1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. A2/Herford: Stau wegen Vollsperrung

  6. >

Stau ab Vlotho-West

Achtung! A2 wegen brennendem Lkw-Anhänger voll gesperrt

Herford

Aktuell ist die A2 Hannover Richtung Dortmund nahe Herford voll gesperrt. Grund ist offenbar ein brennender Lkw-Anhänger. 

Von Sven Haverkamp

Stau: Die A2 bei Herford ist aktuell voll gesperrt (Symbolbild). Foto: Marius Becker

Update: 17.10 Uhr. Noch immer hat der Stau auf der A2 eine Länge von etwa zehn Kilometern. Wie der WDR berichtet, soll die Vollsperrung etwa gegen 18 Uhr aufgehoben werden können.

Update: 16.00 Uhr. Auf Nachfrage von hallo24.de konnte die Polizei Bielefeld, die für diesen Streckenabschnitt der A2 zuständig ist, bestätigen, dass es zu einem Brand gekommen ist.

Offenbar hatte das Külaggregat eines Lkw-Anhängers Feuer gefangen. Der Anhänger brannte daraufhin komplett aus. Das Feuer konnte mittlerweile gelöscht werden und die Autobahnmeisterei ist an der Unfallstelle eingetroffen. Wie lange die Sperrung noch aufrechterhalten wird, konnte die Polizei nicht mit Sicherheit sagen. 

Aktuell wird der Verkehr abgeleitet. Personen wurden bei dem Brand auf der A2 nicht verletzt. Die Verzögerung für Autofahrer liegt noch immer bei ungefähr einer Stunde.

Stau auf der A2 nach Brand

Erstmeldung. Aktuell müssen Autofahrer auf der A2 bei Herford viel Geduld mitbringen. In Fahrtrichtung Dortmund ist die Autobahn dort voll gesperrt. 

Grund ist offenbar ein brennendes Auto, welches gelöscht und geborgen werden muss. Aktuell kommt es zu acht Kilometern Stau zwischen Herford-Ost und Herford/Bad Salzuflen ab der Anschlussstelle Vlotho-West. Die Wartezeit liegt bei etwa einer Stunde.
++Wir berichten weiter++

Startseite