(e) 2003, seit 2011
Episodenbisher 87+ (1 Special + 5 Best of) in 10 Staffeln
Aktueller Bachelor Niko Griesert (30)

Der Bachelor auf RTL: Esther ist ganz anders

Zunächst wirkte Esther zwischen den vielen Schmink-Profis bei „Der Bachelor“ wie ein unscheinbarer Bücherwurm*. Letzteres mag die Studentin aus Hannover tatsächlich sein, unscheinbar oder gar langweilig ist sie jedoch ganz und gar nicht. Das merkt auch Bachelor Niko Griesert recht schnell und sucht im Rasenden Roland auf Rügen das Gespräch mit ihr. Dabei sagt sie ihm, dass er die perfekte Kombination aus ihren Ex-Freunden und Ex-Liebhabern ist, was offenbar ausreicht, um Niko verlegen zu machen und ihn somit nachhaltig zu beeindrucken.

Ein folgendes Einzeldate, bei dem Esther und Niko mehrere Dates an unterschiedlichen Orten der Welt haben, ohne dabei das Studio verlassen zu müssen, war ok, mehr aber auch nicht. Dass ein armer RTL-Praktikant beim Winter-Date Kunstschnee auf die beiden rieseln lassen musste, gab der Stimmung auch keinen Auftrieb. Dennoch tat der Tag Nikos Interesse Esther gegenüber keinen Abbruch. Doch dann kam der Umschwung.

„Was bist du für‘n Asi!“ – Der Wendepunkt zwischen Esther und dem Bachelor

Dass Esther privat um einiges vorlauter ist, als es zunächst den Eindruck macht, hatte Niko schon öfter miterlebt. Das fand er ebenso ansprechend wie die Tatsache, dass sie genau weiß, was sie will und ihr Glück nicht einzig von einem Mann abhängig macht. Doch bei einem Gruppendate auf der Zugspitze in Folge 6 ging Esther zu weit. Am Anfang freute sich die Hannoveranerin noch sehr auf den Tag: „Das könnte der schönste Tag meines Lebens werden.“

Diesen Satz hätte sie später vermutlich gern revidiert, denn ein harmloser Schneeball bedeutete für Esther den Anfang vom Ende beim Bachelor 2021. Ausgangssituation: Michèle, die gebürtig übrigens aus dem westfälischen Münster stammt, wirft einen Schneeball auf Niko, während der sich etwas abseits mit Esther unterhält. Eine Schneeballschlacht wird entfacht, bei der Niko Kandidatin Karina genau in den Nacken trifft, was niemand schlimm findet, auch nicht Karina. Doch Esther lässt sich daraufhin zu folgendem, natürlich nicht ernst gemeintem, Satz hinreissen:

Der lapidar dahergesagte Satz trifft Niko unerwartet und vor allem ungerechtfertigt hart. Mit ernster Miene steht er auf und kümmert sich um Karina und den Schnee in ihrer Jacke. Später wird er sagen: „Der Spruch war ein bisschen drüber. Mich trifft sowas, weil ich genau das nicht sein möchte.“ Damit schien Esthers Schicksal beim Bachelor besiegelt. In der folgenden, sehr unterkühlten Nacht der Rosen, ging die zuvor so gefeierte Studentin leer aus.

Wie es weitergeht erfahren die Zuschauer derzeit immer mittwochs auf RTL oder mit einer Woche Vorsprung bei TVNOW (bezahlpflichtig). Bei msl24.de finden Sie zudem alle Sendetermine von „Der Bachelor“ 2021 auf RTL und TVNOW in der Übersicht und erfahren mehr darüber, wo „Der Bachelor“ 2021 in Deutschland gedreht wurde. Übrigens: RTL gab bereits erste Details über das Finale von „Der Bachelor“ 2021 preis. Die Fans soll eine große Überraschung erwarten. (*mannheim24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.)

Startseite