1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Lengerich/A1: Auto gerät unter Lkw – zwei Tote

  6. >

Tödlicher Unfall

Auto gerät auf A1 unter Lkw – zwei Tote

Lengerich

Auf der A1 hat sich ein dramatischer Unfall ereignet. Zwei junge Menschen verloren dabei ihr Leben.

Von Sohrab Dabir

Rettungskräfte stehen an der Unfallstelle auf der A1 bei Lengerich. Foto: dpa

Am späten Sonntagabend (10. April) kam es auf der A1 im Kreis Steinfurt zu einem verheerenden Unglück. Gegen 23.45 Uhr geriet ein Mercedes im Bereich der Raststätte Tecklenburger Land in Lengerich seitlich unter einen Lastwagen.

Tödlicher Unfall auf A1: Ursache noch unklar

Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden Männer aus Iserlohn in Richtung Münster unterwegs, als sie aus bislang noch ungeklärter Ursache gegen das Heck des Lastwagens auffuhren. Die beiden 19-Jährigen wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und verstarben noch an der Unfallstelle auf der A1. Der Lkw-Fahrer (40) erlitt einen Schock und musste von Notärzten betreut werden.

Noch ist unklar, wie es zu dem Unglück auf der Autobahn bei Lengerich kommen konnte. Die Aufräumarbeiten nach dem tödlichen Unfall auf der A1 dauerten am Montagmorgen (11. April) noch an. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle bei Lengerich vorbeigeführt. Der Sachschaden beträgt etwa 70.000 Euro. Nun wird die Unfallursache ermittelt – sachdienliche Hinweise zum Vorfall am Sonntagabend nimmt die Polizei in Münster unter 0251/27 50 entgegen.

Startseite
ANZEIGE