1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Ascheberg/Hamm – Newsticker: Unfall auf A1 legt Verkehr zeitweise lahm

  6. >

Fahrtrichtung Dortmund

Newsticker: Unfall auf A1 legt Verkehr zeitweise lahm

Hamm/Ascheberg

Die A1 musste in Richtung Dortmund nach einem Unfall zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Zwischen Ascheberg und Hamm-Bockum/Werne gab es Stau.

+++ Newsticker zur Vollsperrung der A1 aktualisieren +++

Update: 14 Uhr. Die Vollsperrung der A1 in Richtung Dortmund konnte wieder aufgehoben werden. Ein Fahrstreifen war kurz nach dem Unfall wieder befahrbar. Jedoch kam es auf der Autobahn zunächst weiterhin zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Ab der Anschlussstelle Münster-Hiltrup gab es zwischenzeitlich rund zehn Kilometer Stau aufgrund der Bergungsarbeiten zwischen Ascheberg und Hamm. 

Auch zum Unfall selbst liegen nun nähere Informationen vor. Ersten Erkenntnissen zufolge waren an dem Unfall ein Lkw und zwei Autos beteiligt. Ein Wagen ist nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Inzwischen ist die A1 in Richtung Dortmund wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Verletzte hat es bei der Kollision nicht gegeben, berichtet Radio Kiepenkerl.

A1 voll gesperrt – Stau zwischen Ascheberg und Hamm

Erstmeldung: 3. November, 7.25 Uhr. Verkehrsteilnehmer auf der A1 von Münster kommend in Richtung Dortmund müssen am Donnerstagmorgen mit Problemen rechnen. Nach einem schweren Unfall ist die Autobahn derzeit zwischen den Anschlussstellen Ascheberg und Hamm-Bockum/Werne voll gesperrt. 

Nach WDR-Informationen hat sich der Unfall erst vor wenigen Minuten zugetragen. Pendler auf der A1 werden gebeten, vorsichtig zu fahren und eine Rettungsgasse für die Einsatzfahrzeuge zu bilden. Nähere Details zu dem Unglück liegen zurzeit noch nicht vor. Auf der Autobahn in Richtung Dortmund hat sich bereits ein rund drei Kilometer Stau gebildet. Wir berichten weiter. Aufgrund des G7 Treffens in Münster kann es rund um die Domstadt bis zum Freitagabend zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, warnt die Polizei. 

Startseite
ANZEIGE