1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. A2: Unfall sorgt für Stau zwischen Herford und Bad Oeynhausen

  6. >

Bergungsarbeiten

Unfall auf der A2 sorgt für Stau

Ostwestfalen

Ein Unfall auf der A2 sorgt zwischen dem Kreuz Bad Oeynhausen und der Anschlussstelle Herford für Probleme. Die Fahrbahn wurde teilweise gesperrt.

Von Dario Teschner

Auf der A2 bei Herford staut sich der Verkehr nach einem Unfall. (Symbolbild). Foto: Oliver Berg/dpa

Wegen Bergungsarbeiten müssen Verkehrsteilnehmer, die am Montagnachmittag (13. September) auf der A2 unterwegs sind, mehr Zeit einplanen. In Fahrtrichtung Dortmund staut es sich augenblicklich auf rund sechs Kilometern, berichtet der WDR. Zwischen dem Kreuz Bad Oeynhausen und der Anschlussstelle Herford-Ost war es zuvor zu einem Unfall gekommen.

Unfall auf A2: Polizei sperrt Fahrstreifen

Nach Polizeiangaben soll sich der Vorfall auf der A2 in Ostwestfalen gegen 15.50 Uhr zugetragen haben. Derzeit ist in Fahrtrichtung Dortmund nur ein Fahrstreifen frei, weshalb sich ein langer Stau gebildet hat. Wann die Bergungsarbeiten zwischen Vlotho-West und Herford-Ost abgeschlossen sind, ist derzeit noch unklar. 

Über den rechten Seitenstreifen wird der Verkehr an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Bei dem Unfall auf der A2, an dem unter anderem ein Sprinter beteiligt war, soll eine Person leichte Verletzungen davon getragen haben. Nähere Informationen zu dem Unglück liegen derzeit noch nicht vor. 

Startseite